Donnerstag, 30. Mai 2019

9 Jahre Jolinas Welt


Am 30.5.2010 beschloss ich aus dem Bauch heraus zu bloggen.

Ohne mir Gedanken über einen Namen zu machen eröffnete ich einen Blog, deshalb hat das Ding "jolina-noelle" im Namen und soll ich Euch was sagen, das ist mir erst Monate später aufgefallen, dass sich das nicht geändert hatte als ich dann den Namen "Jolinas Welt" vergeben habe.

Den ersten Beitrag findet ihr hier: klick

So war das damals.

Wir machten das fast alle zum Spaß und total unprofessionell.
Wenn ich heute die glattgebürsteten, perfektionierten Blogs sehe, die neu an den Start gehen vermisse ich die Zeit in der uns relativ egal war, wie das Ding aussieht, sondern wir wollten uns verbinden, in Kontakt treten, lesen und kommentieren, an Geld verdienen und berühmt werden dachten wir nicht.

Ja, wir haben kommentiert, fast alles was wir gelesen haben bedachten wir mit ein paar Worten, jaja, so war das in der guten alten Zeit.

Inzwischen habe ich nach 7262 Kommentaren die Funktion ausgeschaltet, weil 75% Spam sind und 15% Hate.

Viele derer die damals mit mir gebloggt haben, haben aufgehört, nur wenige sind dabei geblieben, schade, aber es macht halt Arbeit und so ein bisschen verkauft man seine Seele an das Internet.

Ich habe schon ein paar Trittbrettfahrer gesehen, die irgendwann spurlos verschwunden sind, unschön war es immer, doch inzwischen lächle ich milde und denke "In 9 Jahren seid ihr nicht mehr da", wenn da wieder welche neu auftauchen, abschauen und nachmachen.
Was die allerdings nie kopieren können ist das Herzblut mit dem ich hier schreibe.

Alles was ich an Informationen teile bekommt ihr kostenlos, deshalb bin ich inzwischen froh, ab und zu Kooperationen an Land zu ziehen um die Kosten zu decken, die so ein Blog verursacht, nein, das ist kein günstiges Hobby.

Bei der Gelegenheit, wenn ihr auf diesen, oder diesen Blogpost klickt und so 30 Sek. drauf bleibt ist das gut für mein Ansehen bei den Auftraggebern *hüstel*

Ich habe inzwischen 2285 Blogposts geschrieben, lesen kann man fast alle, manche sind inzw. offline oder haben es nie an die Öffentlichkeit geschafft, doch wenn ihr die restlichen 2240 lesen wollt, braucht ihr schon ein bisschen Langeweile.


Mit den Jahren hat sich der Blog verändert, es kamen Dinge dazu die mir wichtig sind, Jolinas Welt ist auch ein bisschen Martinas Welt und Louisas Welt und manchmal auch Christians Welt.
Ich lasse mich nicht in eine Nische festpressen, auch wenn meine Reiseberichte am wenigsten gelesen werden würde ich nie auf sie verzichten.

Es gibt übrigens auch noch in den Tiefen des www eine uralte HP auf der ich schon viele Jahre vorher Reiseberichte veröffentlicht habe, so fremd war mir das Netz also nicht, nur das bloggen war 2010 neu für mich und 2009 wusste ich noch gar nicht was ein Blog ist, jedenfalls nicht so genau.


Jetzt aber zur Geburtstagsparty


Ich wollte gar nicht feiern, doch plötzlich, vor 2 Wochen hat es sich ergeben, dass ich mit euch eine coole Verlosungsparty starten werde.

Cool wären 9 Verlosungen, ob ich das schaffe weiß ich nicht, doch ich kann ja mal mein Bestes versuchen.

3 mega coole Gewinnspiele liegen schon hier auf dem Tisch und ich habe auch noch ein paar nette Ideen, lasst euch im Juni einfach überraschen.

Die Verlosungen finden im Juni 2019 statt auf:

Instagram: JolinasWelt

facebook: JolinasWelt

Youtube: Martina von Jolinas Welt

und natürlich hier im Blog.

Am besten ihr abonniert mich schon mal und stellt die Benachrichtigung ein um nichts zu verpassen.

Wer hätte vor 9 Jahren gedacht was aus diesem kleinen planlosen Blog einmal werden würde.

Und jetzt:


PARTY