Dienstag, 28. Mai 2019

Wie ich plötzlich vor Gericht stand

Werbung

Die ADAC Rechtsschutz-Versicherung ist ein echter Partner der zur Seite steht


Ich bin so ein Mensch der sich immer an die Regeln hält, naja fast, ich bin ja immer noch ein Mensch, jedoch relativ regelverliebt. Ich laufe lieber 5 Straßen weiter und komme abgehetzt und verschwitzt bei einem Termin an, als dass ich mich ins Halteverbot stelle.
Deshalb war ich auch immer der Ansicht, wenn ich mich immer an alle Regeln halte, kann mir nichts passieren und vor Gericht werde ich sicher niemals stehen und wenn, dann höchstens als Zeugin.
Ich möchte an diesem Punkt beruhigen, dass man mit dem ADAC Rechtsschutz keinen Anwalt in gelber Latzhose neben sich sitzen hat, wir sehen ja auch nicht aus wie Spielzeugfiguren, jedenfalls die meisten von uns.

Trotz Perfektionismus hatte ich eine Rechtsschutzversicherung und zwar, weil mein Chef damals in der Bank immer zu mir sagte: "Man kann die Leute nicht beraten, wenn man die Produkte nicht selbst testet."
Was bin ich diesem Mann heute noch dankbar.

1. hatte er Recht, mit dem selbst testen und
2. hat er mir Kosten bei meiner Gerichtsverhandlung erspart.


Es ist schon etwas länger her, ich hatte gute Laune und wollte noch schnell etwas besorgen.
Mein geliebtes Cabrio stand wie immer in der Garage und ich schwang mich hinters Steuer, das Lied im Radio machte meine Laune noch besser, was ein genialer Tag.

Ich fuhr aus der schräg stehenden Garage rückwärts, aber nicht wirklich weit, denn dann erschien etwas im Rückspiegel und...bumm

Zeitgleich war auf dem Grundstück ein Nachbar auch dabei, zurück zu setzen und keinen Meter hinter meiner Garage, ich stand immer noch bis zur Fahrertür im Inneren, gab es dann das verhängnisvolle Treffen.
Auf einen Schlag war der Tag nicht mehr so gut.

Mein Auto hatte ein paar Kratzer an der hinteren Ecke, doch der Wagen des Nachbarn war auf der Seite schon eine ganze Länge heftig zerkratzt.
Mein gesunder Menschenverstand, meine Erfahrung und mein Bauchgefühl sagten: "Klassische Teilschuld".

Leider sah das mein Nachbar nicht so und wollte meinen Schaden nicht bezahlen. So landeten wir tatsächlich vor Gericht. Wie nervös und total durch den Wind ich war muss ich wohl nicht extra erwähnen. Zudem war mein Gegner vor Gericht ja nicht irgendein Fremder, sondern auch noch mein Nachbar, dem ich ständig begegnete, die gute Laune war dann meist erst mal verflogen. Ich vor Gericht, ich konnte es nach wie vor nicht fassen.  Ich hatte zum Glück eine Rechtsschutzversicherung, mit der ich meine Ansprüche geltend machen konnte, allerdings wollte ich nie so weit gehen meinen Kunden im Selbstversuch auch von meiner Erfahrung vor Gericht berichten zu können.

Wie ein Häufchen Elend saß ich da neben meinem Anwalt, für den musste ich zum Glück nicht bezahlen, das machte meine Rechtsschutzversicherung für mich.

Ich kürze mal ab und kann euch sagen, die Autoversicherung meines Nachbarn, musste die Hälfte meines Schadens bezahlen. Die Sache lag ja eigentlich auf der Hand und doch ist man nicht davor gefeit, am Ende vor Gericht zu landen.

Seit dem Tag war ich zum Glück nicht mehr selbst in einem Gerichtssaal, jedoch mein Mann in einer Mietrechts Angelegenheit, die auch extrem viel Nerven gekostet hat und ohne unseren Rechtsschutz, den wir hatten, dazu noch richtig viel Geld.





Als Eltern sind wir der starke Partner an der Hand unserer Kinder und versuchen ihnen Sicherheit zu vermitteln, das gelingt uns leichter, wenn wir uns selbst einen eigenen starken Partner an die Seite holen und einfach fröhlich und unbeschwert durchs Leben zu gehen, mit der Sicherheit, wenn etwas passiert, dann hilft uns jemand, so wie wir das bei unseren Mädchen tun.

Einer unserer Partner ist der ADAC, ein Partner der uns noch nie im Stich gelassen hat, ob bei meinem Auto, das mitten in Mainz einfach nicht mehr angesprungen ist, oder, was schon ne richtig tolle, große Sache war, als ADAC Mitglied, war mein Rücktransport nach Hause im Krankenwagen, als ich mir im Urlaub an der Nordsee mein Bein mehrfach gebrochen habe, ja, ich muss dafür nicht in die Berge zum Skifahren, ich kann das auch im Flachland, ich sage ja, es gibt nichts, was es nicht gibt, selbst wenn man noch so gut aufpasst. 



Den ADAC Verkehrsrechtsschutz gibt es ja jetzt schon seit 40 Jahren und er hat sich durch seine Qualität einen sehr guten Namen gemacht.
Durch die Erfahrungen der letzten Jahrzehnte hat die ADAC Rechtsschutz-Versicherung ihr Angebot erweitert und nun kann man den ADAC Rechtsschutz auch in anderen Bereichen für sich als Partner an die Seite holen.


Auf unsere Kinder kann man irgendwann nicht mehr 24/7 aufpassen und ziemlich schnell kann da was passieren.
Mit dem Skateboard mal nicht aufgepasst, oder im Internet ein fataler Upload mit Urheberrechtsverletzung, da kann so schnell etwas passieren und auch wenn wir den Fall noch nicht hatten, eine private Rechtsschutzversicherung hilft, wenn dann doch etwas passiert.

Natürlich rentiert sich Privat Rechtsschutz auch für kinderlose Rentner, der ADAC geht individuell auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen ein, es gibt auch zwei maßgeschneiderte Tarife für Senioren.







Mit den Bausteinen kann man sich nach den ganz eigenen Bedürfnissen absichern, Arbeitsrechtsschutz ist hier einer der Bausteine, genau wie Mietrechtsschutz.

Es kann echt so schnell etwas passieren, ganz ohne böse Absicht, einfach weil Dinge passieren. Fragt mal wie ich mein Laptop geschrottet habe vor kurzem, ich könnte immer noch heulen, weil einfach blöde Dinge passieren und manche ziehen so einen Rattenschwanz hinterher, dass man auf Hilfe angewiesen ist, um überhaupt zu seinem Recht zu kommen.



Manchmal fühlt man sich alleine mit einer Situation einfach total überfordert, ob das jetzt der platte Reifen ist, oder die Vorladung vom Gericht, am Ende tut es gut, nicht alleine zu sein und jemand, der sich auskennt übernimmt einen Teil der Aufgaben. Der ADAC hilft also nicht nur auf der Straße, sondern auch vor Gericht und setzt auch auf Mediatoren, und tut so seinen Teil dazu, Einigungen auch außergerichtlich herbei zu führen.



Für uns als ADAC Mitglieder gibt es auch noch Preisvorteile, dabei ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sowieso schon sehr gut und besonders gefällt mir auch die freie Wahl des Anwalts.

Den ADAC Rechtsschutz können wir uns so zurecht bauen, wie wir das brauchen und wie es uns gefällt, vergleichbar mit einem Haus aus Bausteinen.

Das Fundament ist der Verkehrs Rechtsschutz, der natürlich auch alleine stehen kann, darauf baut man das Erdgeschoss, den Privat Rechtsschutz, nun kann man überlegen, ob man noch ein Stockwerk, oder zwei darauf baut, entweder Berufs Rechtsschutz, oder Wohn Rechtsschutz, oder auch beides, ganz wie wir das für uns brauchen.
Wie jedes Haus bekommt auch unser Haus aus Bausteinen ein Dach das uns schützt und dieses Dach ist die Erfahrung und die Kompetenz des ADAC, ein Haus das sicher steht und nicht einstürzt.



Wir als Familie haben gut lachen, denn wir fühlen uns gut abgesichert mit unserem starken Partner an der Seite, zudem kann ich euch sagen, gelb ist ziemlich trendy diesen Sommer.


Hast Du eigentlich eine Rechtsschutzversicherung, oder hast sie schon einmal gebraucht, so wie wir?





































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden