Donnerstag, 25. Oktober 2018

MONOPOLY Mariokart macht total Spaß + Verlosung

Werbung

Es gibt Spiele, die kennt jeder.
Ich glaube Monopoly gehört dazu. Wir haben das früher immer an Heilig Abend gespielt, lange Jahre und jeder hatte Spaß dabei.

Ich erinnere mich noch wie ich mit meinem Freund damals den dicksten Krach hatte, als wir es mit meinen Eltern spielten, er behauptete, wer auf frei parken kommt bekommt Geld aus der Mitte, ich war gegen diese Regel.

Das ging so weit, dass ich wütend hoch in mein zimmer stapfte und mein Freund saß unten bei meinen Eltern. Ja, ich habe schon immer für das gekämpft, wovon ich überzeugt war.

Jahre später erfuhr ich, dass es verschiedene Varianten gibt, aber bei meinem Spiel, passierte auf "frei parken" eben einfach NIX.

Bei der neuen Variante Mario Kart gibt es zum Glück total andere  Regeln, so kam es nicht zum Ehekrach.




Wir haben im Urlaub jeden Abend gespielt und fanden alle diese Variante sehr cool, besonders, dass es eine begrenzte Spieldauer hat und nicht so ewig geht wie das stinknormale Monopoly.

Das Familienspiel heißt:

Monopoly Gamer Mario Kart Familienspiel*


Jolina konnte natürlich noch nicht wirklich mitspielen und so bildete sie mit dem Papa ein Team, das klappt immer ganz gut und jeder in der Familie ist zufrieden.



Ich kopiere mal die Beschreibung:
Monopoly trifft Nintendo. Bei Monopoly Gamer Mario Kart spielen verschiedene Charaktere aus der Mario Kart-Welt die absolute Hauptrolle. Die Spieler können wählen, ob sie als Mario, Princess Peach, Luigi oder Toad ins Rennen um die meisten Punkte gehen möchten. Und der Spielplan ist gespickt mit Grundstücken wie dem Mario Kart-Stadion, dem Wasserpark, dem Zuckersüßen Canyon, den Steinblock-Ruinen, Toads Hafenstadt und dem Sonnenflughafen. Die Spieler ziehen mit ihren Lieblings-Nintendo-Figuren rund um den Monopoly-Spielplan. Grundstücke kaufen, Miete kassieren - so weit, so bekannt. Aber bei Monopoly Gamer Mario Kart gibt es auch viele andere Möglichkeiten, an Münzen und Punkte zu kommen. Und vor allem gibt es die Rennen: Jedes Mal, wenn ein Spieler über los kommt, wird eine Grand-Prix-Karte aufgedeckt. Dann würfeln alle Spieler, die den Renneinsatz bezahlen möchten, um die Wette, damit sie bei diesem Rennen mitfahren können. Und der Sieger des Rennens behält die Grand Prix-Karte plus Bonus. Der Power-Up-Würfel ist eine weitere Besonderheit: Er wird in jedem Zug mitgewürfelt und der Spieler kann mit ihm z. B. Bananen ablegen, um die anderen Spieler anzuhalten. Mit einem gewürfelten Panzer kann er Mitspieler zwingen, Münzen abzulegen. Außerdem kann man Münzen kassieren oder die Fähigkeit der eigenen Spielfigur boosten. Weitere Sonderfelder wie Turbofeld, Münzen-Block, Steinblock und Banane sind direkt aus der Welt von Mario Kart übernommen und bringen noch mehr Abwechslung ins Spiel. 2-4 Spieler ab acht Jahren können mitspielen. Jeder Spieler wählt vor dem Spiel eine Figur aus und legt damit die einzigartigen Fähigkeiten fest, über die er in diesem Spiel verfügt. Immer wenn eine Spielfigur auf dem Superstern-Feld landet, darf der Spieler diese spezielle Fähigkeit benutzen. So erhält Mario zum Beispiel drei Münzen von der Bank, Peach darf den Power-Up-Würfel erneut werfen und Toad darf einige Felder auf dem Spielplan vorziehen. Im Gegensatz zum Monopoly Classic geht hier nicht darum, am Ende das meiste Geld zu haben - Punkte sind viel wichtiger. Man erhält sie durch Grundstückskäufe und durch Siege in den Rennen. Aber auch die Goldmünzen sind am Ende des Spiels noch ein paar Punkte wert. Monopoly Gamer Mario Kart - das berühmte Spiel um den großen Deal. Der Inhalt des Spiels: Spielplan, vier Spielfiguren, vier Rollenkarten, vier Übersichtskarten, acht Grand Prix-Karten, 16 Besitzrechtkarten, fünf Bananen-Chips, 1 Zahlenwürfel, 1 Power-Up-Würfel, 90 Münzen, Spielanleitung Für zwei bis vier Spieler ab acht Jahren. Spieldauer ca. 30 min.



Ich war immer Peach, rosa, logisch
Jolina war Mario
Louisa war Toad

Es gibt allerdings auch Zusatzspielfiguren mit Zusatz Fähigkeiten.
Die haben wir auch hier, aber noch nicht ausgepackt.


Das Spiel wurde Louisa zur Verfügung gestellt um es auf ihrem YT-Kanal zu promoten und wir machen einfach ein Familiending draus, denn wir haben noch ein Spiel zum Verlosen.

Da die letzten Verlosungen echt in die Hose gingen, so hat mich zB eine Gewinnerin angeschrieben, sie wolle das jetzt gar nicht mehr und eine hat sich nicht gemeldet *stöhn* - daher verlose ich das jetzt bei Instagram und hoffe, dass ich da den Gewinner anschreiben kann und er sich dann auch über das Spiel freut, immerhin ist bald Weihnachten.


Wenn ihr also auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken seid, das da ist echt cool.

Wir haben auch ein Video gedreht, klar, war ja der Ursprungsgedanke, das verlinke ich Euch mal hier:
...


Gewinnen könnt ihr das Spiel bei Instagram, es gelten die üblichen Gewinnspielbedingungen von Jolinas Welt.

Hier klicken um zur Verlosung zu kommen.






















Alle Artikel oder Links, die einen Affiliate Link beinhalten, sind mit einem * gekennzeichnet. Wenn Du auf einen solchen Link klickst und kaufst, bekomme ich ein paar Cent um einen Teil der Blogkosten zu decken. Für dich hat ein Affiliate Link keinen Nachteil und der Preis für das Produkt ist unverändert.

Das Spiel wurde uns zur Promotion überlassen, dadurch wurde dieser Bericht nicht beeinflusst und ich schreibe wie gewohnt 100% meine Meinung

1 Kommentar:

  1. Das ist ja echt blöd mit der letzten Verlosung :( und enttäuschend für die anderen, die mitgemacht haben!
    Ich habe leider kein Instagram, naja, dann eben nicht^^
    Das Spiel klingt trotzdem interessant. Monopoly spiele ich eigentlich ganz gerne mal, nur hab ich kaum Leute, mit denen man das vernünftig spielen kann, ohne dass es im Knatsch endet :D und tatsächlich brechen wir eher nach Stunden irgendwann ab, weil alle müde sind :D
    Da klingt das echt nach einer guten Alternative. Das behalte ich mal im Hinterkopf :)
    Liebe Grüße,
    EsistJuli

    AntwortenLöschen

KURZFRISTIG SIND IM JUNI WEGEN DES JUNILÄUMS, KOMMENTARE WIEDER MÖGLICH:
NUTZT DIE MÖGLICHKEIT WEISE
♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.

Ihr könnt auch Anonym kommentieren.

ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden

Da 50% der Kommentare übergriffig sind, werde ich keine mehr zulassen