Also das Nebelgrau ist hier die typische Herbstfarbe und jetzt frag mich nochmal jemand warum ich den Herbst nicht mag. Wochen in grauer Suppe zu sitzen ist nicht schön und hier gibt es fast nie diesen goldenen Herbst.
Aber man kann sich ja Lichtpunkte suchen.
Samstag
Diese kleinen Lichter versuche ich auch jeden Morgen in der Story. Besonders als Kontrapunkt zu den Nasen bei Facebook die unter meinen Posts kommentieren, ich weiß schon, warum ich lange gar nichts mehr dort gepostet habe.
Ich war ein kaufen und der weihnachtself hat mich wohl geritten, die waren runtergesetzt und passen is diesjährige Farbkonzept.
Ja, ich habe jedes Jahr eine andere Farbe für den Schmuck. Ja, ich bin speziell.
Damit habe ich Louisa glücklich gemacht und mal wieder bin ich an den neuen Gefrierschränken im ALDI gescheitert, ich hab dann Backfischstäbchen gekauft, weil ich an ein zweites Paket der anderen nicht ran kam.
Das nächste Mal nehme ich wirklich meine Greifzange mit, wenn ich weiß, dass ich was Gefrorenes kaufe. Ich glaube das verstehen nur Leute die auch unter 1,60 sind.
Ich hatte schon ewig keine Lust mehr auf Tee, aber seit Freitag schon und heute starte ich mit Weihnachtstassen und Jolina trägt einen Weihnachtsschlafanzug.
Aber schmücken verbiete ich mir hier bis Totensonntag.
Lustig, ich bin gar kein Kirchenmitglied mehr, doch ich finde wer ein christliches Fest feiern will, der sollte sich auch an den Ablauf halten, oder es EndjahresGeschenkeParty nennen.
Alle sagen Kaia sei mollig.
Ich habe ihre Figur noch nie unter diesem Wuschelfell gesehen.
Mir war nach einem Feuerchen, der neue Einsatz mach ziemlich heiß, mal sehen ob ich das noch in den Griff bekomme.
Sonntag
Wir sollten alle viel positiver sein. Diese weit verbreitete Nörgelstimmung ist ja kaum zum aushalten. Aber ich ärgere sie mit guter Laune, ätsch.
Der Limettenbaum verbringt jetzt den ersten Winter im Raum.
Dieser der 2 Zitronenbäume kann Zitronen und kaum Blätter, der andere macht es umgekehrt.
Ich dünge mal ein bisschen und schaue was passiert.
Weil ich gestern the Masked Singer geschaut habe, schaue ich den Asternweg auf dem Laptop.
Ich war in der Ausbildung kurze Zeit in einer Bankfiliale ziemlich in der Nähe.
Jolina ist auf einen Geburtstag eingeladen. 45 Minuten Fahrt, das ist normal, weil eben Kinder mit Behinderung nicht in rauen Mengen um die Ecke wohnen, bzw man ja dann auch noch jemanden mögen muss. Es ist ja auch nicht so, dass Kinder ohne Behinderung alle Kinder aus der Nachbarschaft mögen und als Freunde wollen.
Ich lese jetzt noch ein bisschen darin. Sonst schreibe ich nie Rezensionen bevor ich komplett gelesen habe, aber hier ist das was anderes. Absolute Geschenkempfehlung von mir im entsprechenden Jahrgang natürlich.
Und dann schaue ich natürlich Tatort, weil der (und jetzt schon wieder nur ein paar Straßen weiter) an einem Ort in Frankenthal spielt wo ich als Kind oft bei meiner Patentante war und die Namen der Maler kannte ich von den Straßen dort und nicht von ihren werken, bis auf Dürer, da hingen die betenden Hände im Schlafzimmer meiner Eltern. (Ich glaube die hängen da immer noch)
Bilder vom Wochenende bei Alu und Konsti













Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.
ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden