Mittwoch, 22. August 2018

Valeries Geschichte Eine Zusammenfassung


Nach 5 Teilen ihrer sehr persönlichen Geschichte hat Valerie in Absprache mit mir die Entscheidung getroffen, dass Teil 6 vom Netz geht.

Eigentlich war Teil 6 losgelöst von der Geschichte gedacht, was aber selbst bei mir als Blogbetreiber gar nicht so ankam. Vielleicht wäre ein Break richtig gewesen und Teil 6, der eigentlich gar nicht Teil 6 war hätte ganz für sich stehen müssen, vielleicht.

Ich bin der festen Überzeugung es ist richtig diesen Teil zu löschen, obwohl ich das immer sehr ungerne tue, ihr kennt mich :-)
Valeries Geschichte war mit Kapitel 5 erzählt, sie ist ja noch nicht zu Ende.
Valerie leidet immer noch, Valerie ist immer noch krank.
Ein Schlusswort kann man gar nicht schreiben.

Ich wünsche Valerie an dieser Stelle einfach ein bisschen Frieden zu finden mit ihrer Entscheidung, dass sie in ihrem Fall richtig war, dass ihre ganzen Erkrankungen sich zurückziehen und vielleicht, wenn ich dann noch für Euch schreiben darf, kommt Valerie in 5 Jahren nochmal zurück in den Blog und erzählt wie es ihr ergangen ist.
Ob sie doch wieder arbeiten kann, wie ihre Pläne für die Zukunft aussehen und ob ihr Sohn ein glückliches Einzelkind ist, der weiß, dass er Geschwister im Himmel hat die auf ihn aufpassen. (Nein, ich glaube nicht an den Himmel, aber daran, dass es mit dem Tot noch nicht zu Ende ist und irgend etwas bleibt.)

Ich hätte diesen Teil einfach kommentarlos vom Netz nehmen können, ihr hättet ihn nicht mehr gefunden und hättet Euch Fragen gestellt und Vermutungen geäußert, die sicher nicht richtig wären. Daher bleibt der Link mit dieser Erklärung stehen, aber ohne die Geschichte.

Natürlich haben gewisse Kommentare Valerie verletzt, die waren auch schon....
Doch der Grund ist einfach, dass Valerie gesehen hat durch diese Kommentare, dass Teil 6 nicht gesehen wurde wie er gedacht war, losgelöst von der Geschichte, aber mit der Erfahrung des Abbruchs im Hintergrund


Alle Teile findet ihr unter dem Label: Valeries Geschichte
oder hier einzeln:

  1. Familiengründung mit Hindernissen
  2. Diagnose: Down Syndrom
  3. Das Ringen um eine Entscheidung
  4. Sein letzter Lebenstag
  5. Wie es bei uns weiter ging








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden