Sonntag, 5. Juni 2022

Das Wochenende aus 3 Tagen - WIB Pfingsten 2022

 


Da ist es also, das erste Juni Wochenende - das Jahr rennt schon wieder viel zu schnell.

Samstag




Wir hatten das ganze Johanniskraut aus dem Vorgarten entfernt, doch das will nicht gehen.
Dieses Jahr blüht es wie alles viel zu früh. Die letzten Jahre hat es sich tatsächlich ziemlich an den Johannistag gehalten.


Museum Speyer

Unsere 9 Euro Ticket Premiere hatten wir Freitag, heute am Samstag lassen wir es lieber nicht darauf ankommen. Zu unserem Erstaunen ist die Autobahn auch schön leer Richtung Speyer, auf dem Rückweg sind dann viele aus BaWü Richtung Norden. Schönen Urlaub ihr Lieben.



Jolina ist total begeistert von der Ausstellung Erde. Ich war im Februar als Blogger geladen und wollte unbedingt, dass Jolina das auch erleben kann.



Im Raum mit den echten Ameisen wollte sie lieber malen.



Jolina hatte Hunger, also haben wir uns ein Plätzchen unter einem großen Schirm im Regen gesucht, bei uns zu Hause war Sonnenschein.
Weil ich das zu Hause fast gar nicht machen kann mit einer Vegetariertochter und einer anderen die kein Sauerkraut verträgt gibt es eine Pfälzer Platte.
Und weil ich Pfälzer bin kommt das uff pälzisch, awwer Hinnerpälzer Dialegd: Lewwergnebb, Broodworschd un Saumaae dezu Sauerkraud.
Ich befürchte der Googleübersetzer kann das auch nicht.


Dom Speyer

Kein Besuch in Speyer ohne mal schnell in den Dom zu gehen.



Bei uns Sonne und eine etwas erschöpfte große Tochter.
Sie hat uns beim essen schon geschrieben. "Kaia hat auf die Fernsehzeitung gepisst" Ich bezweifle, dass Kaia es doof fand, dass keine aktuelle Zeitschrift da lag und sie das Programm von Samstag nicht lesen konnte. Das wäre dann ja eher zum kotzen und Christian und ich vermuten, dass Kaia nicht gepisst, sondern gekotzt hat, wir werden es nie erfahren, doch nachdem wir da waren, tat die Katze nichts ungewöhnliches mehr.



Jolina ist es nach Wii



Mir war es nach Wein


Sonntag




Ich liebe Hauswurz



Jolina schläft bis 7:30 - ich mache mir vorher auch keinen Kaffee, nicht dass sie wach wird.
ich genieße die Ruhe


Christian tankt mir den Zusatztank voll.


Festplatte voll, Sch... erst mal ein paar Bilder auslagern



Spontan grillen wir in einer Regenpause um 11:00
Passt, ich hatte kein Frühstück und schon Hunger. Ich bin eher der Brunchtyp



Nach dem Duschen spiel Jolina Jugendherberge und Christian hat einen Geistesblitz was wir morgen machen und bucht eine Führung in... sag ich dann ;-)



Mittag um 11:00 dann funktioniert auch Abendessen um 17:00 bei mir, okay, gesund ist anders, und im Garten wäre schöner gewesen, aber...egal!

Mehr WIB gibt es bei den großen Köpfen und mehr vom langen Wochenende schieße ich morgen nach

Montag






Wir haben uns früh im Besucherbergwerk in Fischbach angemeldet und bekommen eine exklusive Führung, alle anderen schlafen wohl noch.



Natürlich. Was sonst.

Leider dann keine Bilder mehr, da ich dummerweise meinen Morgenkaffee nach dem Essen nachgeholt habe und seit dem Magenschmerzen habe.

Keine Kommentare: