Sonntag, 19. Mai 2019

Inklusives Sportfest und fauler Sonntag bei WIB 18.5.+19.5.2019


Während gefühlt alle Familienblogger sich in Berlin getroffen haben, waren wir bei uns in Bad Kreuznach beim Sportfest mit Thema: Inklusion im Sport, da ich sowieso niemals alleine in die große Stadt fahren würde, war die Entscheidung nicht schwer.

Das war also unser Wochenende in Bildern:




Zur Zeit warte ich mit euch bei Insta jeden Morgen auf das Erblühen von Rosen und Pfingstrosen.
Zur Zeit alles im grünen Bereich...


Erst mal nen großen Mandelmilch Latte.


Jolinas übliche Morgenration


Wer so hungrige Kinder hat, muss für Nachschub sorgen.
Blöde Zeit erwischt, doch als ich fast dran war machte eine weitere Kasse auf. Kennt ihr das wenn sie dann wie die Verrückten alle vor rennen und versuchen ihre Position zu verbessern?
Ich bleibe immer stehen, denn dann bin ich oft früher fertig als die anderen an der neuen Kasse.


Mein Gewinn ist da, juhu. Bei Insta kann man echt coole Dinge gewinnen, auch wenn man das Gefühl hat, alle wollen nur Tonieboxen haben und anderen Kleinkindkram, deshalb bleibt mehr Lemon Curd für mich übrig.



Heute schnell nur für Jolina und mich das Mittagessen.


Louisa und Christian haben Dienst beim Sportfest des 1. KTC mit Thema Inklusion.
Hier betreut Louisa den Rollstuhlparcours.
Die Rollstühle und die ganzen Hindernisse stellt übrigens der Landessportbund zur Verfügung, da müssen Sportvereine sich einfach mal der Inklusion öffnen und solche Sachen ausprobieren.

Kleine Geschichte am Rande. Bereits letztes Jahr wurde Louisa von einer Mutter so übel angegangen, dass sie bis Freitag sagte: "Ich helfe da nicht mehr!"
Weil aber Helfer fehlten erklärte sie sich doch bereit.
Natürlich gab es wieder ziemlich blöde Eltern, so diskutierte eine Mutter mit ihr, dass man 2 Runden über den Parcours fahren dürfe.
Klar, dass ein 13 jähriges Mädchen da nicht so schlagfertig und mutig ist. Meine Antwort wäre gewesen: "Wer trägt hier ein T-Shirt vom KTC? Wer betreut den Parcours? Und wer weiß jetzt wie viele Runden möglich sind?"

Echt Leute, wenn man sich so großkotzig gegenüber Ehrenamtlern benehmt, muss man sich nicht wundern, dass das bald keiner mehr machen will. die Trulla kann froh sein, dass ich da nicht dabei war.

Erzählt mir doch mal bei facebook was ihr von solchen Leuten haltet. klick



Jolina testete die Muffins, zu Preisen wie vor 10 Jahren.


In der Halle gab es einen lustigen Parcours wie beim Kinderturnen und Vorführungen.


Zu Hause gab es dann noch ein Eis.


Am Abend war der Himmel sehr besonders und man sah die unterschiedlichen Wolkenschichtungen, leider kommt das auf dem Bild nicht so rüber.


Immer noch keine Blüten am Sonntag


Jolina macht ihre PEp Hausaufgaben während ich mit Louisa ihr Zimmer aufräume, sie ist da etwas....
Gefunden 2 Socken die ich seit Monaten vermisse, die sie ganz bestimmt nicht in ihrem Zimmer hat.... ich hatte meine Waschmaschine in Verdacht und wollte sie schon aufmachen, tztztz. Zusätzlich leere Chipstüten und Co, erstaunlich, da sie schon ewig genau aus diesem Grund in ihrem Zimmer nicht mehr essen darf.



Nachdem Christian gestern schon für den KTC gegrillt hat, konnte er zu Hause noch mal den Grillmeister geben, allerdings mit Geflügel statt Schwein und Spargel statt Würstchen.

Der Spargel ist nach diesem Rezept gemacht: klick


Endlich! Ich habe seit Wochen geschafft alle, und das sind nur 3, Zutaten für Tomate Mozzarella zu Hause zu haben. Irgendwas hat immer fehlt.


Ich habe das Minihochbeet bepflanzt, oder etwas gesät.  Ich bin echt gespannt ob der Salat aufgeht und wirklich bis Oktober frischen Salat liefert.

Geärgert habe ich mich schon, dass beim Regen die ganze Wand des Gartenhauses verspritzt wurde.
O-Ton mein Mann: "Das ist doch nicht schlimm."  Grrr, doch, es sieht blöd aus.


Jolina und Christian spielen Memory, Jolina gewinnt ja sowieso, doch zusätzlich veräppelt sie ihren Gegner auch noch, weil der sich echt auch in die Irre führen lässt.
Merke: Unterschätze Menschen mit Behinderung besser nicht.


Mehr WIB gibt es bei den großen Köpfen, bestimmt mit ganz viel Blogfamilia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden