Donnerstag, 18. Juli 2019

Die 3. Lali nach rosarosa ist wieder ganz anders


Ich war richtig im Flow und deshalb habe ich 3 Oberteile nach dem Schnittmuster Lali genäht und alle sind sie anders.

Das von Louisa mag ich am liebsten aus Musselin und dehnbarer Spitze
Ganz anders ist die Lali aus Webware und Spitze am Hals.

Hier ist also meine dritte Lali, die ich als erstes genäht habe und zwar aus einem Jersey, den ich für mich gekauft habe, ja du liest richtig, Für mich waren diese Flamingos, na und?

Ich habe zwar einen eifrigen Kommentarschreiber, der immer bemängelt, die Stoffe die Jolina trägt seien zu kindisch, nun ja, "Wie de Herr, so´s Gescherr" sagt der Pfälzer.



Also man sieht natürlich, dass Lali nach ganz leichten Stoffen schreit.
Doch ich bin ja die, die jedes Schnittmuster grundsätzlich auch mit Jersey näht und hier geht das natürlich auch und ist sowieso vorgesehen, doch dann wirkt das Oberteil eben etwas anders.


Ich habe auch zu einem breiteren Abschluss gegriffen, da ich mal sehen wollte wie es halsnäher aussieht.
Man kann mit Schnittmustern wundervoll spielen, mit ein bisschen Erfahrung, Ideen und Mut geht fast alles.


Ich hatte ja alle drei Lalis mit in Urlaub und dachte "Hey, da mach ich noch coole Bilder in Urlaubsstimmung"
Hätte ich mal besser 4 Winterjacken für uns eingepackt., nein sommerleichte Oberteile hat man an der Ostsee wirklich nicht gebraucht. Brrrrrr


Also nicht wundern, die Bilder sind nicht von heute, bei uns blühen die Pfingstrosen auch nicht mehr.


Ich hatte zuerst überlegt welches Bild ich morgen bei Instagram als mein 3000. Bild zeige, ja ich weiß viel, aber ich bin ja auch schon ewig dabei.
Jetzt weiß ich, diese Lali mit Flamingos zeigt alles was ich mag und was ich auf Instagram zeige.
Rosa, Flamingos, zarte Farben, nähen und ein Kind mit Down Syndrom.
Vielleicht möchtet ihr mich ja morgen dort mal besuchen.



Inzwischen ist der 50% Rabatt im rosarosa Shop nicht mehr aktuell, aber ich habe beim durchblättern noch einige Schnitte reduziert gesehen und auch super tolle Freebooks, die trotzdem die gewohnte rosarosa Qualität haben.

Ich kann dir versprechen, wir Probenäherinnen testen so lange, bis die Schnitte sitzen und daher sind meine 3 Lalis auch aus 3 Entwicklungsstufen des Schnitts bis er am Ende für alle Größen perfekt saß.


Ich kann euch verraten, dass ich noch viel mehr in der Ideen-Pipeline habe, jetzt aber die Wahl Nähmaschine oder Laptop hatte.
Das Laptop hat gewonnen, weil es im Nähzimmer aussieht wie Hund und dort auch noch Bügelwäsche auf mich wartet, besser gar nicht rein gehen dachte ich.


Ich wünsche dir viel Spaß beim nachnähen und meine ganzen rosarosa-Machwerke findet man übrigens unter dem Label rosarosa, zurück bis in die Anfänge.



Schnitt: rosarosa Lali 
Stoff: Jersey
genähte Größe: 128
Model: Jolina
Fotos: ©JolinasWelt