Sonntag, 25. März 2018

Jolina wird 9 und die Sonne scheint dazu - WIB 24.-25.3.2018


Osterferien, juhu, doch dieses Jahr leider ohne Urlaub, doch bei dem Wetter auch nicht schlimm, wobei, pünktlich zum Ferienbeginn kam auch der Frühling zu uns.

Samstag





Der frühe Vogel fängt den Wurm.
Um Punkt 8:30 betreten wir den Optikerladen und ich begrüße unsere Beraterin mit "Erster!" sie meinte aber, "Nö um 8:15 war schon einer da, die Tür stand ja auf.
So ist das eben auf dem Land, ich kann da ein Lied von singen, wie das bei der Bank war und die Leute dachten wenn man da ist, dann ist automatisch auch auf.


Geduldig spielt Jolina in der Kinderecke, ich bin so froh diesen Optiker gefunden zu haben, wir sind dort super aufgehoben und über die Folien auf Jolinas Brille berichte ich Euch noch, wenn ich es ein bisschen besser einschätzen kann.


Schnell noch ein bisschen einkaufen, und noch ein bisschen dazu.


Christian geht zu einem kleinen Arbeitseinsatz beim Verein und ich füttere die GFK mit Daten.


Jolina tanzt zu KIKA - Tanzalarm


Es verspricht der erste schöne Frühlingstag zu werden, es hält mich kaum im Haus.


Sogar die Stubenhockerin Jolina will aus heiterem Himmel Kreide malen.


Ich stehe am Herd und stelle Louisa zum aufpassen im Hof ab, sie muss sich 100 Punkte erarbeiten, dann gibt es ein neues Handy, das auch musical.ly und Insta-Stories kann, mein altes 4er I-Phone das sie jetzt benutzt findet sie blöd. Und S. bekommt einfach so ein neues I-Phone....
Auf so etwas reagiere ich ja dann nicht wie vom Kind gewünscht. Hahaha.


Jolina hat sich gemalt in einem Schwimmbad mit ihrer rosa Piratenmütze.


Zum Mittag Hühnerbeine und


gebratene Süßkartoffeln. Beides findet die Große bäh, Pech gehabt. Am Wochenende wird auf die Kinder nur ab und zu Rücksicht genommen, denn dann koche ich auch noch für meinen Mann, der das wenigste bäh findet und ich muss dann nicht alleine essen mit 2 Nörgeltanten am Tisch.


Gartenarbeit, wir haben tatsächlich ein bisschen Rasen zwischen dem Moos.


Das Schätzchen wird ausgepackt. Der leidet schon ganz schön im Winter.


Der erste Espresso mit Buch draußen auf der Terrasse für dieses Jahr, ahhh das tut sooooo gut.


Ich backe Kuchen, ja ich will Möhrenkuchen machen.


Ich habe Sushi gekauft und hab plötzlich keine Lust drauf, Louisa auch nicht, da erbarmt sich Christian eben.


Sonntag



Jolina wird 9
Ich kann es gar nict recht glauben - 9!!!




Letztes Jahr war sie sooo vorsichtig mit dem Papier, ich glaube eine meiner ersten Instastories, dieses Jahr wird gerissen.


Der Feuerwehrmann Sam kommt gut an, war ja auch seit Montag ihr größter Wunsch. Zum Glück war ich etwas hinterher mit Geschenk besorgen.


Die Sonne scheint schon auf die Weinberge hinterm Haus.


Heute was das schnell geht und die Mädchen mögen. Putenschnitzel und Brokkoli. Ich weiß meins hat ne sehr merkwürdige Form


Überraschung für Jolina, wir fahren ins Kino in die Vorpremiere von Jim Knopf.
Sie will unbedingt Heidi sehen, denn das war ihr letzter Film im Kino und jetzt erwartet und fordert sie Heidi *stöhn*
Ja, manchmal ist so ein bisschen Down Syndrom auch nervig.




Louisa hat keine Lust auf diesen "Kinderfilm" - ach was, das merkt man ihr doch kaum an.
Es waren übrigens über 50% Erwachsene im Saal die keine Kinder dabei hatten und bei uns war auch ich diejenige die in den Film wollte.
Hinterher hat er aber allen gefallen.


Jolina futtert m&m s und hat total viel Spaß, auch wenn es nicht Heidi ist, die da über die Leinwand flimmert.

Mehr WIB könnt ihr hier finden

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind Jolina!

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Jolina für das neue Lebensjahr alles erdenklich Gute. Vor allem aber Gesundheit und weiterhin liebe- und verständnisvolle Mitmenschen, die sie nicht auf (vermeintliche) Defizite reduzieren, sondern sich (weiter) auf ihre Stärken konzentrieren.

    Louisas Blicke sind einmalig!



    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.