Sonntag, 23. November 2025

Voll erwischt - WiB 22. + 23.11.2025

 


Ja, auf dem Bild sieht man es, vollerwischt heißt mich hat es aus den Latschen gekippt.
Am Freitag Morgen dachte ich noch Schnupfen, kurz später lag ich mit Schüttelfrost auf der Couch, froh schon am Donnerstag gegen meinen üblichen Rhythmus eingekauft zu haben und auch froh, dass ich Jolinas Wunsch erfüllt habe und Erbsensuppe aus der Dose gekauft habe.
Freitags ist Suppentag und ich koche seit Wochen leckere Suppen, jetzt war ich froh da nix machen zu müssen.

Samstag




Kein Bild zum Tagesstart. Nix geht. Christian muss alles erledigen, ich liege seit 4 Uhr auf der Couch und kühle den Oberkiefer, dort schmerz jede Zahnwurzel, warum auch immer, denn die Nebenhöhlen scheinen okay, wahrscheinlich trügt der Schein.



Das ist nur ein Symbolbild.
Christian fährt zwei XL-Umzugskisten voller Kinderkleider zur Rumänienhilfe, spendet noch etwas für den Transport und ich hoffe die Kids werden froh mit den vielen Kleidern die ich nicht in die üblichen Kleiderspenden gebe, denn die kommen nicht an.
Sehr gut erhaltene Schuhe bringe ich zur Kinderhilfe, Kleidung verkaufe ich auf dem Basar und was nicht weggeht kommt zur Rumänienhilfe. Was reif für den Müll ist wird noch Putzlappen.



Ich halte die Schmerzen im Kiefer nicht aus und nehme was. Dauert 2 Stunden, dann penne ich wieder ein und bekomme nicht mit wie Louisa zur Arbeit geht.

Sonntag




Ich denke es geht mir besser und mache dieses Bild und habe kurz später dermaßen Kreislaufprobleme (im Sitzen!), dass ich wieder auf der Couch lande



Jolina frühstückt gerne vor Kinderprogramm und ist sicher genervt von mir. Nachdem sie gegessen hat, geht sie hoch und schläft noch ne Runde.



Mein Blick, wenn ich nicht aufs TV schaue und ich merke, da muss wieder Holz in den Kamin.
Ich raffe mich auf, will auch noch die Vögel füttern. Also das wäre Freitag und Samstag gar nicht möglich gewesen, also doch schon besser.


Die Katze hängt auch ab und hat auch schon geniest, hoffentlich hat sie sich nicht angesteckt, ja, sowas geht tatsächlich.


Ich dachte lesen wäre ne Idee, aber geht gar nicht, dafür beriesele ich mich mit Weihnachtsfilmen, schlafe zwischendrin immer wieder ein, der Körper holt sich die Erholung.


Die Vögel mögen die rechte Futterstelle lieber, da können sie einfacher alles rauswerfen was ihnen nicht schmeckt.


Vogelhaus im eisigen Garten hinter Zitronen.


Christian hat so fertige Hähnchenofenschalen geholt, das ist zum Glück keine Arbeit, aber nicht wirklich lecker, Paprika hätte ich nicht gekauft in dieser Jahreszeit, aber bin ja froh, dass er einkaufen war.

Mehr ist es dieses WE nicht, kein Plätzchen backen, kein Vorbereiten aufs Weihnachtsschmücken, kein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt wie geplant. Aber ich hoffe nächste Woche sind wir alle wieder fit, denn Christian fängt jetzt auch an.

Von hoffentlich gesunden Bloggern gibt es gesammelte Wochenendbilder bei den großen Köpfen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden