Sonntag, 14. Juli 2019

HOME SWEET HOME WIB 13.+14.7.2019


Der Titel sagt es schon, wir sind wieder zu Hause und wenn auch eigentlich geplant war das Wochenende an der Ostsee zu beginnen haben wir es uns anders überlegt.

Seht selbst.



Wir hätten unser Ferienhaus eigentlich erst um 10:00h am Samstag verlassen müssen um uns dann die 700km nach Hause zu quälen.

Wir hatten zum einen die Schnauze vom Ostseewetter ziemlich gestrichen voll, obwohl es Freitag Nachmittag schon besser wurde, wir aber gepackt haben und nichts mehr davon hatten

Wir hörten ja immer im Radio die Staumeldungen von der A7, so fuhren wir einfach Freitag um 23:00h los, weil jetzt hat ganz Deutschland Ferien, bis auf die zwei Bundesländer im Süden, die nie früh im Sommer Ferien haben dürfen.

Die A7 besteht zu über 75% aus Baustelle, der Horror, doch durch unsere Hauruck-Aktion kamen wir ohne Stau durch.


Endlich wieder ALDI Süd, ALDI Nord ist ja etwas merkwürdig.


Gerade noch rechtzeitig daheim, hier gibt es Schulhefte, Stifte, Umschläge, alles was woanders das doppelte kostet.


Während wir weg waren sind Wespen bei uns eingezogen, erst mal Wespenschaum besorgt und täglich nachbehandeln, dass die nicht mehr rein kriechen können.


Natürlich lege ich sofort los mit waschen


Da unsere Rosen verblüht sind und die braune Tonne am Montag geleert wird schneide ich gleich mal los, bis die Tonne voll ist.
Den Rest schneide ich dann später, wenn wieder Platz in der Tonne ist.


Fast schon unheimlich wie angepasst wir sind. Samstag, direkt Rasen mähen.
Nee, sah doof aus und war nötig.


Ich suche seit Jahren ein Schlüsselbrett das ich mag.
In Eckernförde war ein süßer Laden voller Handmade mit Einzelstücken, dort musste das hier mit.


Seht ihr, es müssen noch ein paar Rosenblüten geschnitten werden.


Wieder meinen gewohnten Latte mit Mandelmilch, hab ich sogar ein bisschen vermisst.



Mittags gibt es was asiatisches.
Ich mache das immer frei Schnauze, was ich gerade da habe.


Die Mädels testen gleich die Quali des frischen Poolwassers.
Ist perfekt, ich war auch noch drin.
Mal sehen ob es hilft wenn ich ab und zu in den Whirlpool gehe, ich bin total verspannt.


So viel Tiefschlaf habe ich sonst nie, fehlte ja auch was.

Das mit Samstag stimmt, ich hab tatsächlich nicht geschlafen, nur mal ein bisschen während Christian gefahren ist. Die meiste Strecke fahre ja ich, weil ich nicht gut auf dem Beifahrersitz sitzen kann mit meinem Rücken und weil ich eh ein schlechter Beifahrer bin ;-)


Meine Schritte lassen zu wünschen übrig, ich muss wieder mehr machen ab Montag.
Im Urlaub war ich meist über 10.000


Noch ein Urlaubsmitbringsel, allerdings Massenware und kein Einzelstück.
Hängt jetzt im Garten.
Langsam wird's dort richtig schön


Ich reserviere eine Kinokarte für meinen Mann, der war alleine im Kino.
Unsere Geschmäcker sind da inzwischen sehr unterschiedlich.



Mehr WIB gibt es bei Alu und Konsti