Freitag, 30. November 2018

Gastfotografin Ines: Ostseebilder T21


Heute habe ich mir wieder Verstärkung in den Blog geholt.
Es geht aber nicht um das geschriebene Wort, sondern es sollen die Bilder im Mittelpunkt stehen.
Sie sind so ganz anders als meine, das freut mich besonders, denn das ist Vielfalt und so ist das Leben.
Ines' Bilder sind mir sofort aufgefallen und ich freue mich, dass ich sie Euch zeigen darf.

Diese Bilder sind mit Negativfilm entstanden. So habe ich früher auch fotografiert, keine Möglichkeit 100 Bilder durch die Kamera zu jagen und hinterher mit Lightroom und Photoshop noch wahnsinnig viel "zu machen"

Am besten erzählt Ines selbst wer sie ist und was sie antreibt.




Mit meinen Fotos gehe ich der Frage nach: 

Was macht Familie aus? 

Familie - dieses unsichtbare Band zwischen den Menschen. 

Oft sind es die kleinen, selbstverständlichen Dinge, die prägen. So war es auch bei mir. 

Da ist z.B. die Reise an die Nordsee. Wo wir bei jedem Wetter an den Strand gingen, mein Vater immer badete und wir ihm die Handtücher brachten. 

So tun es jetzt meine Söhne, Jahre später. 

Manchmal sind wir die einzigen am Strand, wärmen uns gegenseitig, bestehen Abenteuer vor gewaltigem Wolkenhimmel, klettern über Zäune zu den großen Schafen, immer unter den beschützenden Augen der Eltern . . . 

Jetzt haben wir ein Kind mit Downsyndrom. 

Die Familiengeschichte geht ganz selbstverständlich und solidarisch weiter.
An machen Tagen frage ich mich, was ich heute gemacht habe, ob es alles Sinn macht. 
Dann helfen mir Bilder wieder zu vergegenwärtigen, das mein Alltag sehr wohl bedeutungsvoll ist. 


Ich habe Freie Kunst und Grafik Design studiert und porträtiere seit Jahren in loser Folge meine Familie. 

Seit ich meine eigene Kleinfamilie habe eigentlich ständig . . . Und auch Davids Entwicklung halten wir fest. 
Das hat uns gleich nach seiner Geburt der Kinderarzt empfohlen. Und es hat uns jetzt geholfen, dass er in einen Regelkindergarten gehen durfte.
Auf facebook schreibe ich immer wieder etwas darüber.



Vielen Dank liebe Ines.
Ich liebe die Ostsee und die Weite deiner Bilder.
Vielleicht haben meine Leser auch ein paar Worte für Dich :-)

Ines findet ihr auch auf facebook: klick
Und im Künstlerarchiv: klick

Alle Bilder ©Ines Bitsch

1 Kommentar:

  1. Ich finde die Bilder einfach nur großartig und kann gut verstehen, warum die Tage am Meer als Familie etwas ganz Besonderes sind!

    AntwortenLöschen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden