Montag, 5. November 2018

Urlaub im Centerparcs VIP Bungalow in Het Meerdal


Man könnte wirklich denken wir haben eine Riesenkooperation mit CenterParcs, weil wir ständig dort Urlaub machen, aber nein, alles selbst bezahlt, wir mögen diese Art Urlaub einfach um in den Herbst-, oder Osterferien ein bisschen auszuspannen, mit ganz reduziertem Programm und viel Familienzeit.

Aber wenn CenterParcs mich einladen würde, sag ich natürlich nicht nein, hahaha.

Wir wollen ja auch immer neue Parks entdecken und so verschlug es uns dieses Mal nach Het Meerdal, fast an der deutschen Grenze in Limburg.

Weil ich richtig faulen Urlaub wollte haben wir uns dieses Mal ein VIP Haus geleistet und erzähle Euch jetzt mal davon, offen und ehrlich, wie es meine Art ist.

Innen hui, außen pfui




Das ist der Grund warum als erstes Bild das Wohnzimmer hier zu sehen ist und dann erst das Haus in Außenansicht.

Allerdings muss man sagen Het Meerdal ist der älteste Park der Center Parcs Gruppe, das habe ich aus einem Buch erfahren "50 Jahre Centerparcs"
Wow, noch jemand der 50 wurde dieses Jahr, genau wie Kinderschokolade und ich.

Het Meerdal ist etwas jünger, aber auch schon aus dem Jahr 1971 und das sieht man eben auch. In den 70ern waren solche Bungalows der neueste heiße Scheiß und auch viele Wohnhäuser sahen genau so aus, allerdings dann noch mit den großmustrigen Tapeten in orange und apfelgrün. 
Die beiden ältesten Parks wurden übrigens verkauft, an Landal.


Unser VIP Bungalow war natürlich renoviert, teilweise mit der heißen Nadel gestrickt. Mein Vater ist Schreiner und ich habe von klein auf den Blick für gewisse Dinge entwickelt.
Es hat mich nicht gestört, es ist mir nur aufgefallen und ich hätte es zB als Auftraggeber niemals so abgenommen.
So sah man noch die alte Farbe auf der Küchenabtrennung, weil schlecht gestrichen und dann drüber lackiert war.

Wer schon öfter bei älteren CenterParcs war, kennt auch die WC-Räume, hier hat man auch teilrenoviert, d.h. der hässliche Spülkasten ist verschwunden, hier wurde eine Wand vorgemauert, auf die alten Fließen, wurden große, neue geklebt, eigentlich ganz schön, doch dann hat man das alte Waschbecken und die alte Toilette drin gelassen, mit den abgeranzten Armaturen.
Wie gesagt, es stört mich nicht, aber es sticht als unvollkommen ins Auge.
Okay, das mit der Kooperation kann ich jetzt vergessen, hahaha.


Das Mobiliar ist ja überall gleich, kennst du einen Park, so kennst du alle, jedenfalls fast. Ihr könnt ja hier im Blog mal vergleichen unter CenterParcs.

Auch wird von den Gästen nicht sonderlich gut auf die Sachen geachtet, Wasserflecken auf dem Tisch kann man verstehen, doch der große Brandfleck auf dem Boden vor dem Kamin fand ich schon sehr unschön und hoffe der Verursacher musste dafür zahlen.


Beim VIP-Bungalow hat man eine Spülmaschine, yeah. Sonst ist die Ausstattung wie gewohnt und immer ohne Backofen.


Im Wohnzimmer gibt es einen TV und DVD Player, was meine Töchter immer genießen.
Zusätzliche VIP Ausstattung ein TV in einem Schlafzimmer, klar, dass Louisa sich das Fernsehschlafzimmer ausgesucht hat.
Sie musste aber, dann Abends immer im Wohnzimmer TV schauen, weil ich schon so früh müde war.


Im Urlaub teilen wir die Schlafzimmer immer so auf: Mama/Louisa, Papa/Jolina, das führt bei uns Erwachsenen zur höchst möglichen Erholung, also gibt es da auch keine Diskussionen.
Halt, natürlich gibt es die, aber wir hören einfach nicht hin.


Bei VIP Bungalows sind auch automatisch die Handtücher und die Bettwäsche dabei und die Betten sind schon fertig überzogen.

Wenn wir nicht in VIP Bungalows fahren, dann nehmen wir auch Bettwäsche mit, denn ich sehe nicht ein dafür extra zu zahlen (nicht gerade wenig), wenn noch Platz im Auto ist.
Folge war, dass wir dieses mal ohne Dachbox und halb leerem Kofferraum losgefahren sind, den verbleibenden Stauraum aber mit Einkäufen gut gefüllt haben für die Rückfahrt.


Ja und jetzt zum Bad mit Minisauna.
Ich frage mich was dieser Saunaraum vor der Renovierung war, evtl der Schrank des 2. Schlafzimmers.

Die Dusche sah toll aus, aber nach dem ersten Mal Duschen merkten wir, so ganz offen setzt das halbe Bad unter Wasser, so stand der Abstreifer dauerhaft im Bad, schön aussehen, ist eben nicht immer praktisch.


Die Wanne ist sogar eine Whirlbadewanne und ich mag das ja total gerne. Wäre auch super bei meinen Rückenschmerzen gewesen, aber wirklich wohl fühlt man sich nur als Zwerg in dieser Wanne und ich bin nur 1,56, das war wirklich nicht entspannend, schade.


Das ist jetzt echt jammern auf hohem Niveau, denn schaut mal wie toll der Waschtisch und die Spiegel sind.


