Freitag, 19. März 2021

Vorankündigung: Premiere des Singfingerfilms zu "Niemals dran gezweifelt" von Udo Lindenberg

 Bald ist er da, der Welt Down-Syndrom Tag, und dieses Jahr wurde im Vorfeld fleißig gewerkelt und geplant.

Viele Aktionen werden in diesem Jahr den 21.3. ganz besonders bunt machen.

Ich stelle heute mal vor, was Singfinger gestartet hat und morgen können wir alle sehen, wie sich die Teilnehmer ins Zeug gelegt haben.

Hier mal das Video das erzählt um was es geht:





Die Premiere ist dann am 20.3. um 19 Uhr auf https://www.youtube.com/c/singfinger

Es haben sich 76 Familien beteiligt.
Singfinger haben über 8 Stunden Material bekommen und durchgearbeitet.
Sie haben gelacht, Tränchen verdrückt und waren völlig hin und weg.
Und sie hatten schwierige Entscheidungen zu treffen, denn aus 8 Stunden
ein paar Minuten zu machen ist bei so tollem Material kein Spaziergang.

So entstanden 2 Filme:
 - einer, den sie beim WDR zur Abnahme auf den Server geladen haben und
sehnsüchtig darauf warten zu erfahren, ob er am Welt Down Syndrom Tag
gesendet wird. 
Diese Version des Liedes wurde von der Redaktion um 1 Minute gekürzt und
wird nicht alle zeigen.  - Ist aber genauso stark und fantastisch!

 - einer mit allen und in voller Länge.
Der wird auf dem Singfinger YouTube Kanal hochgeladen.

Ich bin natürlich extrem gespannt welche Szenen es von Jolina in den Film geschafft haben und ob sie dann auch beim WDR dabei ist.
Doch am Ende ist das ja gar nicht wichtig, sondern, dass es ein wundervolles Projekt ist um zu zeigen, dass Down-Syndrom nichts ist das (be) hindert Freude am Leben zu haben und ein Teil der Gesellschaft zu sein, jeder mit Ecken und Kanten und ganz einfach wertvoll

Sonntag 21.3.21 in der Sendung mit der Maus. 
8:25 Uhr in der ARD
11:30 Uhr im KiKa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden