Mittwoch, 23. Januar 2019

Posteraktionen zum Welt Down Syndrom Tag 2019


Zuerst die schlechte Nachricht, auch 2019 werden das coole Posterteam von 2017 und 2016 und ich keine Poster basteln können.

Zuviel hat uns Leben 1.0 im Griff.
Bei mir sind das zB 2 Kindergeburtstage im März, also in der heißen Posterphase und dazu kommt noch, dass bei Mädels in der Fastnacht aktiv sind und ich so schon am Anschlag bin, die letzten Jahre haben immer gezeigt, das ist zu viel auf einmal.

Leider hat es nie geklappt, dass es nur ein Poster von allen Gruppen gemeinsam gibt.
Viele Menschen heißt viele Ideen und unterschiedliche Vorstellungen, das ist einfach so und eigentlich ist das auch gut so, nur für die Poster halt blöd.

Lange Rede kurzer Sinn.

Auch 2019 gibt es natürlich Poster, hier zeige ich Euch wo und wie ihr sie bekommt.

Eines ist jedoch immer wichtig und damit hatten wir immer zu kämpfen, die Bilder brauchen eine gute Auflösung, was am PC oder Handybildschirm bei euch vielleicht ganz toll aussieht, kommt auf den Postern einfach ziemlich schrecklich rüber, deshalb schaut vorher wie groß euer Bild ist, damit es ein schönes Poster wird.
  • Das Poster oben habe ich mir selbst erstellt und zwar mit der Vorlage aus dem DieLilaForum, das gar nicht mehr so heißt, sonder DS-Forum.

    Zum DS-Forum kommt ihr so: klick

    Ich lege euch dieses Forum ans Herz, denn es ist ein echtes Forum, auch wenn sich DS-Gruppen als Forum bezeichnen, kann man dort ganz schlecht zurückgreifen, was vor Jahren geschrieben wurde.

    Ich lese übrigens immer erst im Forum bevor ich eine Frage stelle die bei facebook schon 100 mal beantwortet wurde, ich das aber nicht finden kann.
    Im Forum greife ich auf einen langen Wissensschatz zurück und dort ist man übrigens wirklich in einem geschützten Raum, der einzige Unsicherheitsfaktor bleiben die Mitglieder, aber kein Herr Zuckerberg kann sich eure Sachen anschauen.



  • Bei Thorsten gibt es die nächste Posteraktion:  "Ich bringe Farbe in dein Leben"

    Wie man bestellt sieht man auf seiner Seite und auch über ein Videoprojekt zum WDSD: klick

  • Eine weitere Gruppe unterstützt das Down Syndrom Info Center, was wir auch immer getan haben und das ist auch wirklich der beste und erste Anlaufpunkt den man wählen sollte, wenn man Fragen zu Trisomie21 hat, besser geht wirklich nicht.

    Wie man diese Poster bekommt steht hier in diesem facebook-Beitrag: klick

  • Auch das Familiennetzwerk in Österreich hat wieder eine geniale Posteraktion, diese Familiengruppe ist schon großartig was sie auf die Beine stellt.
    Mehr darüber in diesem facebook Post: klick

    Allerdings ist dies eine geschlossene Gruppe und ihr sollte vorher überlegen, ob es Sinn macht und ob ihr einen Bezug nach Österreich habt

Ich setze diese Liste natürlich fort, wenn ich noch weitere Aktionen sehe und jetzt viel Spaß beim freuen auf den Welt Down Syndrom Tag


1 Kommentar:

  1. Jolinas sieht richtig toll aus mit der Schrift und dem Badeanzug :-) Für uns leider nicht die richtige Farbe ;-) Joshua bekommt ein hellblaues :-), mein Angebot für die Jungs ;-) steht, aber das sieht man ja im Forum ;-)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.

Ihr könnt auch Anonym kommentieren.

ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden

Da 50% der Kommentare übergriffig sind, werde ich keine mehr zulassen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.