Donnerstag, 14. Februar 2019

Franziskus Fasnacht in Bad Kreuznach


Einmal ging das Kostüm noch, doch jetzt wird es ausgemustert, Jolina wächst eben doch, zwar langsam, aber sie wächst.

Wir waren auf unserer ersten Kinderfastnacht und zwar ausgerichtet vom 1.KTC Bad Kreuznach bei St. Franziskus.




Bezaubernde Moderatorinnen führten durch das Programm, das aus Tanzvorführungen und Spiel- und Tanzrunden bestand.


Jolina hat nur bis zum Beginn auf ihrem Platz gesessen, danach war sie nur noch in einer Gruppe voller Kinder zu finden die vor der Bühne saßen, mittendrin, statt nur dabei.
Viele der Kinder kennen Jolina auch vom Turnen und so gehört sie eben ganz normal dazu.


Auch die ganz Kleinen hatten einen Auftritt.


Dann sollte man sich zum Luftballontanz einen Partner suchen, ich dachte schon Jolina kann nicht mitmachen, doch dann kamen sie und ein Mädchen Hand in Hand an und ich dachte wieder wie blöd und voller Zweifel ich doch bin.




Zwischendurch wurden Kekse ins Krümelmonster geworfen, seht ihr den Keks fliegen?


Christian war auch ganz fleißig.


Louisa hatte einen Tanzauftritt mit ihrer HipHop Gruppe


Der Stargast war Alex Schmeisser, ein Kinderliedermacher, der in der Region recht bekannt ist und zu meiner Überraschung ach richtig gut.
Ich gebe zu, ich habe da wirklich Vorurteile, Kindermusik geht meist extrem auf die Nerven.



Natürlich gab es auch eine Polonäse, die mag Jolina besonders gerne.


Und natürlich tanzen, tanzen, tanzen.






Bei der Zugabe durfte Jolina sogar den Frosch halten, nur zu einem schönen Foto war sie nicht bereit, Diva halt....


Der KTC hat auch eine Minigarde, mehr gingen gar nicht auf die kleinen Bühnen auf denen sie meist auftreten und die Saalhöhe ist auch ein Problem....


Zum Schluss durfte Jolina noch Kekse ins Krümelmonster werfen.


Und sie hat auch getroffen.
Die Bonbons als Preis hat sie am nächstn Tag ihren Freundinnen in der Schule mitgebracht, sie denkt immer an die anderen und auch wenn sie beim Arzt ein Bonbon bekommt, verlang sie ein weiteres für Louisa.


Das war die 1. Kinderfastnacht, doch am Sonntag darauf wartet schon die nächste auf uns.

1 Kommentar:

  1. Toll, dass Jolina so viel Spaß hatte und auch gleich Anschluss gefunden hat. Die Idee mit dem Krümelmonster-Keks-Werfen ist ja super. Wäre auch mal was für den Kindergeburtstag.

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden