Sonntag, 25. November 2018

Die Elfen sind zurück - Wochenende in Bildern WIB 24.+25.11.2018

OMG, jetzt ist es tatsächlich nur noch einen Monat bis Weihnachten, wie konnte das Jahr so schnell vorbei rauschen.
Ich muss dringend die Steuer machen, aaahhhh!!! (Die von 2017)

Was so los war bei uns?
Schaut selbst.

Samstag






Louisa hat heute Schule. Tag der offenen Tür für die neuen 5. Klässer.
Ich wecke sie um 6 und lege mich wieder hin, das kann die doch alleine.
Nur blöd, dass ich nicht mehr schlafen kann, also stehe ich doch auf und knipse meine Riesenkaffeepot mit....


... dem Weihnachtsgeschenk das ich mir selbst gemacht habe. Schon lange wünsche ich mir ne kleine handliche Systemkamera.
Ich beobachte seit einem Jahr die Preise, immer war sie mir zu teuer, dann nehme ich doch weiter immer die SLR, egal wie unhandlich die unterwegs ist.
Jetzt war die Gelegenheit, 250 Euro gespart. Jetzt muss ich lernen das Ding zu bedienen, noch sind die Bilder etwas "naja" aber ich übe jetzt ein bisschen rum


Wie ihr seht, Ivo ist wieder da. Und das Format ist merkwürdig, das habe ich jetzt schon 2 mal korrigiert, auch die Auflösung, ich sag ja, ich übe, ihr müsst es ausbaden.
Ivo trefft ihr jetzt jeden Tag bei Insta.
Zwar geht meine positive "Herzenbilanz" wieder zurück, aber Ivo muss sein, auch wenn er wenige Herzen bekommt. :-(


Verzweifelt versuchen wir über die Cloud, oder Stick und mit anderem Format Jolinas Tanzgruppe auf den TV zu bekommen. Sie muss einfach ein bisschen mehr üben, am Vormittag auch mal gemütlich im Schlafi


Danach tanzen die Playmoleute.
Um 13:00 ist wieder tanzen, der Papa fährt sie hin auf dem weg zu seinem Arbeitseinsatz.
Heute war wieder Aufmarsch von merkwürdigen Gestallten mit Reichskriegsflagge am Mahnmal.
Aber #Wirsindmehr und wir waren lauter mit cooler Musik, sobald die reden halten wollten, hahaha



Sonntag



Es wird hier nicht mehr hell, die Tageslichtlampen sind echt nötig, aber ich hab Angst, dass die Dinger umfallen, ist ja nicht gerade gesund was da drin ist.


Was Jolina dazu für nen Kindermund hatte habe ich bei Insta geschrieben.


Heute mal ein richtiges Sonntagsessen, Freitag habe ich Lauch-Hackfleischsuppe (ohne Tüte) gemacht und das fanden die Mädchen bääähh, gestern Blumenkohl der mir total verkocht ist, uuups.


Die Mädels machen es sich gemütlich bei Harry Potter. Jolina mag "Popper" auch.


Zuviel Kram auf dem Laptop, mal auf eine Festplatte runterziehen. Gerade Videos fressen Speicherplatz.

Trotzdem muckt und bockt das Ding, ich bin froh, dass ich mein WIB irgendwie online bekomme.