Sonntag, 17. Juni 2018

Wochenende in Bildern: zwischen Bloggertreff, Bogenschießen und Blumenbeet


Leute, in Rheinland Pfalz läuft der Countdown, nur noch eine Woche bis zu den Sommerferien, ja, genau, war doch gerade erst Ostern, doch es ist tatsächlich wahr.
Man merkt es auch an den Terminen.

Ich finde es ganz nett in verschiedenen Vereinen tätig zu sein und, dass die Schulen auch Wert darauf legen, mal Außerschulisch mit den Familien etwas zu unternehmen.

Doch irgendwann hat es sich eingebürgert, dass man das am besten kurz vor den Sommerferien macht.
Aaaahhhhh!!!!!!!

Wir hätten dann am Samstag 3 Termine gehabt, zu denen die letzte Woche und nächste Woche noch sind und waren.
Am Ende haben wir Prioritäten gesetzt, 2 Termine sind machbar, nicht als Familie, aber es ist zu schaffen.
Der Hipp Hopp Workshop musste flach fallen.




Jolina war als mit bei Louisas Familienausflug der Klasse auf dem Kuhberg zum Bogenschießen, Speer werfen und Grillen


ich war in Mann heim auf der FamilyCon, ohne Familie ist das sowieso viel entspannter.


Für mich gab es keine Würstchen, da lassen wir Blogger es uns immer gut gehen und ich bin da inzwischen total verwöhnt.


Zu Hause lag Pizzaduft in der Luft, als ich müde heim kam.
Louisa hatte überraschend eine Freundin zu Besuch, zum Übernachten.
Eigentlich stört das ja gar nicht, doch wenn man müde ist und eigentlich nur noch rum liegen will, so richtig schlaff und Speichelfaden im Mundwinkel, wer Mama ist kennt das....
....ja, das macht man eben nicht wenn Freunde der Kinder im Haus sind, die dann auch ständig in der Tür stehen. "Ich brauch nen Staubsauger, der Blumentopf ist umgefallen", "Hast du ein Schmerzsäftchen?" "Können wir noch was knabbern?"



Jolina gibt am Sonntag Morgen schon wieder alles vor der Wii


Nach ein bisschen PC-Arbeit ist es auch schnell 10:00 und ich weihe meine neue Tasse ein die ich bei der Familycon bekommen habe.
Der Kaffee schmeckt sehr gut darin.


Jolina liegt mit dem WM-Orakel wieder total daneben, das lassen wir jetzt.
Der Test ob auf dem 3. 21. Chromosom hellseherische Fähigkeiten liegen ist kläglich gescheitert.
(Ansehen könnt ihr Euch die Videos hier ganz unten)



Der Standardsatz: Wir haben gegrillt


Das Schild passt wie Faust aufs Auge, gut, dass ich das mal vor Jahren in ner Wühlkiste im Ausverkauf entdeckt habe.


Ohhh cool! Die Johannisbeeren sind rot. Die Büsche haben wir letztes Jahr gepflanzt. Rot, weiß, schwarz. Die roten tragen dieses Jahr schon.


Okay, zu wenig Sonne da hinten? Noch zu früh?
Louisa sagt sauer, aber sau lecker.


Das Wetter ist so durchwachsen, aber der Pool ist ja beheizt, bisher keine unnötige Anschaffung. Stromverbrauch wissen wir noch nicht, scheint aber nicht dramatisch zu sein laut Zähler.


Mein Tankstutzen ist gemacht für Zwerge.
Nein, das Auto ist ja umgebaut mit einer zusätzlichen Gasanlage, nur das Tanken geht auf den Rücken, jedenfalls in meinem Alter.


Ich liebe ja so Landhausgärten, auch wenn meiner nicht wirklich viel davon hat. Aber mein Pinterest-Board dazu ist bei den Features, juhu, endlich mal wieder, es war jetzt mal ein paar Monate irgendwie nie eines meiner Boards dabei. Blöd nur, dass hier wenige meiner eigenen Links zu finden sind, naja, aber es freut mich trotzdem.


Mehr WIB gibt es bei geborgen wachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden