Dienstag, 27. August 2019

Einblick in unser Ferienhaus an der Ostsee


Wir hatten uns im letzten Jahr so in dieses Ferienhaus an der Ostsee in Damp verliebt, dass wir es damals noch im Urlaub für das nächste Jahr wieder buchten, was wir leider nicht mitbuchten war das schöne Wetter.

Das Nurdachhaus liegt nur wenige Schritte vom Strand entfernt und nur wenige Häuser dieser Anlage liegen so ruhig und gleichzeitig so nah am Strand.

Das Haus liegt im Randbereich und somit läuft kaum jemand vorbei und auch die Parkplätze und die Straße ist 3 Häuser entfernt in einer Sackgasse.
Sowohl vor dem Haus als auch im Garten ist ein gepflegter Rasen, auf dem man wundervoll ausspannen oder spielen kann.



Geändert zum Vorjahr hat sich kaum etwas, nur die Terrassenstühle sind neu, das ist mir aber auch erst aufgefallen, nachdem ich mir diese Stühle ständig in die Hacken zog, wenn ich versuchte den Stuhl näher an den Tisch zu rücken, das war doch im Vorjahr nicht. Ich verglich die Bilder und stellte fest, dass es vorher Stühle dieser Art zum stapeln waren und diese sind zum zusammenklappen, die Querstrebe fand ich schrecklich, aber das ist ja jetzt echt kein Minuspunkt, zudem wir fast nicht draußen sitzen konnten.


Das Wohnzimmer ist hell und freundlich und auch nach einem Jahr kein bisschen abgewohnt.


Die Küche bietet jede Menge Stauraum und die Spülmaschine ist so genial, die bräuchten wir zu Hause. Die Waschmaschine haben wir auch einmal benutzt.


Genial war auch, dass wir früher ins Haus durften, schaut mal, kurz nach 1. Wir haben uns einfach mit dem Verwalter bei Ankunft kurzgeschlossen und man war sogar froh, so konnte uns die Übergabe direkt gemacht werden nach dem reinigen des Hauses.


Wichtig ist mir immer WLan, dass ich weiter ein bisschen arbeiten kann und natürlich braucht auch ein Teenager dringend Internet für sein Handy. ;-)

Einen DVD Player gibt es nicht, den haben wir letztes Jahr nicht vermisst und dieses Jahr hatten wir einen tragbaren dabei und das war auch nötig, denn irgendwann wurde es langweilig für Jolina Gesellschaftsspiele zu spielen, oder Bücher anzuschauen.




Letztes Jahr haben wir diesen Esstisch kaum genutzt und fast immer auf der Terrasse gegessen und auch gespielt, doch dieses Jahr ging das bis auf wenige Ausnahmen kaum.
 Deshalb haben wir auch den Grill nicht nutzen können und gingen öfter Essen, weil uns das kochen annervte.


Das Bad mit seiner ebenerdigen Dusche ist einfach toll, nur mit der Heizung haben wir ewig einen Denkfehler gemacht, bis wir die erst ausgeschaltet und dann wieder angeschaltet bekamen.
Letztes Jahr hätten wir ja eher eine Klimaanlage als Heizung benötigt, dieses Jahr war es wirklich ein Segen das Haus schnell und einfach warm zu bekommen.



Der Flur bietet durch die Schräge viel Stauplatz für Schuhe und Taschen, den haben wir auch immer voll ausgenutzt.




Bei den Schlafzimmern machten wir die Einteilung wie im Vorjahr, das Zimmer mit den getrennten Betten hat keinen Schrank und das Fenster geht nach hinten Richtung Feld.

Unsere Bettwäsche bringen wir mit, so lange wir Platz im Auto haben wasche ich die schneller und günstiger als sie zu mieten, so ein bisschen versuchen wir dann an kleinen Dingen zu sparen.


Das größere Schlafzimmer verfügt über Schränke und viel Stauraum in Schubladen, hier musste dann alles untergebracht werden, wären wir keine Familie sondern zB 2 Paare wäre das etwas schwierig.
In diesem Schlafzimmer steht auch noch ein zusätzlicher TV und das Fenster geht Richtung Garten und man sieht das Ostsee Resort und hört manchmal die Party vom Strand am Abend. Dieses Jahr aber auch kaum, denn meist mummelten sich die Urlauber früh drinnen ein, es war einfach zu kalt für Abends am Wasser zu sitzen.

Dieses Jahr war neben dem Klappbett noch eine weitere Matratze da (man sieht sie auf dem Bild etwas hinter der Tür hervor schauen), die hat uns etwas genervt und wir haben sie unters Bett gelegt, da störte sie gar nicht.


Wir haben gar nicht alle Schränke gebraucht.

Uns ist dann eingefallen, dass wir keinen Ball dabei hatten, doch unser Ball, den wir letztes Jahr hier gelassen hatten war noch im Gartenhaus.

Im Gartenhaus ist auch ein Bollerwagen, den wir dieses Jahr auch nur 2 mal genutzt haben. Zusätzlich kann man sich Fahrräder hinzumieten. Christian wollte eins um Morgens Brötchen holen zu können, doch sonst haben wir das Rad nicht genutzt.

Ich kann das Ferienhaus sehr empfehlen, der Kontakt mit den Vermietern ist immer nett und dass das auch anders geht habe ich bei unserer neuen Buchung für 2020 festgestellt, da fahren wir nämlich wieder nach Holland und da fand ich den Kontakt per Mail etwas verbesserungswürdig. ;-)

Wenn ihr dieses Haus mieten möchtet, dann schaut doch mal auf die Seite der Vermieter.

Hier noch ein kleines Video, da bewegte Bilder immer schöner sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden