Mittwoch, 8. Mai 2019

Centerparcs Bostalsee - Unser Premium Ferienhaus für 6 Personen


Dies war der Blick den wir von unserem Haus aus hatten, Wahnsinn, oder?
Okay, mit schönem Wetter käme das jetzt noch besser...

Das ist der Vorteil eines Parks der an den Hang gebaut ist, super Sicht auf den See ohne Häuser und Bäume vor der Nase.
Der Nachteil? Liegt auf der Hand, oder? Man muss den Berg irgendwie hoch kommen.

Dazu aber mehr in meinem Beitrag über den Park und wieso wir ein 6 Personen Haus hatten und warum wir überhaupt Kurzurlaub um die Ecke machen.

Jetzt stelle ich Euch das 6 Personen Premium Ferienhaus Nr. 226 im Centerparcs Bostalsee einmal vor.



Haus 226




Die Häuser sind alle ähnlich mit nur kleinen Unterschieden.
Die Eingänge sind zur Bergseite hin, hier ist nur das Treppenhausfenster und die Badfenster, so schaut auch keiner nur gegen den Hang. Das Konzept der zweistöckigen Häuser ist gut durchdacht..

Als der Park in Planung war, hatte ich ein Angebot ein Haus zu erwerben, damals konnte ich mir gar nicht wirklich vorstellen wie ein Centerparcs mit 2 stöckigen Doppelhäusern ein echtes Centerparcs-Feeling vermitteln soll.

Doch sobald man die Tür öffnet ist es da, das typische Gefühl "Das ist ein Centerparcs Haus".


Küche




Typisch ist auch die Küche mit dem runden Spülbecken, der eingebauten Mikrowelle und dem fehlenden Backofen.


Wir haben uns Brötchen liefern lassen und, ja da merkte man, wir sind in Deutschland.

1. Man konnte sich genau aussuchen was man gerne für Brötchen hätte, sonst kenne ich das, dass man einfach irgendwas bekommt.
2. Samstags schaute ich um 6:30 in unseren Trolley, der für die Brötchen vor die Tür gestellt wird und die waren schon da, wie früh sie tatsächlich schon da waren, kann ich gar nicht sagen.
Ideal für Frühaufsteherkinder.


Wohnzimmer




Auch im Wohnzimmer atmet jeder cm Wohnfläche Centerparcs. Die Farben, die Möbel, nur zum ersten Mal hatten wir eine Bücherkiste im Haus, das war etwas das habe ich in keinem Centerparcs bisher gesehen.


Was auch neu war, war dieser Blick aus dem Fenster, zwar liegen die Häuser in der Eifel, oder im Sauerland auch am Berg und nicht in einem Wald, doch diese Aussicht ist schon der Knaller.



Schafzimmer



Im 6 Personenhaus hatten wir 3 Schlafzimmer. Eines unten neben dem Wohnzimmer im Anbau und zwei im 1. OG, alle mit Blick auf den See und den typischen Einzelbetten.

In jedem Schlafzimmer war ein offener Schrank mit Regalen und Kleiderstange und Bügeln, zusätzlich Nachtische und alle Betten mit einer Steckdose an der Seite, Handy lässt grüßen.


Die beiden Teenagermädels nahmen natürlich das große Schlafzimmer mit TV und einer Schminkecke, die nutzten den Schminkspiegel wenigstens aus, nicht so wie wir Erwachsenen das getan hätten.
In dem Zimmer ist auch ein Fön.




Bäder




Wir hatten zwei Bäder, eines mit Dusche im EG, das andere im OG mit Badewanne.
Beide mit WC im Bad, was ja bei den alten Centerparcs immer sehr eng und separat ist und mich persönlich immer nervt.
Okay, kann auch praktisch sein, wenn man nicht als Familie im Haus ist.

Bei den Bädern fällt mir auch noch etwas ein, es war richtig hell, also es gab auch in den Bädern Deckenlampen und welche an den Spiegeln, die das Bad richtig hell machten.

Auch in den anderen Räumen waren die Lampen ausreichend und machten hell, das finde ich in anderen Centerparcs immer etwas schwierig, sobald es Abend wird, ist es in vielen Ecken einfach dunkel.
Das fand ich sehr angenehm hier, ich brauche es immer hell.

Zusätzlich verdunken die Vorhänge recht gut in den Schlafzimmern, wobei wir ja auch recht trübes Wetter hatten und somit keine Sommer-Sonnen-Situation.
Daher kann ich auch nicht sagen, wie warm es in den Häusern wird im Hochsommer, oder ob es Stechmücken gibt.



Terrasse




Die Terrassen der Häuser sind wirklich toll, schade, dass das Wetter so blöd war, ein Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf den See wäre sicher traumhaft gewesen.

An den Terrassenmöbeln kann man übrigens erkennen, zu welcher Kategorie ein Haus gehört, wir hatten nicht diese grünen Plastikdinger.
Die gleichen wie in Holland, ich frage mich sowieso in welchen Mengen manche Dinge für Centerparcs produziert werden, auch Besteck, Gläser, Teller, alles das gleiche wie in Holland oder Belgien.


Übrigens hat man bei einem 6 Personenhaus auch nur 2 Liegen, ich sitze allerdings sowieso viel lieber auf einem Stuhl



Hier sieht man den kleinen Anbau, der erkennen lässt, dass unser Haus 3 Schlafzimmer hat, es gibt auch Häuser, da ist der Anbau 2 Geschossig, also wohl 4 Schlafzimmer.



Die Aussicht




Am Sonntag früh war mal kurz die Sonne da, also bin ich gleich mal raus um auch sonnige Bilder vom See zu machen.


Der Park hat mehrere Bereiche, wir waren in der Nähe des Market Domes und des Schwimmbads, es gibt auch Häuser in der Nähe des Kinderbauernhofes etwas weiter den See entlang.


Ich kenne ja diesen Bereich noch von Aufenthalten in meiner Jugend dort am See bevor man überhaupt an einen Centerparcs gedacht hätte.
Die alten Bäume von damals stehen noch und daher hat man, wie auf dem Bild oben, auch alten Baumbestand, doch das meiste sind Neupflanzungen die noch wachsen werden.

Auf dem Weg zum Parkplatz, der ganz oben liegt sah ich auch eine kleine Planungssünde, Birken. Ja die wachsen schnell, sind aber für Allergiker ein absoluter Horror.


Auf diesem Bild sieht man das merkwürdige Wetter.
Wir hatten dicke Schneeflocken abwechselnd mit Sonne und es war schon recht kalt für Mai, brrrr.


Mit meinem Tele konnte ich sogar die Rutschen sehr gut knipsen von unserem Haus aus.


Der See ist ja schon 40 Jahre alt und natürlich gibt es dort auch noch andere Wassersportmöglichkeiten, das kann man auch gut sehen, das gehört also nicht mehr zum Park ist aber fußläufig zu erreichen.



Der Park liegt in direkter Nähe der Staumauer und ich erinnere mich, dass ich hier mit meinen Eltern vor 40 Jahren drüber gelaufen bin und der See war eigentlich nicht mehr als eine kleine Pfütze in nasser Wiese.




Wer mehr über unsere CenterParcs Besuche wissen möchte (in Deutschland fehlt uns nur noch der Neue im Allgäu) klickt am besten mal unter dem Label Centerparcs und kann sich durch bald 10 Jahre Urlaub mit Kindern in verschiedenen Parks klicken.

Ganz am Ende zeige ich Euch noch ein paar bewegte Bilder und natürlich freue ich mich, wenn ihr mich bei YouTube abonniert.












Wenn ihr jetzt Lust auf CenterParcs Urlaub bekommen habt, dann schaut doch einfach mal rein und es gibt immer Schnäppchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden