Donnerstag, 19. Juli 2018

Spaß am Meer mit einer Strandrallye, inkl. Vorlage zum Ausdrucken


Wir finden Urlaub am Meer immer genial, dazu muss es nicht zwingend warm sein, oder Badewetter. Ein Strand im Herbst hat auch seinen Reiz, das haben wir ja letztes Jahr gezeigt und irgendwann will ich unbedingt auch mal im Winter ans Meer.

Dieses Jahr hatte ich mich auch für schlechtes Wetter gewappnet, dachte an der Ostsee ist es bestimmt nicht jeden Tag Strandwetter. Falsch gedacht, okay, es war mal bewölkt, aber immer Traumwetter und kein Regen.
Manchmal ist es schwierig die Kinder zu motivieren und man sucht Beschäftigungen für Kinder am Meer, wenn es kein Badewetter ist.

Trotzdem haben wir Abends mit der ganzen Familie eine Strandrallye gemacht und mit der Vorlage von mir könnt ihr das auch, ohne große Vorbereitung.





Wir spielten in 2 Teams

Team Louisa/Jolina




Team Martina/Christian



Die Regeln kann man eigentlich gestalten wie man möchte
Wir haben festgelegt, dass beide Teams 20 Minuten haben am Strand die Dinge auf der Liste zu finden.
Ich habe versucht Bilder einzufügen mit denen auch Kinder, die noch nicht lesen können wie Jolina, eigenständig spielen können.
Jedes Team bekommt eine Tüte, oder Eimer, oder Korb um die Schätze zu sammeln und am Ende schaut man sich gegenseitig die Funde an.
Sieger gab es bei uns nicht, es ging ja nur um den Spaß beim Suchen und Finden.


Hätte ich einen Eimer gehabt, hätten wir diese merkwürdige Qualle, oder das Stück einer Qualle als Joker ausgespielt.


Team Eltern hatte diese Funde


Team Kinder hatte die schönere Feder aber keine Blüten

(Wir hatten Blüten und später die Küche voller Käfer aus den Blüten, tztztz)



Ihr könnt Euch diese Vorlage hier als pdf herunterladen, oder einfach aufs Bild klicken.



Ich wünsche Euch ganz viel Spaß bei der Strandralley und ihr könnt mir ja mal berichten wo ihr den Strand abgesucht habt und ob ihr eine Flaschenpost gefunden habt, ich glaube das ist wirklich, wirklich schwer.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.

Ihr könnt auch Anonym kommentieren.

ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden