Montag, 16. Mai 2022

Spieletipp: Speed Cups 6

 

Speed Cups 6

Im Osterurlaub hatten wir das Spiel Speed Cups 6 dabei
Das ist eine Sonderausgabe für 6 Spieler inklusive 12 neuer Karten.

Das Speed Cups 2 habe ich 2014 hier vorgestellt. OMG 2014, das ist echt lange her und im Beitrag gibt es auch ein Video, das bestätigt genau das.

Jetzt zu

Speed Cups 6*

von AMIGO



Jolina spiel das Spiel mit Begeisterung, nicht nur wegen der Glocke.
Gegen Jolina haben wir wenigstens noch eine Chance, wir haben gegen Louisa (16) und ihren Freund (18) gespielt und während wir noch auf die Karte schauten, waren die schon fertig.
Es fühlte sich an als bewegen wir uns in Zeitlupe.

Das Spiel schult also auf jeden Fall

Hinsehen
Reaktionszeit
Feinmotorik
Farbsehen und Umdenken



Für Jolina also eine tolle Übung und uns alten Eltern 😂 machte es ohne die Turbo-Teenager auch richtig Spaß.

Manche Karten sind dann auch mal Grund zu Diskussionen.

Die Beschreibung ist wieder sehr kurz gehalten und man kann direkt loslegen mit Spielen.

Ziel des Spiels ist als erster die farbigen Bilder auf der Karte in Bechern umzusetzen, aber Achtung, manche Karten sind echt tricky.
Und ganz unter uns, so voll auf die Glocke hauen macht echt tierisch Spaß.

Das Spiel kann man als Erweiterung der bisherigen Speed Cups nutzen oder eigenständig spielen.

Bestellen kann man es hier: klick*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden