Dienstag, 22. Oktober 2019

Unser VIP-Ferienhaus im CenterParcs Le Lac d'Ailette (Nordfrankreich)


Ich möchte Euch mitnehmen auf einen Rundgang durch unser Ferienhaus im Center Parcs Le Lac d'Ailette in Nordfrankreich.

Ich muss zugeben, dass ich nach der Buchung schon etwas nervös war, denn damals wurde der Park gerade renoviert und war gar nicht offen, auch deutsche Berichte fand ich nicht wirklich im Netz.

Ich buchte weil wir tatsächlich trotz Ferien den 55Plus Rabatt nutzen konnten (wir sind alt...) und weil es auf den Bildern so traumhaft schön aussah.

Als alter CenterParcsHase hatte ich ungefähre Erwartungen und dann sahen wir unser Haus und nachdem wir die Tür öffneten war ich nur noch schockverliebt.

Die Lage des Hauses habe ich selbst ausgesucht und sie ist wirklich so perfekt gewesen, leider hatte ich vergessen das schöne Wetter mit zu buchen, doch auch im Regen hatte ich 1 Woche Herzchen in den Augen, weil es einfach so, so hübsch war.

Ich bin ja ein Augenmensch und Verpackungsopfer, also da war das genau die richtige Location für mich um Kraft zu tanken.

Kommt aber erst mal mit ins Haus.


Flur




Angenehm fand ich schon von der Haustür aus in einen Flur zu kommen, der groß genug für die ganze Familie war.
Nach rechts ging es zur Sauna, direkt links ein WC, geradeaus das Wohn/Esszimmer und nach links ging es zu den beiden Schlafzimmern.
Wie ihr seht am Ende ein großer Spiegel, so etwas fehlt ja oft in Ferienwohnungen.

Übrigens noch ein großer Pluspunkt, es ist hell.
Ich brauche ja Licht und keine Funzeln, hier ist alles schön hell durch große Fenster und zusätzlich viele Lampen mit hellen Birnen.

Wohn/Esszimmer




Die Farben und Tapeten hier sind der Knaller, alles passt so schön zusammen und nichts zu sehen vom typischen Rattan, orange und grün, das viele Häuser in den Niederlanden noch dominiert.
Zudem liebe ich petrol.

Das Sofa ist übrigens mega bequem und immer heiß begehrt, der Schaukelsessel.


Okay, die Position vom TV ist nicht optimal, aber hey, wer braucht den schon?

Auch der Tisch und die Stühle sind schön und farblich abgestimmt, zudem sehr bequem, aber seeehr schwer. Da die Häuser leider sehr hellhörig sind, hört man das nächtliche Stühlerücken als wäre man mit im Zimmer, doch zum anheben sind die Dinger fast zu schwer.

Den Kamin haben wir wieder nicht getestet, weil das für uns nichts besonderes ist lassen wir den aus, vielleicht im Winter, da mögen wir das zu Hause auch, aber wir waren wirklich noch nie im Winter im CenterParcs.


Steckdosen sind auch reichlich vorhanden für unsere Handys und den restlichen Firlefanz, doch wie meistens, vermissen wir Ablagefläche, oder einen kleinen Schrank im Wohnbereich in dem wir unsere Spiele und Elektronik unterbringen können, wir nutzen dafür dann den Kinderhochstuhl.

Auf dem Tisch sieht man übrigens so ein grünes Armband.
Damit öffnet man das Haus, kann den Spint im Schwimmbad öffnen und kann glaube ich auch damit etwas buchen, leider hielt man sich mit Informationen hierzu sehr zurück. Zuerst wollte sie uns nur ein Band geben bei der Anreise, dann verlangten wir ein zweites. Gelesen habe ich, dass normal jeder eins hat, ob die Kinder auch kann ich auch nicht sagen, doch bei 4 Personen im Schwimmbad braucht man auf jeden Fall 2 Schließfächer. Davon werde ich aber in einem anderen Artikel erzählen, wie cool das Aqua Mundo ist.

Es gab auch kein Willkommenspaket mehr, auch keinen Parkplan mit Aktivitäten und unseren Aktivitätengutscheinen, wie wir das bisher gewohnt waren.
Alles ist papierlos, d.h. man braucht die App.
Da es keine für mich übersichtlichere Tageszusammenfassungen gab, haben wir fast immer die Orry Shows verpasst und waren immer verwirrt wegen der Öffnungszeiten.

Zudem musste ich erst kapieren, dass man die 3 geschenkten Aktivitätengutscheine nur am Infodesk buchen kann, nicht per App und hinterlegt sind die zB auf dem grünen Armband.
Welche Aktivitäten das sind erfährt man auf einem Flyer, okay, lange wussten wir gar nicht, dass es diesen Flyer gibt, das nächste mal läuft es für uns dann runder in einem Park der auf Elektronik umgestellt hat, so waren wir noch etwas unbeholfen damit.



Küche




Die Küche ist eine kleine Nische im Wohnraum mit einer hohen Küchentheke.


Es gibt eine Spülmaschine, Cerankochfeld, eine Mikrowelle, die wohl auch eine Grillfunktion hat, doch leider gab es keine Bedienungsanleitung und sie war nicht selbsterklärend, aber egal, wir brauchten sie nicht wirklich.
Die Schränke gehen bis unter die Decke, also viel zu hoch für kleine Martinas und die oberen Fächer sind auch deshalb leer.

Das Geschirr war typisch CenterParcs, jedoch zusätzlich mit Espressotassen und Schalen, die man hier evtl. für Kaffee nutzen kann und ganz wichtig Sektgläser und 2 Sorten Weingläser.
Was fehlte war Kindergeschirr und Kinderbesteck, auch fehlte so etwas wie ein Kochlöffel, doch man kann sich ja behelfen.

Die Küchengeräte waren alle top in Schuss und sauber.



Ich bin ja immer noch traurig, dass CenterParcs die SenseoMaschinen, gegen diese Müllschleudern ersetzt hat.
Klar ist es cool alle Sorten Kaffee basteln zu können, doch der Plastikmüll ...
Aber beherrschen konnte ich mich natürlich auch nicht, also darf ich nicht schimpfen, so ein Cappu ist doch was feines.

Sauna



Die Sauna hätten wir jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber immerhin war sogar ich einmal drin.
Sie hat eine gemütliche Größe und ist im Winter sicher genial.


Im Vorraum der Sauna befindet sich die 3. Dusche des Hauses.

1. Schlafzimmer




Dieses Schlafzimmer könnte man auch als Masterbedroom bezeichnen, hier gibt es den 2. TV und ein Doppelbett.

Zum Glück sind in den VIP-Häusern die Betten bezogen und das Bettzeug inklusive, ich nehme ja oft selbst mit, hier wäre ich scheitert, so war es eine durchgehende Matratze und am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig eine Bettdecke für zwei.

Ich steckte mit Louisa unter einer Decke
Sie hatte am Anfang Befürchtungen, dass wir uns die gegenseitig weg ziehen, zu unserem Erstaunen klappte es aber ganz gut.

Die Betten sind ziemlich hart, aber wir hätten trotzdem gut geschlafen, wären die Nachbarn (Partypeople) nicht so laut gewesen, da steckt man eben nie drin.
Da die VIP-Häuser jedoch immer Reihenendhäuser sind kann man nur von einer Seite beschallt werden.


Der Schrank ist ein Wandschrank in dem auch noch der Tresor ist und wirklich ausreichend Platz.


In diesem Schlafzimmer ist der Zugang zum 1. Bad. Es hat eine Whirlbadewanne (getestet und für gut befunden) genügend Stauraum und ein WC


2. Schlafzimmer




In dem Zimmer machten es sich Christian und Jolina bequem.
Hier stehen zwei Einzelbetten aber leider nur ein Nachttisch, den Jolina direkt in Beschlag genommen hat. Christian bastelte sich dann für sein Handy und Buch eine Notlösung.


Auch dieses Schlafzimmer hat ein eigenes Bad und einen Wandschrank.
Hier gibt es kein WC dafür eine super tolle Dusche.

Beide Zimmer haben einen Fön.

Terrasse




Es gab 4 Türen um auf die Terrasse zu gelangen. Eine im Schlafzimmer und 3 im Wohnraum.
Da die VIP-Häuser Eckhäuser sind, sind auch die Freisitze größer.
Unserer ging die länge unseres Hauses und noch um die Ecke, dort konnte man geschützt unter einem Dach sitzen.


Die Möbel der VIP-Häuser sind wie in allen Parks etwas hochwertiger als die der anderen Häuser, wobei ich die anderen Möbel auch toll fand, neu, modern und auch nicht das übliche Plastik, sondern durch die Bank hochwertig.

Leider konnten wir nicht einmal draußen sitzen, das Wetter war einfach nicht dementsprechend.
Wer gerne aufs Wasser schaut muss sich natürlich ein Haus am See aussuchen, doch wir wollten es nah zum Market Dome um öfter schnell mal ins Schwimmbad zu hüpfen oder andere Aktivitäten zu nutzen.


Die Terrassen sind wie man hier sieht durch einen Sichtschutz getrennt.


Und manchmal bekommt man auch Besuch. Entweder von den unzähligen Katzen auf dem Gelände, oder wie wir von den beiden Pfauen.


Der Service ist wirklich top, wir hätten sogar in der Wochenmitte einmal durchputzen lassen können, wollten wir aber gar nicht.
Wir hatten 2 Anliegen, einmal lief die Toilette durch und einmal war der Duschschlauch undicht, bei beiden Malen wurde es super schnell erledigt.

Ich würde jederzeit wieder in diesen Park fahren, denn es fühlte sich einfach gut an und besonders.
Wir hätten uns auch eine Woche im Haus einmummeln können und wären zufrieden gewesen, weil alles passte und so schön war.

Wer gerne bewegte Bilder mag, ich hab ein kleines Video dazu gedreht, leider ist die Qualität etwas verrauscht.



Ich hab mal ein Banner eingefügt, dass ihr selbst mal bei Center Parcs stöbern könnt, wir stehen einfach drauf.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden