Montag, 27. Juni 2022

Restaurant Porta Romana in Mettlach-Orscholz


 Wie bei meinem Bericht über den Baumwipfelpfad an der Saarschleife versprochen habe, hier unsere Erfahrung im Restaurant Porta Romana.

Das Restaurant liegt nur wenige Schritte vom Parkplatz des Baumwipfelpfades entfernt.

Es war ein heißer Tag und die Regeln waren damals so, dass man nur geimpft ins Lokal kommt, da wir 4 diese Voraussetzungen erfüllten und lieber im Kühlen ohne evtl. Insekten sitzen wollten waren wir alleine im Lokal, während es auf der Terrasse brechend voll war.

Es war in meinen Augen ein richtig guter Italiener und keine Pizzeria im üblichen Sinn. Der Name des Besitzers erstaunte mich jetzt dann doch und auch manche Bewertungen.


 Die Ausstattung ist sehr ansprechend und während unser Essen (keine Pizza) in der Küche zubereitet wurde, konnte man dem Pizzabäcker direkt zuschauen (siehe nächstes Bild)

Der Service war total freundlich und wir bekamen als Gruß aus der Küche Oliven und Brot.
Der Wein stand auf dem Tisch, wir trinken Mittags bei Hitze dann doch eher keinen Alkohol ;-)

Es gibt auch im 1. OG noch Tische und ich kann mir hier eine Gesellschaft sehr gut vorstellen.


Faszinierend wenn Pizzakartons bis zur Decke gestapelt sind.
Da ging auch einiges raus und die Pizzen sahen sehr gut aus.



Louisa hatte einen Salat mit Krabben und der sah nicht nur lecker aus.


Da ich Leber liebe und der Rest meiner Familie nicht, bestelle ich sie mir gerne beim Italiener.
Ein sehr empfindliches und herausforderndes Produkt und wenn Leber gut ist, dann ist das Lokal gut.


Auch Jolina wollte keine Pizza sondern Risotto, auch das war super lecker.



Unsere Bewertung sind 5 Sterne.
Der Service war toll und ja, es dauerte bis unser Essen fertig war, was für mich ein Zeichen ist, dass es frisch zubereitet wurde und so ein Risotto ist nicht in 10 Minuten fertig. Ich hasse Fertiggerichte in der Gastronomie, denn wenn ich essen gehe, dann muss es frisch sein, lieber eine kleine Karte.
Da merkt man, dass ich als Kind schon in die gehobene Gastronomie geschnuppert habe und dann schon sehr früh auch ab und zu mitgearbeitet habe. Mein Anspruch ist ein anderer als satt werden.

Nachteil, das WC ist im 1. OG, zwar sehr schön, aber ob es noch eine barrierefreie Toilette im Erdgeschoß gibt kann ich nicht sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden