Freitag, 19. Januar 2018

Anzeige: Happy Birthday to us! Ferrero kinder Schokolade und ? werden 50


Herzlichen Glückwunsch zu 50 Jahren Schleckermäulchen verwöhnen liebe kinder Schokolade.
Mir kommt es ja so vor, als hätte es Dich schon immer gegeben, das liegt wohl daran, dass ich nicht älter bin als Du, aber.... ja, es ist tatsächlich wahr, ich werde diese 50-Kerze gut gebrauchen können, denn mit einem halben Jahrhundert pustet man lieber eine Kerze aus, als 50 und bis die alle angesteckt sind, nein, nein, da ist eine schon viel praktischer.



So, jetzt ist es offiziell - ich werde tatsächlich schon 50 und das ist schon sehr merkwürdig.
30 war auch schlimm, denn ab 30 ist man so richtig erwachsen, 40 ist eher egal, doch mit 50? Aaahhhh, dann ist man alt!

Ach was, es gibt Dinge die werden nicht alt, sondern bleiben so gut wie sie immer waren, da spreche ich jetzt wohl eher von dem kinder 50. Geburtstag als von mir, ich habe Falten bekommen, die Riegel nur mehr Unterteilungen. Die Krönchen waren schon immer auf der Schokolade, das fand ich als Kind schon toll und ich richte mir meine imaginäre Krone auch jeden Tag und mache einfach weiter.


Da es jetzt schon etwas schwieriger ist, dem Geburtstagskind etwas zu schenken, da schenkt kinder Schokolade ganz einfach uns etwas.
Und zwar gibt es zum Geburtstag 1 Mini-Tafel gratis. Die kann man sogar personalisieren lassen, wie ich das hier für Jolina gemacht habe.
Die Tafel kommt dann mit der Post zum Wunschtermin den ihr bei der Bestellung einfach angebt.
Den Code für die Extra 50g-Tafel findet man in jeder Aktionspackung kinder Schokolade.



Zu Ehren von kinder Schokolade habe ich gleich mal nen Kuchen gebacken.
Okay, ich habe die schnelle Variante gewählt zum ausprobieren. Doch zum "echten" Geburtstag gibt es dann die Luxus-Edition meines kinder Schokoladen Kuchen.
Den ersten Test hat er schon bestanden, meine beiden Mädels haben zugeschlagen, die Frage wie lange wir wohl zu viert an diesem Kuchen essen würden war schnell geklärt, nicht mal nach 24 Stunden war kein Krümel mehr übrig.


Rezept:


Ihr braucht einen Biskuitboden (entweder nach Lieblingsrezept oder wie ich ganz einfach gekauft, ja auch das geht mal auf die Schnelle und wenn man eine Backofen hat, der zwar tolle Cupcakes zaubert, aber bei Biskuit eine Diva ist.
Also wird es an Jolinas Geburtstag kinder Schokolade Cupcakes geben, das ist dann aber erst im März)

Topping:
300 Gramm Frischkäse
200 Gramm Sahne
125 Gramm kinder Schokolade
1 Pk. Sahnesteif
1 Pk. Vanillezucker

Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen
Frischkäse mit den klein gehackten Schokoladestücken mischen und dann die Sahne vorsichtig unterheben, auf dem Boden verteilen und 2 Stunden in den Kühlschrank.

Natürlich wäre es auch lecker unter die Masse noch Beeren unterzuheben, das macht man übrigens am besten, wenn die gefroren sind, damit sie nicht so zermatschen und die Creme schön hell bleibt. Dann muss man aber etwas mehr Zeit im Kühlschrank einplanen, sonst hat man Eisfrüchte im Kuchen.
Ich habe auf Früchte verzichtet, da meine Mädels, als Obstverweigerer, dann den Kuchen nicht angerührt hätten.


Ich bin ja übrigens eine richtige Pinterest-Mom, jedenfalls was Kindergeburtstage angeht, es gibt immer ein Motto, bei Jolina wird es evtl. eine Jungle-Pary wie bei Louisa vor ein paar Jahren (kann man hier im Blog alles nachlesen), deshalb auch das Äffchen auf der Schokolade.
Meinen Geburtstag feiere ich übrigens schon seit vielen Jahren nicht mehr und falls ich dieses Jahr feiern würde wäre mein Motto schon klar, da ich ja schon groß bin natürlich keinen Kindergeburtstag, aber cool wäre auf Grund des gleichen Jahrgangs ja mal ein kinder Geburtstag ;-)



Mit kinder Schokolade kann man übrigens auch ganz toll Kuchen verzieren.

Bei einem Prinzessinnen- oder Rittergeburtstag ist der Kuchen eine Burg. Die Riegel sind die Burgzinnen und Eis-Waffelhörnchen die Turmspitzen.

Bei einem Wickingergeburtstag könnt ihr kleine Kuchen backen als Boote und als Reling die kinder Schokolade, Holz-Tapas-Spieße mit breitem Griff sind die Ruder.

Bei einem Meerjungfrauengeburtstag, den wir auch schon hatten, können die kinder Schokolade Riegel die Grundlage für Wellen sein auf einer Torte.

Und natürlich kann man den berühmten Schweinesuhle.Kuchen auch mit kinder Schokolade umranden.

Und last but not least, die berühmte kinder Schokolade Torte, bei der die Riegel um eine runde Form angeordnet werden wie eine mehrstöckige Torte, Vorlagen dafür gibt es ganz viele und ich wollte es nicht als Nr. 113 ins Netz stellen.

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich jetzt nur die Ideen rausposaune und nicht 3 Torten gebacken habe, ich versuche doch gerade meine Wechseljahrspfunde in den Griff zu bekommen.


Nun sagt man ja den älteren Damen nach, zu denen ich ja auch bald gehören werde, dass sie gerne mal ein Likörchen trinken.
Obwohl, auf Likör stehe ich schon länger, mmmmhhhh
Deshalb habe ich mir noch ein Rezept zusammen gesucht.

Ich schaue ja immer nach Inspirationen und wandle dann auf meinen Geschmack ab.
Vor allem, wem ist es schon beim Kuchen aufgefallen? Ich bin ein Freund von ganzen Bechern.
Schlimm finde ich ja 220 Gramm Sahne im Rezept, im Becher sind aber immer 200, also hat man einen Rest im Kühlschrank, den man dann demnächst mal benutzen will und vergisst und dann doch wegwerfen muss.
Deshalb sind die Rezepte die ich bastle oft ohne Reste.


Bei einer richtigen Sause zum 50. darf es auch schon mal ein Schlückchen sein.
Dieser kinder Schokolade Likör eignet sich auch super als Geschenk zu Muttertag oder Geburtstagen, es muss auch nicht der 50. sein.


Rezept:


125Gramm kinder Schokolade
200 Gramm Milch
200 Gramm Sahne
200 Gramm Wodka
1 Pk Vanillezucker

Die Milch erwärmen und die Schokolade darin schmelzen. Das geht sehr schnell und muss auch gar nicht so heiß werden.
Vanillezucker einrühren und dann abkühlen lassen
Sahne und dann Wodka zugeben
in eine Flasche abfüllen - fertig

Einfach, oder?
Ich habe 10 Minuten gebraucht, und da ist die Zeit zum abkühlen schon mit eingerechnet.

Bitte im Kühlschrank aufbewahren, ich benutze übrigens H-Sahne und H-Milch und bilde mir ein, dadurch sei es länger haltbar.
Auf jeden Fall sollte man es nicht zu lange stehen lassen, frisch schmeckt es auch am besten.


Als Etikett habe ich einfach die Verpackung eines Riegels benutzt.


Beide Rezepte eignen sich auch großartig zur Resteverwertung, von kinder Schokolade die bei Euch so ungefuttert rum fliegt, ich denke nur an Weihnachtsmänner oder Schokolade in Eiform.

Der Likör eignet sich auch bestens die Mütterrunde an einem Kindergeburtstag bei Laune zu halten oder sich am Abend danach ein Gläschen zu gönnen, oder zwei, denn während der Party braucht man ja einen klaren Kopf.


Bei uns stehen jetzt im März 2 Mädelsgeburtstage an und meiner ist dann später, hoffentlich zieht sich die Zeit bis dahin wie Kaugummi.

Jetzt sagt nicht man ist so alt wie man sich fühlt, sonst wäre ich immer noch ganz klein, es wäre Weihnachten und ich sitze hinter dem großen schwarzen Fernsehsessel und halte meine erste Tafel kinder Schokolade in der Hand, ja, ich kann mich daran erinnern als wäre es gestern und es war etwas ganz besonderes, diese kleinen Riegel und das bunte Papier.
Nur ich bin mir nicht sicher wer sie mir geschenkt hatte, ich glaube es war Tante Karola, die hat heute noch coole Geschenke für meine Mädchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.

Ihr könnt auch Anonym kommentieren.