Sonntag, 2. Dezember 2018

1. Adventswochenende 1.-2.12.2018


Wir sind schon mitten drin im Advents-Wahnsinn, der so wenig Zeit für Besinnlichkeit lässt, aber ganz viel "Ich muss noch..." hat.
Allerdings gibt es Dinge, die würde ich zwar gerne, muss ich aber nicht und deshalb kommen hier nicht mehr täglich Artikel, auch wenn ich so viel zu schreiben hätte, über Windelversorger, Orthsenbestellungen und noch so viel mehr.

Aber ich lasse das Jahr jetzt langsam ausklingen und ich habe also nächstes Jahr noch so viel zu erzählen.

Samstag






Jolina öffnet ihr erstes Türchen und freut sich total über die Playmofigur


Da sind noch zwei mit einem Kalender. Ivo und Heidi kann man bis Weihnachten jeden Tag auf Insta finden.


Ich mache schnell einen Waffelteig nach dem BCC Rezept und ja, natürlich sind meine Schuhe farblich zur Kitchen Aid abgestimmt, macht ihr das nicht so?
Beim Dienst am Waffelstand muss dieses Jahr Louisa alleine antreten, mit 12 ist man alt genug dafür, ist ja auch ihre Tanzgruppe.


Wir sind am Nachmittag bei Jolinas I-Helferin eingeladen und da sie nur wenige Meter vom schönsten Weihnachtsmarkt in Rheinland-Pfalz weg wohnt, gehen wir da auch gemeinsam noch drüber.


Klar, Jolina will Karussell fahren, sonst nix.


Ich liebe diesen beleuchteten Kurpark in Bad Münster. Letztes Jahr hatten wir Schnee.



Besonders schön ist die Krippe in der Konzertmuschel.




Zu Hause hatte ich dann Lust auf einen Coffeeshooter nach diesem Rezept


Sonntag



Louisa ht bei einer Freundin übernachtet, als sie heim kommt öffnet sie erst mal mit Jolina den Kalender. Jolina ist da gar nicht so verrückt drauf wie ihre große Schwester.


Mein Adventskalender ist auch angekommen, hach was freu ich mich.


Beim Mittagessen zünden wir den Advents(kranz?) an.
Das Farbkonzept für 2018 steht.
Ich halte mich jedes Jahr beim Baum inkl. Geschenkpapier usw an einen Farbcode, den ich mir selbst auferlege, wer ist neu hier? Ich hab einen an der Waffel, aber nicht von der gefährlichen Sorte, eher liebenswert schrullig.
Wer errät die Farben für 2018?


Wir basteln Karten nach dem Buch* von Steffi von cuchikind, die werden richtig gut, zeig ich euch nächste Woche. Uuups schon wieder was vorgenommen....


Auch Jolina steckt ein paar Bügelperlen.
Sollte ich sie öfter machen lassen, für die Feinmotorik


Der Papa ist zurück und macht mit der frisch gebadeten Jolina die PEp-Hausaufgaben.
Christian hat bei einem Mittagstisch für Bedürftige geholfen und kam erschüttert zurück.
Davon will ich eigentlich auch noch erzählen.

 

Ich habe die beiden ersten Türchen meines Kreativ-Kalenders geöffnet, der jedes Jahr ein Kracher ist.
25 kreative Mädels werfen Päckchen zusammen und machen sich 24 Tage eine Freude


Die Wichtel besetzen meine spärliche Weihnachtsdeko.
Auch da bin ich etwas hinterher.

Bei WIB kann man sehen was bei anderen Familien dieses Wochenende so los war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.

Ihr könnt auch Anonym kommentieren.

ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden