Donnerstag, 26. Dezember 2019

Vom Handstand bis zum Totalschaden - Weihnachten in Bildern 24. - 26.12.2019


Wenn ich bis an Weihnachten auf der Suche nach weihnachtlicher Stimmung war, dann muss ich sagen, dass falls ein Fitzelchen am Aufkommen war dieses am 26.12. kurz vor 11 zunichte gemacht wurde.
Doch alles der Reihe nach.

24.12.2019




Bei uns ist Findus schon am Morgen zu Besuch.


Ich packe das letzte Päckchen meines kreativen Adventskalenders auf und muss grinsen.


Wir packen die ersten Päckchen auf die hier eingetrudelt sind, ich bin nicht zum Karten schreiben, geschweige denn zu Päckchen gekommen.


Sehr cool, oder?


Weil ich diese Tasse benutzen will gibt es Cappu statt Latte


Den Baum habe ich gestern geschmückt und er zeigt deutlich was er davon hält, er lässt sich hängen.


Unsere besonderen Kreuznachkugeln werden besonders sicher gehängt.


Genau wie der gläserne Firlefanz den ich so mag.


Die Brückenhäuser, die sind Heimat


Das Salinental ist die Kugel 2019, ich bin gespannt auf die von 2020



Adventskalender leer gefuttert und schon in die Tonne entsorgt, da heute noch die Müllabfuhr arbeiten muss und die gelbe und blaue Tonne leert.


Schnell noch ein Geschenk aus der Küche "basteln"
Kleine Schmunzler am Rande. Ich wiege wohl schon seit ein paar Wochen falsch, denn ich habe erst heute die Transportsicherung der Waage entdeckt.


Eigentlich sollte es Würstchen und Kartoffelsalat geben, doch wir hatten noch für einen Tag Hello Fresh


Papa und die Mädels spielen Klack!


Ich bereite das Abendessen vor, so sieht das recht unspektakulär aus.


Wer merkt, dass ich die Päckchen passend zu den Farben der Kugeln verpacke?
Wir beschließen wir tragen Schlumpfklamotten


Jolina bekommt wie gewünscht ein Lichtschwert.
Für das hab ich ihr ein Handy ausgeredet, doch ich glaube sie war zum ersten Mal mega enttäuscht an Weihnachten, denn sie sagte uns, sie hätte mit einem Hund gerechnet.


Statt Hund gab es Orry, gegen den ist hier keiner allergisch.


Louisa und die Megaüberraschung.
Dieses 30 kg Paket habe ich in den Keller gewuchtet, dass sie es nicht sieht und dann schicke ich Louisa in den Keller......


Sie ist so happy mit ihrer Matte und jetzt bin ich immer kurz vorm Herzinfarkt, weil sie nicht auf schönes Wetter im Garten wartet, sondern im Wohnzimmer Handstand, Bogengang und Co übt.



Wenigstens mal 30 Minuten die Kerzen anzünden.


QED der Hund verliert, dieses Mal war ich der Rennwagen und habe gewonnen.


Unsere Tradition, die Spekulatiustiramisu, die ist sooooooooo lecker.


Das Rezept für die weihnachtliche Tiramisu gibt es hier: klick

25.12.2019




Das echte Leben. Chaos in der Küche


Schnell unser traditionelles Weihnachtsfoto gemacht, einen Tag später, doch unser Aufzug gestern war echt nichts für die Ewigkeit festzuhalten.



Pflichttermin am 1. Feiertag bei Christians Eltern, es gibt einen Riesenputer.
Für mich auch schon über 30 Jahre.


Wir spielen ein seltsames altes Spiel zu dem es keine Anleitung mehr gibt.



Den Baum konnten wir zu kurz genießen heute.
Louisa kämpft am Abend gegen Allergie bis ich ihr eine meiner Tabletten gebe.
Bei der Tante gibt es Hund und Katz. Sie tut mir so leid, sie liebt Tiere so sehr wie ich und ist in ihrer Jugend schon allergisch, bei mir kam das erst in den letzten Jahren.

26.12.2019





Heute fahren wir zu meinen Eltern..... wollen zu meinen Eltern fahren.
Fast noch in Sichtweite von zu Hause passiert es auf der Schnellstraße.

Vor uns fährt ein Feuerwehrauto von einem Unfall weg, für den man zum Glück noch langsam fahren muss.
Dann kommen Riesenqualmwolken aus dem Feuerwehrauto.
Die sich immer wieder verziehen und dann gibt es einen Ausstoß an Qualm der uns komplett ins Dunkel stellt, obwohl wir groß Abstand hielten, man sah gar nichts mehr, es war total braungrau um uns.
Christian bremste natürlich ab, im Blindflug fahren ist unverantwortlich.
Dann standen wir im dichten Qualm auf der zweispurigen Schnellstraße wo 120 erlaubt sind, erfahrungsmäßig viel schneller geheizt wird und ich wartete schon auf den Aufprall, der dann auch kam.
Einer von hinten und dann auch noch einer von der Seite.
Totalschaden - Scheiße

Im RTW lehnte ich ab, dass wir mitfahren.
Aber zu meinen Eltern in die Pampa ohne gescheites Krankenhaus fuhren wir dann nicht, meiner Mutter war das Essen verdorben und natürlich machen sich meine Eltern jetzt Riesen Sorgen. Mist.

Eine Stunde später steht unser Unfall schon auf facebook bei 112
Der Motor des Feuerwehrautos hat gebrannt steht da.


Wir hätten zwar noch die Würstchen die für den 24. vorgesehen waren, aber es wird dann doch Pizza.
Wir bestellen während Christian mit gefühlt 100 Versicherungen telefoniert, es sieht im Moment so aus, dass die Versicherung des Auffahrenden unseren Schaden zahlen muss und sich dann einen Teil des Geldes von der Versicherung der Feuerwehr holt.
Unser Problem, der Zeitwert des Autos reicht wohl nicht wirklich um uns etwas Gleichwertiges zuzulegen, ich finde das ist der Punkt wo ich zum zweiten Mal Scheiße schreiben darf.


Es ist alles irgendwann das erste Mal. Heute zum ersten Mal Pizza vom Lieferservice an Weihnachten, aber nur weil ich keine Lust hatte mit meinem Auto zu Mc Doof zu fahren.

Christian fährt dann aber gegen Abend doch nochmal los, zusammen mit Louisa zur Notaufnahme.
Ihre Köpfe brummen mehr als meiner.
Eigentlich wollen wir jetzt am 27. zu meinen Eltern, aber vorher muss Christian noch zum Hausarzt, laut Krankenhaus soll er sich dringend krank schreiben lassen, obwohl er Urlaub hat.

Ich bin heilfroh, dass Jolina nichts passiert ist, wobei wir sie aber heute Nacht nicht alleine schlafen lassen.
Sie darf keinen Purzelbaum machen oder Achterbahn fahren da bei ihr nach wie vor eine Atlantoaxiale Instabilität der Halswirbelsäule im Raum steht, Auffahrunfälle sind da auch gar nicht gut, wir hoffen einfach, dass es keine Schäden verursacht hat, sie reagiert ja nur zickig, wenn wir fragen ob was weh tut.

Ich hoffe die anderen Bilder von Weihnachten haben weniger Blechschaden und mehr Weihnachtsgefühl

1 Kommentar:

  1. Unfälle sind nie schön, besonders nicht an Weihnachten.
    Gut, dass euch nichts ernstes passiert ist.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden