Sonntag, 14. März 2021

Das 1. Wochenende mit Katze - WIB 13. + 14.3.2021

 


Hoppla, schon Kalenderwoche 10 und am Morgen schön hell wenn man aufsteht am Wochenende.

Samstag



Die erste in unserem Garten.



Der Mann einer Bekannten aus dem Netz hat den Kampf gegen den Krebs verloren



Jolina spielt mit Christian



Das nächste Spiel


Durch Christians Homeoffice brauchen wir so viel davon.
Ich bin hier die einzige die direkt aus dem Hahn trinkt ohne Blubber.




Das neue Spielzeug war für das was ich dachte nicht so ne gute Idee, ich gehe dann mal lernen.


Montag ist Kaia als Fundtier hier eingezogen. Sie scheint schlechte Erfahrungen gemacht zu haben.
So richtig auf den Schoß geht sie nur bei Louisa und hat sie zu ihrem Lieblingsmensch erkoren.
Ich bleibe die 1. Wahl fürs Katzenklo.


Spontane Idee - Köttbullar, weil ich meist an Biofleisch immer nur Hack bekomme.


Mal Down-Syndrom-Bücher neu sortiert und ein Buch gefunden das noch nicht hier vorgestellt war.


Wahlwerbung (hat auch nix mehr genützt)

Sonntag




Mist, schon wieder.


Kaia lernt langsam, dass der Sauger kein Feind ist.
Bei den Bildern merke ich, dass die Schüssel da noch steht, die Louisa für Sport brauchte. Ja, die Pandemie mit Homeschooling treibt immer neue Blüten....


Wenn Jolina eine der Decken als Tischdecke verwendet, dann weiß ich, dass sie gleich ganz viel Spielzeug von oben runter schleppt.
Sie steht gerade in einer Phase die Pubertät und Vorschulkind in einer Person verbindet, auch das werden wir überleben.


Heute mal wieder Asiapfanne, heute mit Fisch und Garnelen, kleiner Tipp: die Garnelen nie mit kochen und immer erst zum Schluss dazu.


Christian badet an.



Ich bereite in der Zeit meinen Blogpost über Bewegung für Kinder im Lockdown vor.
Würde mich natürlich über Klicks freuen.





...und dann sitzt da plötzlich ein Hase im Feld hinterm Haus und ein zweiter rennt hinten über den Acker.
Jolina ist ganz aufgeregt und vermutet, dass er gerade ein Ei legt und es der Osterhase ist.
Bei ihr wirkt die Magie noch.


Wer so große Ohren hat hört uns trotz geschlossener Tür und flüchtet.

Hasen habe ich die letzten Jahre hier nicht gesehen, ich werte es mal als gutes Zeichen.

Ob der Osterhase auch durch die Blogs der anderen bei WIB hoppelt, ich werde mal schauen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden