Sonntag, 21. Oktober 2018

Goldener Oktober an der Nahe WIB 20.+21.102018


Nachdem dieses Wochenende wohl der Abschluss des goldenen Oktobers sein wird haben wir es noch einmal ausgenutzt. Einmal im Garten und auch bei einer kleinen Herbstwanderung

Samstag




Christian muss um 9:00h zum Dienst auf der Baumesse, also heißt das für mich, mit anderen müden, unfrisierten Zombies direkt nach Öffnung im ALDI durch die Gänge wanken.


Ich warte nicht wie üblich bis 10:00h für meinen Kaffee, ich brauch den SOFORT.


Was ich daraus gezaubert habe erfahrt ihr demnächst hier im Blog.
Essen wie früher im Kuseler Bergland.


Es ist so schön und ich finde es fast sträflich nicht im Garten zu arbeiten, blöd, dass Christian arbeiten muss, doch selbst ist die Frau und MIST MIST MIST! Ich habe Jolinas Tanztraining vergessen. 13:00h Samstags, das ist für mich echt schwierig, aber okay, demnächst hat Louisa auch noch Sonntags Training und somit ist der Terminstress endgültig auch noch im Wochenende angekommen *kotz*


Tanzen vergessen, was Jolina hinterher noch am nächsten Tag mit Jammern quittierte :-(
dafür aber den Holzberg im Garten vergrößert und einen der Haselbüsche in seine Schranken zurück gewiesen. Ich habe ja vorletztes Jahr meine Liebe zur Hochentastermotorsäge entdeckt, yeah.


Jolina ist ja nicht gerne im Freien, sie spielte in der Zeit im Wohnzimmer, das bei uns immer aussieht als wäre hier ein Sack mit Spielzeug explodiert.


Der Grund warum wir nicht im Traum daran denken andere Wohnzimmermöbel zu kaufen, die etwas schicker wären sieht man hier. Hufe von Barbie-Pferden machen ganz schön Kratzer ins Echtholz, egal, es ist ein Gebrauchsgegenstand und hier ist kein Museum.


Der Sonnenuntergang ist bombastisch und man hört die Kraniche rufen.

Sonntag



Wieder ein genialer Tag und heute müssen wir nichts und können alles, perfekt.


Wir beschließen das geplante Mittagessen (eine selbstgemachte Chinapfanne) auf den Nachmittag zu verlegen und ein bisschen wandern zu gehen, bevor die ganze Stadt zum Verdauungsspaziergang auf den Hausberg stürmt.
Jolina hat ganz toll durchgehalten.


Natürlich sind wir nicht ganz alleine und so machen ein paar freundliche Wanderurlauber dieses Bild von uns auf der Gans über Bad Münster.


Wir schmeißen zum zweiten mal unsere Pläne über den Haufen.
Die Chinapfanne mache ich Montag und wir gehen ins Waldheim und sitzen so genial im Freien und ja, falls ich ein paar Kalorien abgewandert habe, der AperolSpritz sorgte für Nachschub und der war sooo lecker, cool wenn ich mal nicht fahren muss.


Meinen Espresso nehme ich im Garten, schaue auf meinen Berg Grünschnitt und genieße die Lücke, über die ich jetzt wieder die Weinberge in allen Farben sehen kann.


Und so sieht das aus, wenn man hinter unserem Grundstück am Zaun steht.
Ich liebe es und hoffe, dass dies noch ganz lange kein Bauland wird, auch wenn schon darüber nachgedacht wird *heul*

Was wohl die anderen Blogger gemacht haben, ich schau mal bei WIB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden