Freitag, 12. März 2021

12 von 12 im März 2021

 


Der Tag startet mit Wolken und Sonne und ich bin noch ganz gut gelaunt - noch!



Kaia wohnt seit Montag bei uns, noch muss sich einiges einspielen, besonders "Was frisst sie, wann frisst sie, was mag sie??????"



Noch steht der Ranzen im Flur und wartet aufs Schultaxi.
War zu erwarten, dass der Wechselunterricht Verwirrung stiftet, am 3. Tag ist aber blöd.
Das Schultaxi kommt nicht.

Ich rufe den Fahrer an, ich melde mich bei der Schule, wir schwingen uns ins Auto, ich finde keinen Parkplatz, halte im Halteverbot, scheuche Jolina vor mir her, schicke sie rein, hoffe sie kommt gut in der Klasse an, komme ans Auto, will los fahren, Bus kommt, käme vorbei, bleibt stehen, Autos dahinter hupen, Fahrer hält mir nen Vortrag über Verkehrsregeln, er hat Glück, eigentlich hat er Recht, deshalb muss er heute nicht sterben, weil im eine genervte 1,55 Frau ohne Anlauf ins Gesicht gesprungen ist.
Ich beende das "Gespräch" und steige ins Auto und frage mich warum dieser Bus durch diese Straße gefahren ist?



Ich wollte ja einkaufen, aber nicht hier in der Stadt, zum Glück wenige Menschen, die machen sich parat für einen weiteren Tag in der Fußgängerzone zum Massenansturm, die haben echt einen an der Waffel.
Natürlich bekomme ich hier meine Hafermilch nicht, hätte mich auch gewundert, heute ist ja inzwischen ein Scheißtag.



Nächster Laden, der war eh geplant, doch macht erst um 9:00 auf, also deshalb die Aldi-Planänderung und dann Fressnapf, das Eis ist trotzdem angeschmolzen, blöd...
Mein Plan war gut heute Morgen, bis um 7:30 nix mehr so lief wie gedacht.
Dafür glätten die gut gelaunten Mitarbeiter dort meine Wogen. Dort sind so so so liebe Leute, die hatten uns damals bei dem Gartenschläferbaby schon so geholfen und im Computer recherchiert.

Wir recherchieren gerade durch Try an Error was Kaia mag an Streu und Fressen, oder Spielzeug.
In den letzten Tagen hat sie sich schon als Diva entpuppt.
Gefühlt mag sie gar nichts und findet alles doof.
Futter - doof
Streu - doof
Spielzeug - oberdoof
geschlossene Tür - doooof
Kasten zum spielen - wie doof ist das denn?
Kraulen 1 Sekunde zu lang - doof! Spür meine Waffen!

Jetzt wissen wir warum das Tierheim jemand mit Katzenerfahrung gesucht hat.



11 Uhr - der Kaffee wäre 7:30 geplant gewesen.



Heute gibt es Reste, für jeden tatsächlich ein anderes Essen.


Nachtisch ist der Rest vom Geburtstagskuchen.



Louisa wählt, spannend was bei ihrer Schule rauskommt.
Vorher gehen wir mit ihr durch den Wahlomat und erklären einiges.
Louisa ist entsetzt, dass sie auch bei ungeliebten Parteien noch über 50% Zustimmung hat, doch das ist bei dem Programm so, ich war damals bei der ersten Benutzung auch sehr überrascht


Videoschnitt für den Welt Down-Syndrom Tag



Kaia, Maine-Coon Mix findet Staub, den mein Saugrobotter nicht schafft.
Sie hat Glück, ich habe im Tierladen keine Bürste für sie gefunden. (Das wäre bestimmt mega doof)


Das Wetter ist eher April als März


Und jetzt schicke ich meine 12 Bilder schnell zu 12 von 12 und schaue dort selbst mal rein.
Und morgen ist ein schöner Tag, hab ich beschlossen, so!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden