Sonntag, 22. Mai 2022

Das Wochenende mit ganz viel Tanz - WIB 21. + 22.5.22

 




Dieses Wochenende war vollgepackt mit Tanzen, Tanzen, Tanzen.
Louisa ist auf der EM mit ihrer HipHop Gruppe
Jolina hat einen Auftritt beim Fastnachtsverein
Wir haben Karten für die Ballettaufführung von Louisas Tanzschule
Und dann war auch noch anderes Leben dazwischen.

Samstag




Nach dem Regen blüht es noch mehr im Garten.



Das Experiment Salat aus dem Garten wird von so Würgereiz erzeugenden Biestern boykottiert.





Diese hier dürfen im Gegenzug alles bei mir im Garten.



Louisas Gruppe "Crazy Risk" hat es am Freitag direkt in die Finals geschafft.
Daher heute nur anfeuern und Party



Jolina ist zum ersten Mal richtig aufgeregt vor einem Auftritt. 2 Mal ist Fastnacht ausgefallen, dafür feiern wir eben jetzt.



Eigentlich dachten wir Jolina probt nur kurz und wir gehen nochmal nach Hause.
Irrtum, so sitzen Christian und ich etwas länger hier auf dem Plagge.



Auftakt des närrischen Dreierlei mit dem Schlossfrühstück. Und ja, in einem Weindorf ist "Frühstück" nicht unbedingt mit Kaffee und Rührei.



Wenn das mal kein gutes Zeichen für Jolinas Auftritt ist



Jolina ist zwar nicht perfekt, doch sie schlägt sich toll, und ist mit Herz dabei.
Als Älteste ist sie die Kleinste, egal.



Nach Jolinas Auftritt machen wir das Frühstück komplett, wie es sein muss
Weck-Worscht-Wein



Jolina bevorzugt das andere typische von der Nahe, Brezel und Spundekäs





Prost und Helau



Es war echt chillig



Der Schlosshof ist so schön, aber sonst hinter geschlossenem Tor verborgen.



Eine Salatgurke wächst, 2 nicht.



Schlimm, die Zucchini wollen nicht wachsen, ich hab jetzt mal gedüngt und hoffe weiter.



Ich habe den "Teich" gereinigt und noch neue Pflanzen eingesetzt
Funfakt, das ist die Waschwanne meiner Urgroßmutter, mind. 100 Jahre alt und meine Vorfahren haben wirklich darin gebadet.




Inzwischen kommt Kaia auch mal zu Jolina zum kuscheln.
Geht nur mit Decke, denn ihre Krallen sind so extrem scharf, wenn sie tretelt fließt Blut.



Bier auf Wein, lass das sein. Ach was, ist ja ohne Alk.
Und Wurst hatten wir ja auch noch nicht heute, hihihi.
Selbstgemachter Wurstsalat ist einfach der Beste

Sonntag




Ich liebe Pfingstrosen



Habe ich schon erwähnt, dass ich Pfingstrosen liebe?
Okay, mein Vorgarten schreit es auch in die Welt hinaus.



Heute gibt es Basilikum Limonade
Rezept hab ich auch hier im Blog



Heute mal Spagetti Bolognese, da die Vegetarierin auf der Europameisterschaft ist/isst.




Auch wenn keine der Mädels mittanzt, haben wir Karten für die Vorstellung der Tanzschule



Die ganze Zeit bin ich hibbelig und es kommen keine Stories mehr von UDO und keine Nachrichten von Louisa, dann als das Ballett angefangen hat kommen die Nachrichten rein, Knie verletzt, Pulli geklaut und keinen Platz auf dem Treppchen.
Mütter müssen multitaskingfähig sein.
Ich nehme schnell auf, wo sie namentlich erwähnt wird, weil sie an einem Tanz (HipHop auf Spitze) mitgearbeitet hat und schicke es als kleine Aufmunterung.
Und ja, ich speichere auf Familie unter den echten Namen.



Das gute an schlechtem Licht und verschwommenen Fotos? Man muss sie nicht verpixeln, sind sie ja schon.
Eigentlich hätten beide Töchter da stehen sollen, aber hätte, hätte,.... wir kennen alle den doofen Spruch.

Ich beanspruche mal den ersten Preis für die meisten Tanzveranstaltungen im WIB diese Woche, kontrollieren kann man es bei den großen Köpfen, wo die Sammlung zu finden ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden