Sonntag, 28. März 2021

Das Wochenende mit dem Angrillen - WIB 27. + 28.3.2021

 



Ja, du hast richtig gelesen, wir sind dieses Jahr echt spät dran mit dem Angrillen, das Wetter war einfach nicht grillfreundlich.

Samstag




Ich warte jeden Morgen darauf, dass der Baum vorm Haus blüht.



Von wegen schlechtes Wetter denke ich. Ein bisschen windig aber das ist doch perfekt....


Ich komme zu selten zum Kaffeemaschinen reinigen, zudem wird auch noch mehr getrunken durch Christians Homeoffice und da er ständig Kaffee holt baue ich sie nicht auseinander. Heute muss er Milch trinken.



Das nächste Augenpflaster landet auf dem Poster.


Ich bereite zwei Salate vor. Nudelsalat ohne Fleisch... merkwürdig für uns, aber eigentlich doch total lecker.
Dafür muss in den Kartoffelsalat dringend Speck und keine Majo, sonst schmeckt er mir nicht.


So viel zum guten Wetter, es hagelt und ich brate in der Pfanne und der Grill bleibt aus.


Ich hab uns was mitgebracht am Donnerstag, mmmhhhh.


Unser Grieche rettet Ostern. Ich muss nicht kochen und kann sogar regional unterstützen. So lange hatte er zu. Ich sag nur Krebs ist ein Arschloch.
Wir werden an Ostern ganz fest an Stamatia denken, die von oben bestimmt genau schaut, ob auch alles gut läuft im Lokal.


Sonntag



So ein bisschen blüht er, ganz oben.


Ich nötige die ganze Familie zu einer Fototour durch die Stadt auf der Suche nach Blüten.
Merkwürdig, es blüht nur in privaten Grundstücken, menno.


Auch im Schlosspark schläft noch die Natur und merkt nicht, dass Frühling ist.


Wir gehen einen anderen Weg und entdecken das hier, sogar Prospekte vom Neufeld Verlag liegen aus.


Heute mache ich noch einen griechischen Salat.


Angrillen, yeah, endlich.
Gestern hatte ich schon Bio-Wurst, die war sehr lecker und heute Bio Fleisch mit höchsten Tierwohl, das schmeckt so extrem viel besser. Lieber weniger Fleisch und dafür bessere Haltung.
Für Louisa gibt es Fake Fleisch und das schmeckt auch mega.


Natürlich essen wir nicht draußen, es scheint zwar die Sonne, aber der Wind ist soooo kalt.


3 Wochen ist Kaja jetzt bei uns und wird immer mutiger und fühlt sich immer mehr zu Hause.
Verfressener wird sie auch, ständig hat sie Hunger und heute hat sie zum ersten Mal sehnsüchtig jeden Bissen in Louisas Mund nach geschaut.
Klar, sie hat ja als einzige kein Fleisch, tztztz.
Vor kurzem gab ich Kaja Hackfleisch, das fand sie doof und dann sitzt sie da und hätte gerne Grillfleisch. Ich vermute fast, in ihrem alten zu Hause hat sie vom Tisch bekommen.
Und dann kam der Moment wo die Pfote Richtung Fleisch ging.
Auf unsere Empörung und Schimpfe hat sie beleidigt reagiert, bin mal gespannt ob ich künftig kein essen rumstehen lassen darf, bei unserem Kater früher war das nie ein Problem, der wusste, dass wir da etwas angepisst reagieren.
Ganz ehrlich, ich finde es so schrecklich wenn Tiere am Tisch gefüttert werden, 1. nervt dieses Gebettel und 2. ist es mega ungesund fürs Tier und hat nichts mit Tierliebe zu tun, sondern eher mit Unvernunft.

Ob bei den anderen WiB Bloggern schon die Bäume blühen? Ich schau mich mal um.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden