Dienstag, 2. Januar 2018

Wir spielen "Halli Galli Party" von Amigo


Auch dieses Jahr möchte ich euch Spiele vorstellen.
Ein weiteres habe ich schon in der Pipeline, da muss ich nur noch den Film dazu schneiden.
Im Gegensatz zu anderen Bloggern gehen mir nie die Ideen aus, sondern eher die Zeit.
Deshalb sind diese Bilder noch vom Herbsturlaub in Holland.
So kann ich Euch bestätigen, dass man das Spiel auch mit nur einer Hand perfekt spielen kann, denn da hatte Louisa ja eine Hand in Gips.

Und jetzt erzähle ich euch etwas zu

Halli Galli Party*






Wie bei den anderen Halli Galli Spielen muss man auch hier auf die Glocke hauen.
Der Unterschied ist jedoch, dass die Glocke gleichzeitig auch die Spielverpackung ist, also wirklich so handlich, dass man es gut mitnehmen kann, so wie wir in den Urlaub.

Ich habe das Spiel ja damals auf der Halli Galli Party in Nürnberg unter Wettbewerbsbedingungen gespielt und total abgeloost.



Wie gewohnt schult das Spiel das genaue Hinsehen und sich zu konzentrieren.
Da gibt es plötzlich rote Bananen, oder grüne Erdbeeren und dann spielen die auch noch Instrumente.
Das macht das Ganze nicht leichter 2 passende Karten zu finden und dann auch noch am schnellsten auf die Glocke zu hauen.

Ich gestehe, auch im Urlaub habe ich mich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.


Spielen kann man mit 2 bis 4 Personen, wobei es mit 4 wirklich am meisten Spaß macht, denn da ist es auch am turbulentesten. Ein ruhiges Spiel für einen ganz entspannten Nachmittag ist das nicht, es geht schon ganz schön ab und ein Spiel ist in ca. 15 Minuten auch schon wieder vorbei, damit man dann die nächste Runde einläuten kann.
Geeignet ist es für Kinder ab 8.


Wir hatten einen Riesenspaß und zum Glück waren im Herbst die Fenster unseres Häuschens geschlossen, sonst hätten wir unsere Nachbarn mit dem klingeln bestimmt gewaltig genervt.


Das Spiel bekamen wir beim Bloggertreffen in Nürnberg geschenkt und ich werde für diesen Blogpost nicht bezahlt.
Das Spiel könnt ihr zB hier kaufen: klick*






*Affiliate-Link (Bedeutet: wenn ihr den Artikel über diesen Link kauft, bekomme ich eine kleine Provision, für euch entstehen jedoch keine Mehrkosten. Somit kann ich einen kleinen Teil der Kosten des Blogs decken. Dankeschön fürs klicken)

Kommentare:

  1. Liebe Martina,

    das ist ja wirklich eine unerhaltsame Variante von Halli Galli.

    Wir haben eine ältere Version davon, und es wird hier nach wie vor sehr gern gespielt.

    Auch mir geht es so wie dir - die Kids "zocken" mich ab. Ich gewann dieses Spiel noch nicht ein einziges Mal.

    Ich freue mich immer sehr, wenn du Spiele vorstellst. Egal, ob du dafür bezahlt wirst oder nicht, egal, ob dies mit einer Verlosung einhergeht oder nicht.

    Für neue Anregungen bin ich stets offen und kann mir gut vorstellen, diese neue Halli Galli-Version zu besorgen (unser altes Halli Galli Spiel wurde schon so oft gespielt, dass es mittlerweile deutliche Gebrauchsspuren aufweist).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe dieses Spiel so sehr. Bereits in meiner Kindheit habe ich Halli Galli sehr regelmäßig mit meinen Geschwistern gespielt und nun spiele ich es mit meinen eigenen Kindern. Unglaublich, oder? :D
    Ich finde, dass ist ein Spiel welches nie langweilig wird und immer wieder gute Laune bereitet.

    Ich wünsche euch weiterhin viel Freude beim Zocken.

    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  3. Halli Galli ist super lustig! Die Variante kannte ich nicht.
    Wär auch was. Im Moment ärgert sich die Anika noch grün und blau bei solchen Spielen, wenn sie mal nicht gewinnt :)

    AntwortenLöschen
  4. bin etwas irritiert, ist das Werbung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werbung ist bei mir gekennzeichnet und zwar direkt vor dem Text und nicht am Ende.
      Eigentlich steht das auch hier im post drin, dass es eben keine bezahlte Werbung ist.
      Wenn ich begeistert von unserem Urlaub in Makkum berichte ist das natürlich für das Resort Werbung, aber ich habe meinen Urlaub ja bezahlt und berichte nur begeistert, so wie ich auch mal über etwas ablästere (CenterParcs Hochsauerland) somit ist wenn ich von etwas erzähle das nicht immer Werbung.
      Wenn Jolina Adidas Schuhe auf einem Bild trägt ist das auch Werbung? Oder doch nicht?
      Lange Rede kurzer Sinn auf eine kurze frage, Nein, es ist keine werbung, denn für werbung ist dieser Post hier viel zu wenig aufgemotzt

      Löschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