Sonntag, 29. Mai 2022

Das Wochenende mit der Geschichtsstunde - WIB 28. + 29.5.2022

 


Das Wetter war durchwachsen, das hat uns nicht vom Grillen abgehalten, doch am Sonntag hatte ich ständig den Gedanken, dass ich den Kamin anwerfen möchte und es könnte sein, dass das noch passiert, denn der Sonntag ist noch nicht rum.

Samstag


Unser Jasmin fängt an zu blühen, er duftet auch, aber nur ein wenig.





Nachdem die Schnecken von mir mit Salz vertrieben wurden ist tatsächlich Ruhe und mein Salat wächst. Doch eine Schneckennacht kann das noch zunichte machen.



Der Samstagseinkauf, wieder ohne Ahnung ob wir 5, 4 oder 3 Personen sind.
An den Kassen sind die Leute verunsichert, obwohl Kartenzahlung funktioniert. "Oh, jetzt war ich extra vorher auf der Bank..." Es war mal wieder Verunsicherung hoch 3, dabei lag es nur an veralteten Geräten.



Ich stelle ein diverses, inklusives Wimmelbuch im Blog vor, doch keinen interessiert es, auch die 5000 Leute in meiner Down-Syndrom Gruppe nicht, die kommen lieber bei unwichtigen Dingen hinterm Ofen vor. Manchmal fragt ich mich warum ich das überhaupt noch mache?



Wenn ich ein Bild von Jolina machen will und sage: "Schau mal zu mir. Lach doch mal."



Unser Termin hat uns versetzt und wir gehen noch ne Runde an der Nahe entlang, den Weg unter den Bäumen findet Jolina cool.



Wir gehen auf gut Glück nochmal in der Dokumentationsstelle vorbei. Jetzt ist jemand da und nimmt sich lange für uns Zeit und erklärt uns viel.
Geplant ist ein Dokumentationszentrum das immer besetzt ist. Das wäre ein echter Gewinn für unser Dorf.
Ich habe einen Blogpost dazu geplant, die Zahlen zu hören war erschreckend.
Ich finde, wenn das eigene Haus auf einem ehemaligen Gefangenenlager steht, sollte man sich für Geschichte interessieren.



Kaia denkt es wäre für sie gedeckt.
Sie ist eigentlich nicht aufdringlich wenn wir essen, doch bei Grillfleisch ist das anders. wer weiß, ob sie da früher was bekommen hat.
Obwohl Romeo war da auch immer plötzlich unerzogen, wie bei Chips und auch Kaia hatte schon die Pfote in der Chipstüte, könnte auch dieser bestimmte Geruch sein.

Ach so und nein, ich habe heute keinen Salat gemacht, weil der wird nicht gegessen, meine Kinder mögen Fertigfutter, leider.



Nach dem Essen darf Jolina zu Hause bleiben und wir laufen noch zum Denkmal (Feld des Jammers), denn ich brauche noch Bilder für meinen Beitrag. Jetzt weiß ich auch was diese Dreiecke bedeuten, das sind die Zeltplanen, die Löcher wusste ich, das sind die Erdlöcher, in denen die Soldaten standen.



Bei Insta wird Mochi immer so gelobt und ich dachte das ist das Richtige. Mochi ist aber gar kein Eis, okay. Stand aber Mochi drauf.
Versuch macht klug. Louisa war auch ganz neugierig, sie kennt es aus TikTok und wir probierten gleichzeitig und hatten den gleichen Gesichtsausdruck.

Sonntag




Also rot blühende Erdbeeren werden auch rote Erdbeeren, nur sind die bevor sie rot werden weiß statt grün.
Das hatte man mich nämlich gefragt und ich konnte es nicht beantworten, weil ich einfach Erdbeerpflanzen gekauft hatte und plötzlich waren rote dabei.



Schock am Morgen.
Jolina steht ja immer früh auf, doch heute kommt sie hoch und sagt Kaia ist draußen. Ich rätsele den ganzen Tag wie sie raus gekommen ist über Nacht.
Am Nachmittag meinte Jolina die Haustür wäre offen gewesen.
Ob das jetzt stimmt? Wahrscheinlich und dann hat Kaia irgendwie den Weg in den Garten gefunden und angeblich hat Jolina die Tür zugemacht.

1. Warum sagt sie das nicht gleich?
2. Stimmt es?
3. Ach du Sch..!!!! Die ganze Nacht Haustür auf, es hätte alles weg sein können.
4. Warum sitzt Kaia vor der Terrassentür, wenn die Haustür auf ist?



Seit vielen Monaten sind die Pferde mal wieder hier.



Natürlich bleibt da einiges übrig, denn wir sind dann plötzlich doch 4 statt 5



Es ist so schweinekalt.
Und keine Angst, die Yoga-DVD ist noch org. verpackt, da hat mich mal was geritten, doch dann war es ganz schnell wieder vorbei



Sind auch 5 Desserts. Ja, ich hab gekleckert.
Wie das geht habe ich bei Pinterest gezeigt. Folgst du mir da eigentlich schon? Pinterest ist so cool. Nicht mehr so cool wie es mal war, aber immer noch mein Inspirationsquell.



Auch wenn es kühl ist, das Gemüse hat Durst und die Wasserfässer werden schnell leerer.




Ich habs getan.
Seit über einem Jahr war der nicht an.




Mehr Bilder von anderen Familien werden bei den Großen Köpfen gesammelt 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden