Donnerstag, 18. März 2021

Candy Crunch für den Welt Down Syndrom Tag

 

Candy crunch wdsd

Wir lieben Candy Crunch und das geniale ist ja, dass man diese Mischung von süß und salzig in verschiedenen Farben verzieren kann.

Auch variiere ich die Zutaten nach Jahreszeit, so hatte ich an Weihnachten Cerealien mit Zimt dabei.

Da die Farben der Down-Syndrom Schleife blau und gelb sind, habe ich dieses mal nur diese Farben gewählt.


Candy crunch wdsd

Vielleicht hast du Anfang des Jahres meinen rosa roten Crunch gesehen, der sowohl für Valentinstag, als auch für den kommenden Muttertag eine geniale Idee ist.

Was bei mir immer mit im Candy Crunch ist, das sind kleine Salzbrezeln und weiße Schokolade.
Bein Rest probiere ich was uns schmeckt und was nicht. 

So waren uns Kekse einfach zu süß dazu, denn die weiße Schokolade ist schon sehr süß und die bunte Deko auch.

In den Recall kamen bei uns Cornflakes und Mini Marshmallows, die Zimtkissen müssen warten bis zum Winter, doch die sind auch extrem lecker.

Candy crunch gelb blau

 
Dieses mal hat Jolina auch mit Begeisterung mit geholfen und Zutaten in die Schokomasse geworfen.

Zubereitung:

Nichts leichter als das sprach Frederik...

Du schmilzt weise Schokoladen Kuvertüre im Wasserbad.
In die Schüssel mit der Schokolade wirfst du jetzt Zutaten hinein, rührst und wirfst zu lange hinein bis es genug ist.

Genug ist es, wenn alles immer noch schön mit Schokolade bedeckt ist und somit zusammenhält, aber auch keine flüssige Schokolade mehr übrig ist, sonst wird es zu süß (höchstens man mag das)

Candy crunch gelb blau

 
Dann gibt man das ganze auf ein Blech mit Backpapier und streicht es etwas auseinander, so flach es eben geht.

Dann darf man es bunt treiben.

Eigentlich kann man alles was bunt ist auf den Crunch streuen.

Ich habe bereits im letzten Jahr mit Blick auf den wdsd in einer Aktion Minion-Streusel gekauft, die es nur vorübergehend gab und ich die Farben so passend fand.

Es gibt aber auch den Trick, dass man sich farblich sortiere Streusel einfach kauft*, die blau/gelben* sehen natürlich noch schöner aus als meine zusammen gesammelte. (Und ja, ich habe die m&m s von Hand aussortiert, da es zur Zeit die Spender in den Läden durch Corona nicht mehr gibt.



Down Syndrom Crunch

Wenn man Crunch verschenken möchte, dann eignet sich eine Tasse oder einfach eine kleine Tüte, oder eine Popcornpackung.

Ich habe hier natürlich eine passende Tasse zum Thema benutzt.

Ich wünsche dir viel Spaß beim nachmachen und zum Schluss noch ein Video das bei der Zubereitung entstanden ist.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden