Donnerstag, 11. März 2021

Rezept für Blätterteig Hasen - nicht nur für Ostern

 

gebackene Osterhasen

Ich wollte mit Jolina auch einmal mit Blätterteig backen, so wie mit Louisa vor ein paar Jahren für eines ihrer Videos.

Kurz vor Ostern haben sich da leckere Blätterteighasen mit Nuss-Nugat Creme angeboten und nein, ich sage jetzt nicht die Marke, denn eigentlich gibt es auch Alternativen ohne Palmöl* und ich frage mich warum große Marken da nicht beweglicher sind und etwas für die Umwelt tun?



Blätterteighasen

Du brauchst nur 2 Zutaten:

  • gekühlter Blätterteig - am besten 2
  • Nussnugatcreme 



  • Du legst einen Blätterteig auf dein Backblech, oder eine Unterlage (am besten 10 Minuten vorher aus dem Kühlschrank holen)
  • Streiche die Creme auf den Teig
  • Lege den 2. Blätterteig darüber (oder wenn du nur einen hast, dann klappe ihn in der Hälfte über die andere Seite
  • drücke die Ränder der langen Seiten mit einer Gabel zusammen
  • schneide ca. 1,5cm breite Streifen - ich nehme hier einen Pizzaroller
  • nimm den Streifen und verdrehe die oberen Enden
  • das ganze auf ein Backbleck mit Backpapier und 10-15 Minuten in den Backofen (beachte die Anweisung auf der Packung)

Blätterteig Hasen für Ostern

Schon sind die Häschen fertig.

Du kannst noch einen Klecks Sahne als Schwänzchen aufspritzen, oder eine weiße Schokolinse mit Zuckerguss festkleben, wir wollten es aber lieber ohne.

Osterrezept Blätterteighasen


Damit du die einzelnen Schritte siehst habe ich ein kleines Video bei YouTube eingestellt. Für einen Daumen hoch oder Abo freue ich mich dort natürlich sehr.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden