Dienstag, 30. Oktober 2018

Mütter lieben Tagungen lieber mit Verwöhnmomenten - Binshof, Speyer kann das

unbezahlte Werbung
Das Lindner Hotel Binshof Speyer, Tagungsräume von außen

Worüber bilden sich Mütter fort?


Das fragt ihr euch doch gerade. Nun mir fallen da tausend Sachen ein, denn Mütter sind ja meist neben her noch etwas anderes und somit war es natürlich keine Fortbildung über die coolsten neuen Windeln, sondern wir hatten schon ein spannendes Thema, es ging ums Bloggen.

Doch weil wir eben auch Mütter sind, tut uns ein Wochenende in einem schönen Hotel, das eben Tagungshotel und Wellnesshotel in einem ist, mal so richtig gut.
Ich bin der Meinung alle Mamas verdienen so etwas ab und zu und wenn man 2 Dinge verbinden kann, dann ist das super und passt genau zu den Multitaskingfähigkeiten die wir tagtäglich benötigen.

Wir können zwei Dinge gleichzeitig, uns sauwohl fühlen und gleichzeitig auch noch Input in uns aufsaugen bei unserem Barcamp.




Eingang von außen Linderhotel Binshof, Speyer

Was ist ein Barcamp?


Das hat jetzt erst mal weniger mit der Bar zu tun, obwohl wir die später am Abend auch bemüht haben.
Ein Barcamp ist eine offene Tagung, die Teilnehmer liefern die Vorträge, die am Anfang beschlossen werden, es ist also ein Geben und Nehmen, nur, dass man natürlich nicht weiß ob man dran kommt, es gab aber bei uns auch die Möglichkeit des Gedankenaustausches mitten im Wellnessbereich, ja auch das können wir Mütter.


Das Blogger Wellness Wochenende war ein Ableger der FamilyCon und ich habe es glaube ich keine 12 Stunden nach Eröffnung der Buchungsmöglichkeit in den virtuellen Einkaufswagen gepackt und bezahlt.
Allerdings wusste ich auch das wird gut, denn ich war schon einmal bei einer Bloggerkonferenz im Binshof und auch die war geil, ein anderes Wort trifft es leider nicht, sorry.


Natürlich sind wir Blogger ein ganz besonderes Volk und lieben schöne Dinge, die man auch nett fotografieren kann.
Und so war die Verpflegung für unsere kleine Mittagspause ideal.


Neben der Kaffeemaschine stand auch noch Nervenfutter zur Verfügung, brauchten wir jetzt nicht, aber da gibt es sicher ganz andere Konferenzen.


Mit der großen Kaffeemaschine hat man uns auf jeden Fall große Freude bereitet und natürlich wurden auch die etwas exotischeren Getränke ausprobiert, ich glaube einer war Himbeershake, nagelt mich aber nicht darauf fest.




Tausendmal bedanken möchte ich mich auch bei Sandra für den leckeren Muffin und da ich weiß, dass Sandra vegan lebt, gehe ich davon aus, dass der Muffin auch vegan war und ich hab es nicht raus geschmeckt, wers kann, der kanns.


Zeit für unseren Imbiss von Lindner












Nach der kleinen Pause haben wir natürlich weiter unsere grauen Zellen angestrengt, es soll nur keiner denken wir wären faul gewesen.

Nach so einer Konferenz fahre ich immer mit so viel Input nach Hause, da bräuchte ich danach 14 Tage im stillen Kämmerlein um das alles umzusetzen.

Allerdings, wie schon erwähnt, wir sind alle Mütter und stille Kämmerlein hat man meist nur an so einem Wochenende.


Wir hatten dieses Mal einen anderen Konferenzraum als im letzten Jahr und ich fand hier das Arbeiten sogar angenehmer, durch die Lichtverhältnisse und den Blick ins Grüne, der Binshof liegt nämlich einfach nur mitten in der Natur.


Sobald man aber aus den Konferenzräumen tritt ist man schon wieder mitten im Wohlfühlmodus, jedenfalls geht mir das so wenn ich diesen schönen Innenhof sehe.



Wellness im Binshof


Da habe ich jetzt leider keine Bilder für Euch, doch es ist wundervoll gestaltet und auch das Personal ist darauf bedacht, dass sich jeder wohl fühlt.

Ihr müsst auch gar kein Hotelgast sein um den Spa zu nutzen, hier können sich auch Tagesgäste verwöhnen lassen.
Vielleicht ein Idee für die nächste Mädelstour.



Wie sind die Zimmer im Binshof?


Es gibt unterschiedliche Kategorien, das schaut man sich am besten auf der Übersicht an.
2017 hatte ich ein First Class Zimmer, das war natürlich schon eine andere Hausnummer als dieses Zimmer.

Jetzt aber mal unter uns, ich habe in meiner langen Berufszeit auch in Tagungshotels übernachtet, dort gab es Jugendherbergsflair und das Drumherum war meist auch etwas unterkühlt (das ist noch nett ausgedrückt)

Versteht ihr jetzt warum wir Mütter uns mal ein bisschen was Schönes gönnen wollen in einem Bett das wir nicht selbst machen mussten?

Und kleine Geschichte am Rande. Nach dem Duschen hatte ich fast schon ein schlechtes Gewissen, da ich die Glastür nicht trocken gewischt habe, sondern einfach so alles gelassen habe wie es war. So werden kleine Dinge zum Luxus pur und den sollte sich jede Mama mal gönnen.


Das war also mein zimmer, das ich mir nur mit einer Stechmücke teilen musste, die mir dann ein Schlaflied summen wollte. Egal, sie hat mich nicht gestochen.
Das gebe ich als kleinen Tipp mit für alle die von weiter anreisen und nicht wissen wie das am Rhein so ist, hier braucht man ab und zu ein bisschen Spray gegen die kleinen Plagegeister.


Ich hatte den TV gar nicht an, ich nutzte aber das kostenlose WLAN ausgiebig, klar, Blogger machen das so.



Es wartete sogar eine kleine Überraschung im Zimmer, was da drin war zeige ich im Video.


Wie sieht es im Hotel Binshof aus?



Was ich sehr mag ist, dass es sehr hell ist durch viele Fenster und Oberlichter, es gibt ganz viele gemütliche Sitzecken und überall gibt es Deko um dem ganzen eine gewisse Gemütlichkeit zu verleihen, trotz der großen Räume.

 
 Der Aufzug mit dem Jakobspilger und dem Dom zu Speyer ist natürlich echt ein Hingucker.
Speyer ist wirklich eine Reise wert und schaut am besten mal unter meiner Rubrik Speyer.








Wie ist das Essen im Lindner Hotel, Binshof?


Wir hatten dieses mal einen kleinen Raum in einem Gewölbekeller ganz für uns, das fand ich großartig, so waren wir ganz ungestört und störten auch keine anderen Gäste mit unserem Gekicher.



Die Vorspeise wurde serviert und war auch super lecker.
Der Hauptgang war in Buffetform. Jetzt bin ich absolut kein Fan von Buffet, ich glaube ich bin da echt eine Ausnahme, doch wenn ihr in den Binshof geht, könnt ihr natürlich auch am Tisch servieren lassen.



Ich war happy über zwei Sorten Fisch und das Lauchgemüse war auch sehr gut, zu Hause mögen das ja die jungen Damen nicht.


Das Dessertbuffet fand ich 2017 etwas reichhaltiger, aber wenn ich Tiramisu finde, dann bin ich sowieso glücklich.



Wir saßen noch sehr lange in einer gemütlichen Sitzecken und "netzwerkten"
Trotzdem war ich sehr früh wach, zusätzlich war ja Zeitumstellung, so konnte ich ein paar Frühaufsteher Bilder knipsen.








Wie ist das Frühstück im Binshof?



Kurze Antwort, einfach der Hammer!
Wenn ich auch sonst kein Buffet mag, aber zum Frühstück liebe ich es.

Zu Hause frühstücke ich gar nicht, doch hier habe ich das zelebriert. Ihr werdet gleich sehen wieso ich mich da so begeistere.


Für Obstfans gibt es "Handobst"
Alles ist gut beschriftet.


Ja und da ist dann meine Ecke, in meinem früheren Leben muss ich wohl ein Engländer gewesen sein, ich finde gebackene Bohnen, Würstchen und Rührei zum Frühstück einfach bombastisch lecker.




Wer bei dieser großen Auswahl nichts findet, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.
Auch Wünsche werden erfüllt, so bekam Sandra vom Koch ein herzhaftes veganes Frühstück gezaubert, das einfach nur wahnsinnig lecker aussah.



Auf Sekt hatte ich dieses Jahr zum Frühstück jetzt keine Lust, dafür hatten wir ja am Abend Wein und Lillet Berry (OMG, wie konnte das bisher an mir vorüber gehen? Zum niederknien köstlich)



Wir hatten unser Frühstück wieder in schöner Runde unter uns im Pankeller.
Und für jede Königin ein eigener Thron, wie sich das gehört.



 Das Wochenende im Binshof war viel zu schnell vorüber und bereits auf der Heimfahrt vermisste ich die Mädels und die wertvollen Gespräche.

Ich hoffe auf eine Wiederholung des Blogger Wellness Wochenendes, da es einfach meine Batterien aufgeladen hat und mir wieder so viel Input lieferte.
Wenn man mit einem fetten Grinsen geht und einer kleinen Abschiedsträne, dann war es genau richtig.






Am Schluss kommen immer die Danksagungen und bevor jetzt mein Mikro, wie bei den Oscars im Boden verschwindet will ich die schnell noch loswerden.

An die besten Organisatorinnen im wilden Südwesten:

Sabrina von Babykeks
Mareike von #teamstreber

Die weltbesten Wellnessblogger, Barcamper und überhaupt:

Sandra von Sandra Schindler schreibt
Tina von KreAktivcafe Sunshine
JesS von feierSun
Sara von dreieckchen
Steffi von Cuchikind
Alex von Mama steht Kopf
Kati von Kuchen Kind und Kegel
Bea von MamaBeasBlog
Andrea von Stern und Berg

An das tolle Team von Linder, Hotel & Spa Binshof




Weil manchmal bewegte Bilder einen besseren Eindruck geben :-)


Da es an einem Wochenende war schicke ich es auch noch zu WIB

1 Kommentar:

  1. Hihi, das wäre ja mal der Hammer, wenn ich selbst vegan essen, aber für externe dann nicht vegan backen würde. Klar war der Muffin vegan. ;) Ich danke dir sehr für dein Lob, hat mich voll gefreut! <3

    Deine Bilder sind superschön geworden, da bekommt man direkt Lust, noch mal einen Abstecher nach Speyer zu machen. :) Und wie immer mag ich deine unterhaltsame, ungeschönte Art, mit der du erzählst.

    Liebe Martina, ich hab mich sehr gefreut, dich wiederzusehen - und bin gespannt, wo wir uns das nächste Mal über den Weg laufen werden. Fröhliche Halloweengrüße von Sandra

    AntwortenLöschen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden