Donnerstag, 24. Oktober 2019

Cardigan für Jolina nach einem Schnitt von lillesol und pelle


Es darf wieder gejubelt werden:
"Endlich wieder ein Nähpost"

Jetzt muss ich gestehen, ich habe einiges in letzter Zeit genäht, aber das darf ich euch noch nicht zeigen.
Deshalb bin ich auf die Schnitzeljagd von lillesol und pelle bei Insta aufgesprungen, denn ich muss einfach auch meine Stoffberge reduzieren und so habe ich vor jede Woche bei der Schnitzeljagd etwas zu nähen.

Wir werden sehen.




Die Bilder sind vom Mittwoch und da war wieder so typisches Herbstwetter hier am Fluss.
Deshalb mag ich den Herbst nicht, keine Sonne und nur Nebelsuppe.

Doch Jolina hat gut gelaunt ihre neue Jacke vorgeführt und liebt sie.
Bevor jetzt jemand was über den Stoff sagt! Hafenkitze sind so toll, die würde ich auch noch anziehen, aber ich glaube das verstehen nur Leute die selbst nähen, unsere Herzen schlagen bunter.


Ich hab mir den Schnitt extra für diese Challenge gekauft und der war total einfach und schnell genäht, nur hat bügeln mit Dampf nix gebracht, gegen die Knitterfalten im rosa Stoff muss einfach mal die Waschmaschine ran.


Dieses Mal bin ich mit Jolina die Bilder am Laptop durch gegangen, das sieht sie bei Louisa immer und sie erkannte auch, dass sie manchmal doch merkwürdige Grimassen schneidet.

Sie versucht ja auch Louisa nach zu machen bei den Posen, sogar gesprungen ist sie, natürlich nicht so hoch wie Louisa, so hoch springt ja auch kaum einer aus dem Stand.











Zum Schluss noch ein paar Eckdaten:

Schnitt: lillesol und pelle Cardigan Nr. 54
Stoffe: rosa: swafing  Hafenkitz von AfS - Schneekitzedition
genähte Größe: 134
Model: Jolina
Fotos: ©JolinasWelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden