Freitag, 30. August 2019

Bausteine fürs Leben


Werbung

Wer bei uns die Kellertreppe runter geht, wird gleich links ein Regal entdecken, das voller leerer Bebivita Gläschen ist. Denn es gab eine Phase in Jolinas Leben, da hat sie Mittags nichts anderes gegessen und nein, da war sie kein Baby mehr. Wir fuhren sogar mit einem großen Vorrat der 3 Sorten Bebivita die Jolina zu essen bereit war in Urlaub, weil ich nicht sicher war, ob es genau diese Sorte am Urlaubsort gibt.

In den leeren Gläsern kann man toll Marmelade oder Tomatensoße einkochen, oder Perlen und Knöpfe aufbewahren zum nähen.
Ich finde das ziemlich nachhaltig und warum sollte ich Gläser kaufen, wenn man sie gratis zum Brei dazu bekommt?

Natürlich ist das lange her und inzwischen isst Jolina ganz normal mit am Tisch, wenn auch nicht alles. Im Urlaub ist es auch einfacher, denn Pommes gibt es fast überall und zu Hause gibt es dann wieder ausgewogenes Essen, denn das ist einfach wichtig.

Bebivita hat es für Mütter mit den Bausteinen fürs Leben durchschaubarer gemacht, welcher Baustein das Kind mit dem jeweiligen Produkt bekommt.

Das coolste ist, dass es zur Zeit eine Sammelaktion dieser "Bausteine" gibt und man tolle Preise gewinnen kann.





Wenn du die Gläschen wie gewohnt im Supermarkt kaufst findest du zusätzlich jetzt die Information über die Bausteine.


Hier ist, wie du sehen kannst, der Baustein Eisen enthalten inklusive einer kurzen Erklärung warum der kleine Mensch dringend Eisen benötigt.

Diese Bausteine mit dem + auf den Produkten kann man auf einer Sammelkarte einkleben und bis zum 30.9.2019 einsenden, dann erhält man eine Prämie entsprechend der gesammelten Bausteinen, zu unserer Bebivita Hochzeit hätten wir sicher das Bobby-Car bekommen, schon eine ziemlich coole Prämie, oder?

Die Sammelkarte gibt es hier zum download und sie sieht so aus:



Als kleines Dankeschön hat Bebivita uns ein tolles Produktpaket geschickt das zu Jolinas Alter passt, denn es gibt nicht nur leckere Gläschen für Babys, sondern auch was für größere Mädchen.


Jolina kam heute von ihrer ersten Klassenfahrt zurück, nach der Busfahrt von Koblenz  freute sie sich sehr über das Überraschungspaket und probierte gleich den Saft "Frucht und Eisen"

Ich muss dazu sagen, dass Jolina erst seit kurzem überhaupt etwas anderes trinkt als Wasser und ich war extrem gespannt. Sie trank fast das ganze Probiergläschen auf Ex und meinte, dass es sehr lecker ist. (Schon gesehen, das ist ein Glas mit unserem Ortswappen)

Den kleinen Rest, der noch im Glas war probierte ich dann und war angenehm überrascht, denn der Saft ist nicht so schrecklich süß wie die meisten Säfte, die man so im Handel bekommt, also ideal für Kinder deren Geschmacksnerven noch nicht so verdorben sind wie meine.

Der Baustein dieses Safts ist Eisen.
Kleiner Funfakt am Rande. In der ersten Schwangerschaft hatte ich immer Eisenmangel und der Arzt verschrieb mir Eisentabletten - muss ich echt nicht nochmal haben.
Bei der zweiten Schwangerschaft holte ich mir immer roten Traubensaft vom Winzer um die Ecke und trank meine Eisenwerte vor den Blutuntersuchungen in den grünen Bereich, das funktioniert also wirklich mit Saft.

Eisen ist an vielen Stoffwechselwegen im Körper beteiligt, unter anderem an der Energiebereitstellung in der Zelle. Die Hauptaufgabe von Eisen ist der Sauerstofftransport im Organismus zusammen mit Hämoglobin, dem roten Blutfarbstoff. Gebunden an Myoglobin übernimmt Eisen in der Muskulatur die Aufgabe des Sauerstoffspeichers. Zudem sorgt Eisen dafür, dass das Immunsystem und der Energiestoffwechsel optimal funktionieren. Eisen ist darüber hinaus wichtig für die Gehirnentwicklung. Eisenmangel kann die körperliche Leistungsfähigkeit beeinträchtigen, deswegen gilt es darauf zu achten den Eisenbedarf im Körper stets zu decken.

Ebenfalls ein Plus an Eisen enthält der Quetschbeutel "Bärenstark - Gartenfrüchte"
Jolina zeigt gleich wie bärenstark sie das findet. Wenn sie den Fruchtpüree nicht mag, dann stelle ich mich an, denn juhu in dieser Sorte sind keine Bananen, wer mich schon länger liest weiß sicher was ich für eine Abneigung gegen diese gelbe Frucht habe, dafür liebe ich Beeren und genau die findet man darin.
Leider kann man hier keine Bausteine sammeln, aber das Plus an Eisen bekommt man auf jeden Fall.




Achte bei deinem nächsten Einkauf einfach mal auf die Bausteine fürs Leben, wenn du für dein Baby oder Kleinkind einkaufst, vielleicht steht schon bald ein neues gelbes Bobby-Car bei Euch.

Die anderen Prämien können sich aber auch sehen lassen:

Ab 25 Bausteinen: Gutschein für ein Fotobuch von Bontia
Ab 50 Bausteinen: Bausteine-Set aus Holz (50-tlg.) von Eichhorn
Ab 75 Bausteinen: Steckspiel aus Holz von Eichhorn
Ab 100 Bausteinen: Bebivita-gelbes Bobby-Car von BIG

Unter allen Teilnehmern verlost Bebivita einen Traumurlaub!


Und dass du nicht denkst es gibt nur das + an Eisen, natürlich gibt es auch viele Vitamine, unter anderem auch das so wichtige Vitamin C.

Wusstest du übrigens, dass alle Menschen einen Gendefekt haben? Also nicht nur Jolina?

Die Zellen unserer evolutionären Vorfahren (und der meisten heute lebenden Tiere) können Vitamin C selbst bilden. Durch spontane Mutationen ist es beim Menschen und allen anderen Trockennasen-Affen funktionslos geworden. Dennoch lässt sich das defekte, funktionslose Pseudo-Gen (der Bauplan für dieses Enzym) beim Menschen immer noch in jeder einzelnen Körper-Zelle auf Chromosom 8 nachweisen.
Wir benötigen dringend Vitamin C und müssen es daher zu uns nehmen, sonst droht Skorbut.
Meerschweinchen haben diesen Gendefekt übrigens auch.
Was ein Glück, dass die Natur so viel für uns in der Nahrung bereit hält, nur deshalb sind wir nicht ausgestorben.

Ich möchte jetzt nicht soweit gehen und behaupten ohne Bebivita sterben wir aus *grins* aber es hilft auf jeden Fall unsere Kinder gesund zu ernähren.





































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

KURZFRISTIG SIND IM JUNI WEGEN DES JUNILÄUMS, KOMMENTARE WIEDER MÖGLICH:
NUTZT DIE MÖGLICHKEIT WEISE
♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.

Ihr könnt auch Anonym kommentieren.

ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden

Da 50% der Kommentare übergriffig sind, werde ich keine mehr zulassen