Sonntag, 29. Juli 2018

WIB Das Wochenende nach dem Blutmond 28.+29.07.2018


Dieses Wochenende hat ganz Deutschland Ferien, bei uns im Endspurt, für Bayern zB liegen noch fast 6 Wochen vor den Kindern.
Passend dazu gab es Freitag auf Samstag einen Mondfinsternis, gut, da kann man am nächsten Tag ausschlafen.
Das sind meine Bilder des Wochenendes nach dem Blutmond




Samstag


Ich starte den Tag mit dem Wochenendeinkauf, vor der Tür das typische Schauspiel, wenn bei dieser Trockenheit ein Traktor übers Feld fährt:



Noch schaut das Pferd ganz neugierig....


Nein, es brennt nicht, hier wird nur Gras gemäht....


Hoffen wir mal, dass in den Häusern links alle Fenster zu waren. Das gleiche Bild auf allen Feldern, es ist unendlich trocken.


Ich pimpe meinen Homeoffice mit einem kalten Fußbad


Die letzten beiden Fenster im Haus bekommen ein Fliegengitter, gerade an der Seite gibt es viele Wespen gerade


Und dann regnet es doch noch, nicht viel, aber gerade beim Grillen, Christian leert das Wasser aus dem Teller aus.


Die Temperatur fällt sehr schnell von über 30 auf unter 26 Grad, aber kurz später steigt sie wieder und es wird unerträglich schwül


Das schreit mal nach einem Eis-Dessert


Ich schreibe noch eine Buchvorstellung für ein Buch das wir schon länger haben, aber ich finde nur stiefmütterlich vorgestellt wurde.


Jolina macht in diesen Ferien nicht nur in der Körperlänge extreme Schüsse, auch in der Entwicklung ist vieles neu, auch so auf dem Sofa liegen.


Sonntag



Ich stehe früh auf, noch vor 7, das Haus schläft noch und ich denke ich könnte in Ruhe meinen Latte trinken, doch Kaffee zieht immer "etwas" an, in dem Fall Jolina mit dem Wunsch nach Frühstück und DVD. Der Kaffee war dann kalt, wie so oft, macht nix.


Das hat Jolina vor langer Zeit von Louisa "geerbt" und es funktioniert immer noch.
"Sag das Passwort....Sag das Passwort."
Örgs, wer kennts?


Jolina trägt heute den Jumpsuit von damals. 5 Jahre, wow. Okay, jetzt sitzt er knapp und damals sehr weit und damals mussten auch noch Windeln drin Platz finden.
Trotzdem ein Mitwachsteil


Nichts Neues hier, bei der Hitze werfe ich keinen Herd an, zu heiß, da wird draußen gegrillt


Dazu heute Salat, mehr Wasser als Vitamine, aber was Frisches.


Jolina zieht den Gewinner des Buches, wer will kann sich das Video auf facebook anschauen.




Ein Beitrag geteilt von Family & Down Syndrome (@jolinaswelt) am
...
Da ist sie endlich, lange geplant und nicht verraten, wegen Trittbrettfahrern und so ;-)
Wer hat Lust auf ganz viel Glück im August.
Ich freue mich auf Euch.
Und wenn Euch mal nix einfällt, macht doch nix, jeder so viel er kann und will, was ihn eben glücklich mach.

Noch mehr WIB gibt es bei geborgen wachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.

Zur Zeit leider mit Sicherheitsabfrage