Sogar eine Auswahl an Pflegeprodukten lag für uns bereit, das erwartet man gar nicht bei CenterParcs und ist eine nette Überraschung.


Den Eingangsbereich dieses Hauses mochte ich besonders, denn hier war genug Platz für Jacken, Schuhe und Krimskram


Auch unsere Terrasse kann sich sehen lassen, direkt an einem kleinen Gewässer mit schönen Möbeln und Grill.
An den Gartenmöbeln konnte man auch die Kategorie der Häuser von außen sehen, sonst eigentlich an nichts.


Hätten wir nicht seit Frühling gegrillt bis es uns aus den Ohren gekommen ist (wie jedes Jahr) hätten wir sicher hier den Grill auf der Terrasse angeworfen, wenn man schon mal so ein Teil hier stehen hat.


Bei der Wahl der Lage legten wir Wert auf Ruhe, das bedeutet aber auch oft weitere Wege.
Dies ist mit Jolina etwas schwieriger und auch ohne sie überlegt man sich, ob man jetzt nochmal einen Fußmarsch zum Marked Dome unternimmt um dort etwas zu trinken, oder für ne Stunde schnell mal in die Fluten zu springen.


So kam ich kurz vor der Abreise noch auf die Idee: "Wir mieten uns einen Golfkarren"
Jaaa, man belächelt sonst die faulen Familien, die damit rum fahren, doch es war echt sein Geld diese Woche über wert. Die Entfernungen wäre Jolina so nie gelaufen, Rad fährt sie auch nicht, so war dies die optimale Lösung.


Natürlich sind wir auch noch durch den Park gelaufen, doch an die Ecken wären wir sonst nie gekommen, denn da hätte Jolina schon auf halber Strecke gejammert.

Wobei ich muss sie in Schutz nehmen, wir warten seit Monaten auf die Kassengenehmigung ihrer neuen Orthesen und sie trägt zur Zeit nur Einlagen, die ihre Fehlstellung nur mangelhaft korrigieren, da tun die Knie sehr schnell weh und manchmal humpelt sie auch, also war es wirklich gut, dass ich diesen Geistesblitz hatte.
Die Angst ständig durch Regen zu laufen war ja unbegründet, hatten wir aber schon im Sommerurlaub im CP Bispinger Heide.

Von zwei Annehmlichkeiten des VIP Hauses will ich euch noch berichten.




Jeden Morgen Brötchen ans Haus. Was einerseits wirklich genial ist, andererseits hatten wir nicht die Wahl, so waren auch öfter mal Sachen dabei, die gar nicht unser Ding sind, wie Croissants, oder Rosinenbrötchen.

Ich meine mich zu erinnern, dass wir im VIP Haus in Belgien ankreuzen konnten was wir wollen.

Die Brötchen werden dann in den Einkaufstrolley gelegt, den man vors Haus stellt, denn sonst futtern die Vögel und Hirsche die Brötchen weg, schließlich ist man mitten im Wald.


Ja und zum Schluss kommt noch etwas das ich absolut nicht mag.
In den VIP-Bungalows steht inzwischen eine Dolce Gusto.
Früher war das eine Senseo und da kann ich echt mit leben. Ich nehme sonst sogar immer selbst eine Senseo mit in Urlaub, weil Filterkaffee nicht unseren Trinkgewohnheiten entspricht.

Dieses Mal blieb sie zu Hause, weil ich nicht urteilen wollte ohne das Ding getestet zu haben.
Nun, was soll ich sagen?
Wir haben verschiedene Kaffeesorten gekauft und alle schmeckten nach "billiger Plörre" - sorry, bei Kaffee verstehe ich keine Spaß, da es bei mir Genussmittel ist und nicht Getränk gegen Durst.
Dass der Kaffee nicht wirklich hochwertig war zeigte sich zusätzlich an meinem Magen, zum Glück hatte der Supermarkt im Park Rennie.
Also sauteure Kapseln mit billigem Kaffee, der viel zu viel Säure hat und zusätzlich, und da hört der Spaß bei mir endgültig auf, Unmengen von Abfall produziert.
Für einen Cappuccino braucht man 2 Kapseln, eine mit Milchpulver, eine mit Kaffee, also doppelt so viel Müll, zum Glück hatte ich meinen Milchschäumer dabei.

Ich verstehe nicht, dass ein Park, der sich brüstet mit Umweltschutz und blablabla, solche Kapselautomaten in die Häuser stellt, für mich ein NoGo und dann stellte ich fest, das ist Nestle, genau wie Nespresso auch, halt nur mit mehr Plastik statt Alu. 


Blöd, jetzt habe ich den negativen Nachgeschmack zum Schluss gesetzt und das ist ja das was bleibt, aber so war es auch.

Der Urlaub war richtig toll, aber es gab immer so kleine Ecken und Kanten wo es hakte und man Kompromisse machen musste und in den Ferien, reden wir es mal nicht schön, ist CenterParcs sauteuer, deshalb erwarte ich vielleicht zu viel für mein Geld.








2 Kommentare:

  1. Ich mag auch CenterParks. Bin oft dort.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Einblick in die VIP Hauser. Wir waren bestimmt schon 30 mal in Center Parcs, aber noch nie in einem VIP Haus. Ich finde die recht teuer und wir brauchen auch keinne Luxus. wir liebe ndie Parcs wegen der Aqua Mundos - die fantastisch schönen Bädern! Het Meerdal kennen wir auch, aber unser Lieblingspark ist und bleibt: Erperheide!
    Verspielte Grüßle,
    Simone

    AntwortenLöschen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden