Sonntag, 11. Juli 2021

Das Wochenende mit weniger Mainz als geplant - WIB 10. + 11.07.2021

 



Eigentlich waren auch dieses Wochenende 2 Tage Mainz erobern angesetzt, so wie letzte Woche.
Nun ja, der Mann kränkelt und irgendwie ist mein Sonntag dadurch mehr Taxifahrerin als Stadteroberin.

Samstag




Blumen am Straßenrand


Jolinas Brotbox für das Mittagessen
Ja, die Wiener sehen merkwürdig aus, das sind ja au "Krumme Dinger"





Nachdem wir Jolina bei ihrem Lehrgang abgegeben haben latschen wir ein ganzes Stück durch die Stadt zum Museum mit den römischen Rheinschiffen, die hier in der Baugrube eines Hotel gefunden wurden.
Wie auf der HP stand ist der Eintritt wirklich frei und die Mitarbeiter so freundlich.
Jetzt starte ich die Mainzwochen 😂 und das Museum findet auch seinen Platz.



Wir lassen es uns gut gehen, das Wetter ist so schön und das Lokal auch.



Wenn schon Meenz, dann auch Worschd und für mich Woi, statt weck gabs das leckerste Brot seit Zeiten



Jolina wollte noch nie Lack auf die Nägel, in der Gruppe fand sie es mega



Zu Hause gibt es erst mal Frappucchino


Ich setzte mich nach weit über 10.000 geschafften Schritten in den Garten, lese mein Buch fertig und schreibe gleich eine Empfehlung.


Der Lilette ist noch von letztem Jahr, doch die reifen Johannisbeeren lassen mich einen Sundowner trinken.

Sonntag




Dieses Jahr blüht der Lavendel zögerlich, das ist beim weißen Lavendel natürlich nicht so hübsch.


Ich bin um kurz vor 6 wach, das Kind auch und zieht sich direkt Kinderspielsjow rein, da fiebert sie immer so mit.


Auch heute eine Lunchbox


So war das nicht gedacht. Eigentlich wollten Christian und ich wieder die 4 Stunden in Mainz verbringen und uns durch die Stadt treiben lassen, Essen gehen ....
Was meinem Mann auf den Magen geschlagen hat und seinen Nacken versteift hat, keine Ahnung, aber ausbaden muss ich es.

Die fast 40km nach Mainz fahre ich 2 mal hin und 2 mal zurück, denn 4 Stunden alleine Sonntags in Mainz bei leichtem Regen? Nö, ist auch doof.
Ich sitze ja Morgen schon wieder 1h30 in Mainz


Warum fahre ich so ein altes Auto?
Beachte den Preis pro Liter.


Eigentlich hätte ich nicht tanken müssen, Christian wollte heute fahren und hatte extra gestern noch getankt...nun ja, so habe ich heute 20 Minuten für das Schiff einen Parkplatz gesucht und musste tanken.


Louisa schläft, Christian will nix essen, ich hatte nix eingekauft, also Rührei mit Zwiebeln und Speck und eine Runde TV, gleich muss ich schon wieder los.


Ein glückliches Kind abgeholt, dass jetzt 4 mal 4 Stunden fleißig etwas über Pubertät und was da so danach kommt gelernt hat.
Es hat sich total gelohnt und ich werde auch hierüber noch berichten.

Und jetzt lasse ich mein WIB ganz schnell on Air, denn ich habe heute Abend um 19:00 Uhr noch ein LIVE auf Insta und bin schon nervös

Der Link zu den anderen WIBs