Samstag, 20. März 2021

Buchtipp: Schmetterlingszauber

 

Schmetterlingszauber


Morgen ist Welt-Down-Syndrom-Tag und pasend dazu habe ich mir ein Buch gekauft, welches ich noch gar nicht hatte und dabei ziert das Buchcover seit Jahren den Header meiner FacebookGruppe (natürlich mit Connys Erlaubnis)

Dieser Bildband ist das 2. Buch von Conny Wenk und ist ein Herzöffner.

Schmetterlingszauber
von Conny Wenk

Im Buch findet man Bilder der drei Freundinnen, denen die Anzahl der Chromosomen nicht wichtig ist, dafür Schmetterlingsaufkleber und rosa Nagellack.

Im Buch gibt es keine langen Texte, nur Bildunterschriften und das Buch ist einfach das Zeichen, dass auch Kinder mit Down-Syndrom Freunde haben können, eben total normal.

Das Buch habe ich mir übrigens gebraucht hier gekauft*.

Mehr Bücher zum Thema Down-Syndrom und Behinderung findest du auf dieser Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden