Montag, 11. Juni 2018

gebratener Brokkoli mit Kartoffeln


Heute gibt es also Brokkoli zum Dritten

Dies ist eine Abwandlung von Brokkoli-Penne, da Jolina nicht gerne Nudeln mag. erstaunlicher Weise pickt das Kind dann das Gemüse aus den Nudeln.

Gebratener Brokkoli mit Kartoffeln


Ihr werft eure Brokkoli-Röschen ins kochende Wasser und schüttet nach 3 Minuten das Ganze durch ein Sieb ab.

In ein er Pfanne habt ihr schon Sonnenblumenkerne, oder auch Mandeln, oder Pinenkerne angeröstet. Hier könnt ihr auch ein paar Zwiebeln und Rosinen hinzuwerfen, alles ist erlaubt.
Dann gebt ihr den Brokkoli in die heiße Pfanne und bratet den noch etwas mit (nicht zu lange, nur kurz)

Schon wieder fertig.

Dazu gab es jetzt bei uns die klassischen Dampfkartoffeln, aber wenn die abdampfen gebe ich noch einen Schuss Öl dazu und lasse sie noch mal anbraten, dann haben die Kartoffeln eine kleine Kruste, erinnern an Bratkartoffeln und meine Kinder mögen sie noch lieber, als einfach nur langweilig gekocht.


Dies waren also meine 3 Brokkoli-Lieblings-Rezepte
und ich würde mich freuen, wenn Ihr zum Abschluss dieser kleinen Serie mal bei der Stiftung Starke Lunge rein schaut und ein bisschen dort über die gesunde Ernährung lest.