Sonntag, 4. Juli 2021

Das Wochenende mit fast nur Mainz - WIB 3.+4.7.21

 


Wir hatten dieses Wochenende 2 mal 4 Stunden zu füllen während Jolina beschäftigt war, deshalb ist dieses WIB fast nur von Bildern aus Mainz bestimmt.

Samstag


Mir gehen die Blumen aus, es gibt gerade fast nur Lavendel und Rosen im Garten


Snack Box

Jolina hat eine Mittagspause und ich habe ihr eine Snackbox zurecht gemacht.



Jolina nimmt teil bei "Ich und Wir" beim PEp, da geht es um Erwachsen werden, Sexualität usw



Mal wieder auf dem 50. Breitengrad rumgelaufen


Markt Mainz

In Mainz ist Wochenmarkt und der ist so schön.



Dieser Berg Pfingstrosen ist so traumschön gewesen.
Leider mussten wir schnell weg vom Markt, Louisa fühlte sich mega unwohl.
Sie ist keine Menschen mehr gewöhnt.


Bei ganz vielen Ampeln in Mainz leuchten die Mainzelmännchen.



Wir gehen zu dritt lecker vietnamesisch essen. Christians Teller sieht am besten aus, mmmhhh.

Sonntag




Brotbox

Auch heute gibt es wieder eine Brotbox für Jolina. Mein Versuch sie dadurch mal Johannisbeeren probieren zu lassen ist in die Hose gegangen, die kamen zurück.


Heute ist Louisa nicht dabei und wir machen mal ne Fahrt mit dem Gutenberg-Express
War total interessant.

Dom Mainz

Der Mainzer Dom

Containerschiff

Container auf dem Rhein finde ich viel besser als auf der Straße.


Wir gehen italienisch Essen, gleich fängt es an zu schütten und zu donnern, wir halten etwas feucht unter dem Schirm aus.



So ein bisschen holen wir den Hochzeitstag vom Freitag nach. Essen gehen nur wir zwei....grübel, nee, mir fällt nix ein wann das zum letzten Mal passiert ist.


Jolina schenkt uns eine Rose. Also alle Kinder hatten eine zum verschenken.
Die ist wunderschön und das Kind ist immer noch begeistert vom Programm.


Mehr Bilder vom Wochenende gibt es bei den großen Köpfen