Sonntag, 4. November 2018

Herbstwochenende in Bildern - WIB 3./4.11.2018


Bald ist schon Winter, die Bäume haben zum Teil keine Blätter mehr und ohne Jacke raus gehen ist keine gute Idee.
Dieses Wochenende war wieder von Terminen etwas ungemütlich auseinander gerissen und an keinem Tag saßen wir zu 4. am Tisch.




Samstag



Das erste jeden Tag ist die Gruppe zu sichten ob ich Beiträge frei geben muss.
Viele Mitglieder posten Nachts, ich schlafe allerdings auch manchmal und das muss dann warten.



Ich überlege wirklich ob ich noch eine Runde im Garten arbeite.
Wir haben am Freitag zu zweit wirklich viel geschafft und den Container randvoll mit Grünschnitt geladen.


Am Morgen ist es noch klar, dann wird es im Laufe des Tages diesig, so ist das im Herbst im Nahetal.


Diese dicken Äste werden wir noch zersägen, trocknen und dann als Brennholz im Kamin verbrennen, selbst gezogen, sozusagen.

Ich entscheide übrigens, dass mein Rücken Pause braucht, der Rest wird nach und nach über die braune Tonne entsorgt.


Jolina hat Tanztraining mit ihrer Tanzgruppe und die Termine für Fasching stehen schon fest.


Ich gehe in der Zeit einkaufen, blöde Idee. Ich hätte nie gedacht, dass so viele Leute auch um 13:00h im ALDI ihre Einkäufe machen, sonst bin ich oft schon kurz vor 8 unterwegs und parke fast direkt vor der Tür. Doch bis ich an die Kasse komme hat sich der Laden geleert und der Parkplatz auch.


Christian ist für den Tanzverein unterwegs und so gibt es nach dem Training um 14:30 schnell ne Pizza für uns Frauen.


Sonntag




Sonntags macht Jolina immer PEp-Hausaufgaben, sie hat heute gar keine Lust.
Besser wird es, nachdem wir einen Film nach den Hausaufgaben versprechen.


Bibbi und Tina galoppieren durchs Wohnzimmer


Ich fange mal mit dem Teig fürs Mittagessen an, Louisa hat sich im Schwimmbad verabredet und so koche ich hemmungslos etwas, das sie sicher nicht mag.


Jolina hat übrigens einen "Den ganzen Tag im Schlafi"-Tag, gemütlich, oder?
Während aus dem TV "Hex Hex" tönt wird gleichzeitig noch ein Buch mit dem Bookii angehört, noch Fragen, warum ich die Ruhe am Montag Vormittag so genieße?


Wow, mein Essen sieht toll aus, Kasseler im Brotteig, ich bin von mir selbst beeindruckt.


Okay, zuviel Brotteig, das wusste ich aber, das essen wir dann so.
Ich habe ein Dinkelbrot drumrum gebacken, ich glaube ein Weizenmischbrot wäre besser gewesen.


Christian fragt ob wir Bier dazu trinken, na ja, einen winzigen Schluck, ich bin einfach Weintrinker.
Das Bier kommt übrigens auch von hier, denn hier treffen sich ja die ehemalig bayrische Pfalz und Preußen, und klar, dass man in Bayern auch Bier brauen kann.

Ich bin schon gespannt auf die Wochenenden der anderen bei WIB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden