Samstag, 28. Juli 2018

Buchtipp: Einfach Sontje


Das Buch das ich Euch heute vorstelle habe ich zwar schon einmal kurz erwähnt und zwar hier. Allerdings Asche auf mein Haupt, ich habe nie wirklich richtig darüber geschrieben.

Einfach Sontje

vom DSInfo Center


Das coolste an diesem Buch ist für uns natürlich, dass wir Sontje recht gut kennen und ihre Mama Anja und ich uns sehr verbunden fühlen. Hat sie doch meinen Blog schon in der Schwangerschaft gefunden und daraus sicher auch Kraft geschöpft.

Und genau dafür gibt es dieses Buch. Es zeigt die Normalität in einer Familie mit einem Kind mit Down Syndrom.
So normal, dass man auf den Bildern nicht nur Happy Family beim Schlittenfahren sieht, sondern auch bockige Sontje beim Haare flechten, oder den verkleckerten Platz rund um Sontjes Teller.

Das Buch ist für Kinder geschrieben um ihnen zu erklären wie das so ist mit einer Schwester mit Down Syndrom, aber ich würde mich auch als werdende Mama über das Buch freuen.
Erzählt wird aus der Sicht der großen Schwester, was es zur idealen Lektüre für Geschwisterkinder macht.


Natürlich ist Sontje inzwischen schon größer und geht in die Schule und zwar in eine ganz normale Schule mit anderen Kindern aus der Gegend
Wie es Sontje heute geht erfährt man auch auf Instagram und facebook, denn die schönen Kleider, die Sontje auf den Bildern im Buch trägt näht ihre Mama selbst und so ist Sontje oft Model für neue Kreationen.
Ach ja und inzwischen ist Sontje große Schwester.

Ein Buch das auch besonders geeignet ist für Kindergärten und Grundschulen um zu zeigen wie normal Kinder mit Down Syndrom sind.

Bestellen kann man das Buch beim DS-Info Center, leider funktioniert es bei mir nicht den direkten Shoplink einzustellen, da dies noch keine "https-Verbindung" ist und mein Blogsystem dann rum motzt 😛

Sontje hat übrigens auch ein eigenes Label hier im Blog: klick



Das Buch steht schon ganz lange selbst gekauft in unserem Bücherschrank und bekommt natürlich
5 von 5 Sternen
⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.

Ihr könnt auch Anonym kommentieren.

ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden