Dienstag, 7. Januar 2020

Das Aqua Mundo des Centerparcs Eifel


Das Aqua Mundo, also das Schwimmbad des Centerparcs Eifel ist jetzt nicht der größte Anziehungspunkt der Anlage. Wie überall spürt man eine andere Handschrift, denn ursprünglich war das ein Gran Dorado Park.

Ich finde das Schwimmbad nice to have und ideal für Familien mit ganz kleinen Kindern.
Meinen beiden, auch Jolina wird es hier schnell langweilig.

Wir hatten das Glück am Anreisetag am Abend das Bad fast für uns alleine zu haben, besser kann es gar nicht sein.

Optisch ist das Aqua Mundo echt super schön hergerichtet mit vielen Pflanzen und Deko die von der Kuppel hängt.



Wer gerne Bahnen schwimmen möchte findet hier ein entsprechendes Becken, wenn es nicht gerade voller Leute ist.
Sehr unangenehm für mich war die Wassertiefe. Ich bin nur 1,55 und zu der Treppe, die man hier sieht kam ich zum Aussteigen fast nicht mehr, weil der Strömungskanal hier noch gewaltigen Sog produziert und ich eben nicht stehen konnte.


Diese Rutschen haben meine Töchter ein paar mal gerutscht, doch dann war es ihnen langweilig.


Witzig war es im Außenbecken, denn es war um uns schon total dunkel und wir waren auch die einzigen Badegäste in dem Becken das auch recht tief ist.
Lustig ist die Sprudelbank hier




Auch im Inneren gibt es so eine Sprudelbank


Der Strömungskanal führt eine Runde in der Mitte des Bades herum.


Ich habe leider nur diese schlechten Bilder für euch da meine Unterwasserkamera im letzten Urlaub etwas abbekommen hat und auch weil ich nur einmal mit im Bad war und zwar bei recht wenig Licht im Dunkeln.

Einen weiteren Besuch wollte ich nicht versuchen, da ich einen gehörigen Neurodermitisschub bekam mit dem ich jetzt, 2 Monate später, immer noch zu kämpfen habe.

Das muss jetzt nicht negativ für die Wasserqualität sein, ich persönlich bin eben hochallergisch gegen ganz viele Wirkstoffe, zB auch in Hautpflegemitteln und die sind ja jetzt wirklich nicht schlimm.

Was jedoch hier im Bad anders ist als in anderen Bädern von Centerparcs kann ich nicht sagen, oder war es auch einfach das Zusammenspiel mehrerer Faktoren.

Wir kannten ja das Schwimmbad und wir wollten auch immer nur kurz mal ein bisschen abtauchen, als die Mädels noch klein waren war dieses Schwimmbad genau richtig.

Heute finden wir zB das Bad von De Kempervennen genial.


Was den CenterParcs ganz besonders macht ist die große Kids Factory - auch hier ist alles auf kleinere Kinder ausgelegt und für die Eltern gibt es Kaffee, Waffeln und Cocktails.
Davon erzähle ich Euch morgen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

KURZFRISTIG SIND IM JUNI WEGEN DES JUNILÄUMS, KOMMENTARE WIEDER MÖGLICH:
NUTZT DIE MÖGLICHKEIT WEISE
♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.

Ihr könnt auch Anonym kommentieren.

ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden

Da 50% der Kommentare übergriffig sind, werde ich keine mehr zulassen