Dieses Wochenende gab es einen Geburtstag, ein Fest, Gewinne und Torte.
Soweit der Schnelldurchgang, aber jetzt noch die Bilder dazu.
Samstag
Ich starte den Tag mit einem Cappu und schnell noch ein bisschen Postfach abarbeiten.
Ich wurde persönlich von der Lebenshilfe zum Sommerfest eingeladen und zwar als Bloggerin, wie cool ist das denn? Jolina dreht dort ein bisschen am Rad und wir kaufen auch ein bisschen ein.
Mein Mann hat einen Gutschein gewonnen. Schnuppergolfen für 2 auf einem der schönsten Golfplätze in Rheinland Pfalz. Ich bin gespannt.
Zwischen 2 Terminen habe ich eigentlich gar keinen Hunger, doch die Mädels wollen Mittagessen, also etwas das ich im Keller gefunden habe, Tütensuppen, das Grauen. Eine von Maggi, eine von Knorr. Ich kaufe das Zeug nicht mehr, nur die Buchstabensuppe will Louisa unbedingt. Selbst gemachte Suppe mit Buchstabennudeln ist durchgefallen. Ich hasse den Geschmack von Tütensuppe, aber okay, ob man es jetzt wegwirft oder isst bleibt sich gleich.
Geburtstag bei Oma.
Der Klassiker "Ich mach nicht viel..."
Es waren am Ende 4 Kuchen.
Die 2 die ihr seht, ein kleiner Marmorkuchen für die Mädels und ein echter "Quedschekuche" also ein Zwetschgen-Hefe-Kuchen. Den mag ich ja gar nicht, nur zu Kartoffelsuppe, da mag ich den.
Nein, Grumbeersub un Quedschekuche ist nicht seltsam sondern original Hinnerpalz.
Auf diese Gläser habe ich schon Anspruch angemeldet. Wir haben früher unsere Getränke immer beim Getränkeauto der kleinen Brauerei in der Stadt gekauft.
"De Biermann" wusste auch genau was wir wollen und wenn wir nicht da waren, dann legten wir das Geld einfach auf den Pfeiler am Hof und den leeren Kasten daneben, wenn wir zurückkamen war das Geld weg und die neuen Kästen da.
Für Stammkunden gab es dann immer Geschenke, 1972 waren das Olympiagläser mit Brauereilogo, eine Rarität.
Damals hatten die Limoflaschen noch diesen Bügelverschluss und wir Kinder bekamen den nie auf.
Sonntag
Wir starten den Sonntag alle etwas später.
Wir fahren ja 1,5 Stunden zu meinen Eltern und wir haben lange gefeiert, wir waren alle um 2:45h im Bett....KAFFEEEEEEE!!!!!!
Wo wir bei dem Stichwort Kaffee sind.
Ich setze mich raus zum lesen und bin direkt interessant für Wespen.
Ich versuche den Tipp mit Kaffee anzünden, doch so geht das nicht.
Später haben wir mal eine flache Schale probiert und mit einem Brenner gehörig eingeheizt, dann ging es. Ob es geholfen hat? Keine Ahnung.
Louisa war heute noch im Kino, wir waren vor allem: faul.
Mehr WIB gibt es hier
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.
ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden