Dienstag, 4. Juni 2019

Centerparcs Bostalsee - Aqua Mundo, schwimmen, rutschen und spielen


Heute erzähle ich Euch noch abschließend, wie es uns im Aqua Mundo des CenterParcs Bostalsee gefallen hat.
Schließlich war dies das Hightlight auf das sich unsere Mädchen am meisten freuten und von dem uns meine Verwandten schon immer vorgeschwärmt haben, wie toll es dort sei.






Wenn man von dem Bereich, in dem unser Ferienhaus lag, zum MarketDome lief, konnte man direkt aufs Außenbecken und ins Schwimmbad sehen.
Für dieses und die folgenden Bilder musste ich nicht mal die Kamera hoch halten, das sehen  auch so kleine Leute wie ich genau so.


Hier ist auch die Liegewiese und wo in anderen Parks der Badebereich abgeschirmt ist, hat man hier gute Sicht.
Ich lasse das mal jetzt so stehen, jeder wie er mag, aber ich habe einen älteren Herrn am Zaun beobachtet, der dort etwas länger stand..., ob er ein zahlender Gast war, oder von außerhalb kam sah man ihm natürlich nicht an.



Da das Wetter sehr schlecht war und wir übers Wochenende dort waren befürchtete ich den Supergau im Bad, da auch viele zahlende Gäste von außerhalb kommen, so wie ich das an der Kasse beobachten konnte.

Allerdings bekamen wir jedes Mal noch einen gemütlichen Platz und auch die Becken waren nicht voll.
Natürlich war auch ein ganz normales Wochenende ohne Ferien, deshalb kann ich mir über die Belegung der Bungalows kein Urteil erlauben, ich glaube es war recht leer.


Im Innenbereich gibt es dieses Becken, das auch ein Wellenbecken ist, einen Kleinkindbereich und einen großen tollen Spielbereich für Kinder. So ein Waterplayhouse, mit kleinen Rutschen und vielen Entdeckerzonen.
In dem Bereich hat sich Jolina sehr wohl gefühlt und müsste ich schätzen, dann haben da Kinder bis 7 Jahren sicher Spaß.

Für meine beiden Teenager gab es 3 Rutschen, die ganz ungewöhnlich alle drei über einen gemeinsamen Aufgang und eine gemeinsame Ankunftszone verfügen.
Der Bereich ist recht dunkel und wenn man dort auf seine rutschende Kinder wartet hat das eher was von gekachelter Bahnhofshalle, als von Wohlfühloase unter Palmen.


Die Teenager fanden die Rutschen jetzt nicht so spektakulär und waren lieber im Außenbecken, das super groß ist und schön warm.
Manchmal, wenn gerade wieder ein Schneeschauer war dampfte es und im Nebel konnte man kaum 2 Meter weit sehen, eine echte Herausforderung für die Schwimmmeister.


Auch Jolina war am liebsten im Becken im Freien, weil das im Inneren wenig ansprechend ist.
Diese Wellenbecken gibt es auch in anderen CenterParcs, doch gibt es dann auch noch andere Bereiche zum Schwimmen, Treiben lassen, oder wohlfühlen.


Das Außenbecken ist wirklich toll und fast das Schönste aller von uns bisher besuchten CenterParcs.






So wie der MarketDome ist auch das AquaMundo kleiner als ich es gewöhnt bin und ich frage mich, wie es im Winter bei Vollbelegung ausreichen soll, oder ist der Park gar nicht so groß, sondern wirkt nur so durch die Weitläufigkeit und die Hanglage?



Jolina war mehr unter als über Wasser, sie kann ja wirklich lange die Luft anhalten.
Positiv ist, wie in allen CenterParcs, dass es keine roten Chloraugen im Wasser gibt und die Wasserqualität wirklich gut ist, meine Haut ist dafür ein guter Indikator.

Die Umkleiden sind sauber, aber es gibt zu wenige große Kabinen für Familien, wir gehen meist zu zweit mit Jolina in eine Kabine, dann funktioniert das am besten, doch in einer normalen Kabine ist es einfach zu eng für drei und jedes Mal stressig.

Die Familienkabinen werden anders abgeschlossen und so waren sie oft frei, man kam aber nicht rein, weil die Tür auf der einen Seite abgeschlossen war, ziemlich blöd.





Abschließend kann ich sagen, dass Jolina den meisten Spaß im Schwimmbad hatte, da es ideal für sie war.
Die großen Mädels waren mega enttäuscht, denn Louisa hatte ihrer Freundin von den genialen Schwimmbädern bei CenterParcs vorgeschwärmt und dann fehlte ganz viel, wo Teenager Spaß dran haben.

Leider kann ich Euch von den Kinderpools keine Bilder zeigen, ich knipse keine fremden Kinder beim planschen und es war immer was los, die Kleinen hatten echt ihren Spaß.

Im Sommer kann man natürlich auch im See schwimmen und dort am Strand liegen, wenn die Sonne scheint.

Ich muss natürlich auch erwähnen, dass wir durch tolle CenterParcs in den Niederlanden extrem verwöhnt sind und die immer danach ausgesucht hatten, dass es genug Indoor Sportmöglichkeiten gibt und das AquaMundo auch groß und genial ist.
Hätten wir nicht die Nähe an zu Hause gewollt, hätten wir diesen Park nie ausgesucht, aus den Gründen die ich jetzt bemängelt habe, denn jeder mag etwas anderes und so wird dieser Park sicher vielen Besucher gerecht, genau so wie er ist.
Deshalb habe ich bei vielem auf sehr hohem Niveau bemängelt, das ist mir bewusst und die Häuser waren die schönsten die wir bisher bei CenterParcs hatten und wir waren auch schon in VIP Bungalows, die dann weniger ansprechend waren als hier.

Der Park ist ideal für Familien mit kleinen Kindern, oder für Wassersportler im Sommer.


Wer mehr über diesen Park erfahren möchte liest am besten meine Berichte über das Premium Ferienhaus, die Anlage inkl. MarketDome, oder den Kinderbauernhof.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden