Mittwoch, 14. August 2019

LFT Loose Fit T von rosarosa - nicht nur für Jungs


Wer sagt eigentlich, dass man Jungs-Schnitte nur für Jungs nähen kann?
Für Jolina waren eine Zeit lang Schnitte für Jungen sogar immer besser, da die nicht so Figurbetont sitzen und Jolinas Figur ist eben ein bisschen anders, mit sehr breitem Oberkörper.

Seit Jolina sich gestreckt hat ist das weniger ein Problem und ich muss mich auch erst daran gewöhnen, dass die Proportion Ober- und Unterkörper inzwischen gut zueinander passen.
Sprich ich muss für Oberteile nicht eine Größe größer nähen, deshalb ist dieses Shirt etwas zu groß, doch Jolina wird rein wachsen.



Ich habe als Stoff ganz normalen Streifen Jersey genommen.
Den bei dem es mir beim zuschneiden immer schwindlig wird. Irgendwas haben diese Streifen hier an sich, da b raucht man kein Alkohol ;-)


Den Schnitt kann man jetzt im beginnenden Herbst natürlich auch mit langen Ärmeln nähen und eine süße Brusttasche macht das Shirt noch Jungstauglicher.

Ich bin so stolz auf mich, da meine Streifen sich küssen, doch auf dem Bild kommt das gar nicht rüber.


Ja und am Ende sollte noch ein cooler Plott auf das Shirt, doch es waren Ferien und dann bin ich immer ein wenig träge und meine Kreativität ist ausgeschaltet.

Das gute an einem Bild zum aufbügeln ist, das kann man ja jeder Zeit noch drauf setzen und ich muss auch noch das Programm für meinen Plotter auf das neue Laptop ziehen, das hängt mir immer noch nach mit dem Totalausfall meines Laptops im Frühling.


Wenn ihr das Loose Fit T-Shirt von rosarosa nachnähen wollt, dann ist es diese Woche sogar noch um 20% reduziert als Einführungspreis.


1 Kommentar:

  1. Das Shirt gefällt mir sehr gut. Ich bin ein Freund von schlichten Farbtönen. Auch bin ich kein Verfechter der "Mädchen-gehören-überwiegend-in-Rosa, Pink, Violett-und-anderen-grellen-Farben-gekleidet-Fraktion". Doch gebe ich zu, dass ich Jolinas Shirt für sie zu dunkel finde. Es liegt daran, dass sie eh schon ein dunkler Typ ist, gerade auch vom Haar her. Meinen Jungs mit sehr hellbraunem Haar (5 und 7 Jahre alt) würde ich Jolinas Dress dieses Fotos sofort anziehen. Jolina doch lieber ein wenig Helleres. Danke für den Nähtipp. Der nächste Einkauf ist gesichert. Ebenso das nächste Nähvorhaben.

    AntwortenLöschen

KURZFRISTIG SIND IM JUNI WEGEN DES JUNILÄUMS, KOMMENTARE WIEDER MÖGLICH:
NUTZT DIE MÖGLICHKEIT WEISE
♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.

Ihr könnt auch Anonym kommentieren.

ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden

Da 50% der Kommentare übergriffig sind, werde ich keine mehr zulassen